Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Der Rentenklau geht um

Erstellt von Samuimike1, 22.03.2013, 04:03 Uhr · 98 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja Chak 2 X .
    Ich zB habe durch meine Beiträge und durch meine Steuer mit finanziert .
    Das mit den Sonderausgaben ist richtig .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso zwei Mal? Im Gegenzuge zu dem höheren steuerpflichtigen Anteil steigt ja auch der Teil, der als Sonderausgaben abgezogen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Da lacht mir wieder das Herz, ich hab den Stecker gezogen zur richigen Zeit. Keine Steuer, keine Rente, keine Steuer auf die Rente ....

  4. #13
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Voll die asoziale Sau...

    Ok, da spendiere ich jetzt beser mal doch einen .

    Ja, es ist schon verquer. Habe vorhin im Fokus gelesen, was die "Sozen & Friends" so vorhaben. Kassieren, kassieren, kassieren. Und wenn man dann von seinem schon versteuertem Geld spart, wollen die dafür demnächst auch die Steuer auf 30% erhöhen.

    Jeder, der selbstverantwortlich handelt, der ist ein Bonze, so schaut das aus.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Voll die asoziale Sau...

    Ok, da spendiere ich jetzt beser mal doch einen .
    Besser iss .

    Neid kennt keine Grenzen...

  6. #15
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wohl im Verweis überlesen: ".. selbstverständlich gilt auch für Rentner der steuerliche Grundfreibetrag, der 2013 bei 8130 Euro liegt und 2014 auf 8354 Euro steigt. Ein Rentner-Ehepaar muss damit im laufenden Jahr nur diejenigen Einnahmen versteuern, die 16.260 Euro übersteigen.."

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011



    Weil es immer wieder gut passt.
    Besserverdienende ab 29.500 Euro, Familien ab 59.000 Euro hart besteuern.
    Die Reichensteuer muss her - kein Pardon!

    Schliesslich liegen die dann schon ueber dem Durchschnittseinkommen.
    Und kriegen massig Extrapunkte fuer die Rente, also spaeter mit 74 mal sehr viel mehr Rente als der gemeine Normalverdiener!

    Durchschnittlicher Jahresarbeitslohn in Deutschland bis 2010 und Prognose bis 2016 | Statistik

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Fuer 30k Eurotaler vor Steuer wuerde ich aber nicht frueh um 7 aufstehen ...oops...bin ein Arsch

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    In Dollar sieht es ja schon wieder besser aus ;)



    Eine juengere Statistik habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  10. #19
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    na nimm mal die Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf da sind wir dann nur noch Platz 19

  11. #20
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    @Strike, der Durchschnittsjahresarbeitslohn liegt 2013 schon (vorläufig) bei 32340 €, zumindestens laut RV.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 09:00
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29