Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

Der Mindestlohn in Deutschland - und seine praktische Umsetzung

Erstellt von Khun Sung, 16.01.2015, 19:50 Uhr · 162 Antworten · 6.513 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun gut, ich will ja hier nicht Socrates Konkurrenz machen
    sicher ?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen

    Ich bin auch kein Fliesenleger hab aber nen Meisterbrief der mir nicht geschenkt wurde.
    Wenn ich nach über 20 Jahren wirklich hinschmeissen sollte dann mach ich mich sicher nicht nochmal Selbstständig.
    das ist auch nicht die beste Idee für alle. Man verdient sein Geld einfacher als Angestellter.

    Das ist einfach ne Bestandsaufnahme und soll nicht abwertend gemeint sein. Deswegen habe ich ja auch meine groben Berechnungen hier eingestellt.

    aufatmen ist angesagt, eben kam noch eine optimistisch stimmende Nachricht über FB rein

    http://www.der-postillon.com/2015/01...-50-yacht.html

  4. #123
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Beachboy Beitrag anzeigen
    Also ich zahle bei meinem Friseur (Türke) immer noch 8,50 Euro pro Schnitt und der 10. Schnitt ist sogar kostenlos.
    ohh...

    HAiRTiE - Der preiswerteste Friseur in Berlin

  5. #124
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    und hier dann der angeblich teuerste Friseur der Welt, 35.000 für nen exclusiven Haarschnitt mit Flug zum Termin

    http://stuartphillips.co.uk/

    irgendwo zwischen diesen beiden Links wird man doch wohl sein Auskommen finden ?

  6. #125
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    In Berlin..
    gibts etliche Frisör Salons..die in türkischer " Hand " sind..

    Einige QM..des Ladens..kleine 1 QM Arbeitsplätzchen,werden untervermietet an Nageldesigner aus Asien..( SOA ..Vietnamesen )
    Das gibts zusätzliches Geld / monatlich in die Kostenkasse.

  7. #126
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    diese Woche..ist bei mir ein Haarschnitt fällig..
    Hab aktuell keine Kurzhaarfrisur.
    Der Preis liegt dort..wo ich hingehen werde..bei 10 Euro.( Waschen und Schneiden )
    Werde die Zeit stoppen..bis der Cut fertig ist... :-)

  8. #127
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Bei Udo Walz kostet das 35,- bis 55,- €

  9. #128
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    um einen Betrieb der nicht einmal 8,50 Euro brutto zahlen will oder kann ist es auch nicht schade wenn der pleite geht vor lauter gejammere.
    der kann dann meinetwegen im dschungel den gorillas die haare schneiden :-).

  10. #129
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Ich schreib mal was Thema Mindestlohn und Fahrdienste/Behindertenfahrdienst.Vorher pauschal Beträge.z.b 10- 12,5 Std pro Woche bei ca.300-350-400 Euro pro Monat bei 20 Arbeitstagen im Durchschnitt.Nun durch Mindestlohn 8,62 Euro pro Std.aber die Anfahrt von Zuhause bis zum 1sten Kunden und Rücktour nach Hause wird rausgerechnet(also nicht bezahlt).also fehlen ca. 20-25 Minuten pro Tag bei der Zeitrechnung.Das war im Jahr 2014 schon bekannt.Und wer ca. 10 Std Woche hatte bei ca. 240-270 Euro.,dem fehlen dementsprechend auch die Minuten.Mindestlohn ok Danke.Sofortige Unterlaufung des Mindestlohnes -auch Danke.

  11. #130
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    um einen Betrieb der nicht einmal 8,50 Euro brutto zahlen will oder kann ist es auch nicht schade wenn der pleite geht vor lauter gejammere.
    der kann dann meinetwegen im dschungel den gorillas die haare schneiden :-).

    Sehr niveauvolle Darstellung.

    Ich bin nicht sicher ob ich eher Ketten deren Geschäftsmodell auf geringfügigen Arbeitsverhältnissen
    und legalen Steuervermeidungstricks besteht die Pleite wünschen würde.
    Möglicherweise ist es wirklich in z.B. McPomm auf dem Lande schwierig 8,50 im Friseurhandwerk zu realisieren(?)
    Im Grunde wissen wir alle, dass diese 8,50 auch Niemanden von der Altersarmut befreien werden selbst wenn er lückenlos sein Leben durchackert.

    Ich selbst habe schon 2002 11,50€ gezahlt.
    Im Moment wäre ich froh wenn ich die selbst hätte.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 04:52
  2. Der Bajyoke Tower II und sein drum herum
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 19:31
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 22:26
  4. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  5. Volleyball WM der Damen in Deutschland
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 22:15