Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 178

Der NSU-Prozess

Erstellt von Uns Uwe, 07.05.2013, 21:49 Uhr · 177 Antworten · 13.727 Aufrufe

  1. #81

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Bislang vermutete man ja vor allem, dass der Verfassungsschutz die NSU zumindest gedeckt habe.
    Nun liegen aber weitaus prickelndere Fakten auf dem Tisch:

    "Report Mainz": NSU seit 2000 als Terrororganisation bekannt | tagesschau.de

    Demnach hatte der Verfassungsschutz schon 2000 vor der NSU gewarnt. Die Regierung hat aber nicht gehandelt. Innenminister gaukelte sogar noch vor, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, dass es eine solche Gruppierung in Deutschland geben könnte.
    Alles erstunken und erlogen.
    Diese Dokumente werden nun als absolut geheim eingestuft. Hätte sie das ARD-Team nicht auf dubiose Weise zugespielt bekommen, hätte die Bevölkerung es auch weiterhin glauben können.
    Bin gespannt, wie sich die Regierung nun wieder rausreden will und ob immer noch Leute von Verschwörungstheorien faseln werden.
    Man kann nur dunkel erahnen, was da sonst noch im Geheimen abgeht. Das wird wohl die schlimsten Verschwörungstheorien noch weit in den Schatten stellen, fürchte ich. Mir wird eiskalt....

  4. #83
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Wenn es mal wenigstens eine Verschwörung gewesen wäre. Ich befürchte, die waren allesamt nur zu blöd, ihre Erkenntnisse zusammen zu tragen.
    Ich plädiere dafür, dass alle betroffenen Institutionen dieses Jahr den Extrapreis im "Schwarzbuch" der Steuerverschwender bekommen. Die meisten Arbeitnehmer hätte man bei solchen Arbeitsfehlern doch fristlos entlassen.

  5. #84
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, dass alle betroffenen Institutionen dieses Jahr den Extrapreis im "Schwarzbuch" der Steuerverschwender bekommen.
    Da gibt es aber ernsthafte Konkurrenz, denn die Bundeswehr-Drohnen haben sich auch schon um diesen Titel beworben!

  6. #85
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Wenn es mal wenigstens eine Verschwörung gewesen wäre. Ich befürchte, die waren allesamt nur zu blöd, ihre Erkenntnisse zusammen zu tragen.
    Ich plädiere dafür, dass alle betroffenen Institutionen dieses Jahr den Extrapreis im "Schwarzbuch" der Steuerverschwender bekommen. Die meisten Arbeitnehmer hätte man bei solchen Arbeitsfehlern doch fristlos entlassen.
    der bund der steuerzahler fordert auch eine haftung der verursacher, wäre durchaus wünschenswert angesichts der summen um die es geht. wenn steuerhinterzieheung ab 1 million automatisch zu gefängnis führt dann sollte die verschwendung ab 1 million genauso geahndet werden, gerecht ist gerecht!

    die liste wäre wohl lange und würde in die politikerreihen eine breite schneise schlagen, die verwaltung würde ebenfalls hübsch ausgedünnt, steuererhöhungen nicht nötig denn es ist wieder genug da! :-)

  7. #86
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Demnach hatte der Verfassungsschutz schon 2000 vor der NSU gewarnt. Die Regierung hat aber nicht gehandelt.
    Wie hätte denn deiner Meinung nach die Regierung handeln sollen? Mal abgesehen davon, dass der Verfassungsschutz ständig vor allem möglichen warnt.

  8. #87
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Wenn es mal wenigstens eine Verschwörung gewesen wäre. Ich befürchte, die waren allesamt nur zu blöd, ihre Erkenntnisse zusammen zu tragen.
    Ich fürchte so profan ist die Erklärung.

  9. #88
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich fürchte so profan ist die Erklärung.
    Hoffentlich kriegen die ihr internen Probleme bald in Griff.
    Damit die beim Blick nach links nicht genau so blind durch die Gegend taumeln.

    ... nach Überzeugung der Fahnder wächst auch am linken Rand zunehmend die Gefahr.

    In einer großen Durchsuchungsaktion hat die Karlsruher Generalbundesanwaltschaft in Berlin, Magdeburg und Stuttgart nun insgesamt 21 Wohnungen, Büros und andere Räumlichkeiten durchsuchen lassen. 300 Polizisten waren Mitgliedern der link5extremistischen Vereinigung "Revolutionären Aktionszellen" auf der Spur, die unter dem bezeichnenden Kürzel RAZ firmiert.
    Hinweise, dass es sich um eine kleine Gruppe handele, beruhigen nicht wirklich, denn bei dem NSU sollen es ja auch nur ein paar durchgeknallte Hanseln gewesen sein.

    ... Extremismusforscher gingen bisher allerdings davon aus, dass die Revolutionären Aktionszellen und ähnliche Gruppierungen wie die "Interventionistische Linke" noch vergeblich versuchen, eine größere und schlagkräftige Sammelbewegung zu werden.
    Brandanschläge : Großrazzia bei mutmaßlichen Link5extremisten - DIE WELT

  10. #89
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie hätte denn deiner Meinung nach die Regierung handeln sollen? Mal abgesehen davon, dass der Verfassungsschutz ständig vor allem möglichen warnt.
    Es gab schon sehr häufig Verhinderung islamistischer Terrorangriffe auf deutschem Boden, weil in diesen Fällen nach den Warnungen des Verfassungsschutzes und ausländischer Stellen gehandelt wurde.
    Hier jedoch nicht. Der Grund dürfte ja wohl klar sein. Aller jedem außer dir.

  11. #90
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Und diese Terroranschläge haben die Regierungen verhindert? Ich hätte jetzt eher auf die zuständigen Behörden getippt.

    Aber realistisch denkenden Menschen so wie mir ist auch klar, dass es verschiedene Abstufungen gibt, wie spezifisch Warnungen sind.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 454-mal Kinder missbraucht! Nach dem Prozess wurde der Berliner erst mal freigelassen
    Von brumfiz im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 01:33
  2. Warum US-Zensur im Prozess über den 9/11?
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 18:51
  3. NO USE - kein Prozess gegen Waffenschmuggler
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  4. Freundin ohne Pass und Prozess am Hals
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 01:01