Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 574

Der Gaddhafi Clan

Erstellt von Samuianer, 24.02.2011, 10:14 Uhr · 573 Antworten · 19.902 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Eine Zeit nach dem Despoten?
    Mit Sicherheit, aber ich befürchte, daß sich die Libyer wie andere arabische Länder und Bevölkerungen denen das "Oberhaupt" oder die autoritäre Führung abhanden gekommen ist, nun erstmal eine zeitlang gegenseitig auf den Kopf hauen, bis die neuen Machtverhältnisse geklärt sind. Im Übergangsrat brodelt es schon, da die "Daheimgebliebenen" sich mit den Exil-Libyer, die jetzt alle zurückkehren und mitreden wollen, schwer tun. Sobald der erste Jubel abgeklungen ist, werden viele festellen, dass doch nicht alles sofort gut ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Ich trauere diesem Tyrannen nicht nach, aber seine Nachfolger unterscheiden sich von Ihm durch nichts. Und mit westlicher Militär-Hilfe wurde Pack durch Pack ersetzt. Die Presse will uns aber weismachen, es handle sich um Demokraten und wollte die Brutalität verschweigen, hat aber wieder einmal das Internet unterschätzt. Nachdem gestern Abend das Video bereits im Netz zu sehen war, blieb ihnen heute nichts anderes übrig, als andeutungsweise davon zu berichten.

  4. #493
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Jo. Jetzt wird alles besser in Libyen.

    Braucht man sich nur die Videos anzuschauen, wie ein alter, hilfloser Mann von kreischenden "Widerstandskämpfern" totgeschlagen wird.
    Da weiss man gleich, dass jetzt alles besser dort wird.

    Und Merkel und Konsorten kriechen diesem dreckigen Pöbel auch noch hinten rein.

  5. #494
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo. Jetzt wird alles besser in Libyen.

    Braucht man sich nur die Videos anzuschauen, wie ein alter, hilfloser Mann von kreischenden "Widerstandskämpfern" totgeschlagen wird.
    Da weiss man gleich, dass jetzt alles besser dort wird.

    Und Merkel und Konsorten kriechen diesem dreckigen Pöbel auch noch hinten rein.
    Du hast doch nicht etwa etwas anderes erwartet. So lange wie die neuen Machthaber uns genehm sind, werden sie hofiert.

  6. #495
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Der Hass war einfach zu gross. Das erinnert mich an den Umgang mit den Japanern seitens der USA. Auf der einen Seite gut so. So gibt es kein monate oder jahrelanges verhandeln in den Haag. Offiziell heisst es: Herr Gaddafi lief halt ins Kreuzfeuer........Pech gehabt, das Schwein hat es verdient. Er und seine Söhne haben unzählige Menschen auf dem Gewissen. Es ist besser so......es ist zu ende.
    Was aber ist mit den ganzen Politikern die ihm den Arsch gekrochen sind? Sarkozy, Berlusconi........Merkel und und?

  7. #496
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo. Jetzt wird alles besser in Libyen.

    Braucht man sich nur die Videos anzuschauen, wie ein alter, hilfloser Mann von kreischenden "Widerstandskämpfern" totgeschlagen wird.
    Da weiss man gleich, dass jetzt alles besser dort wird.

    Und Merkel und Konsorten kriechen diesem dreckigen Pöbel auch noch hinten rein.
    Was hast du erwartet? Dieser arme hilflose Mann hat bis zuletzt viele Menschen umlegen lassen und verheizt. Er kann froh sein, das man ihn nicht lebend verbrannt hat.

  8. #497
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Und wann beginnen die Luftschläge gegen Syrien. Dort gibt es ja einen nicht minder menschenverachtenden Despoten.
    Die Liste lässt sich ja beliebig erweitern.
    Frage mich nur was Libyen so wertvoll macht, das man dort die Demokratie herbeibomben muß (wobei das Erwachen noch kommen wird; Scharia lässt grüssen).

  9. #498
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und wann beginnen die Luftschläge gegen Syrien. Dort gibt es ja einen nicht minder menschenverachtenden Despoten.
    Die Liste lässt sich ja beliebig erweitern.
    Frage mich nur was Libyen so wertvoll macht, das man dort die Demokratie herbeibomben muß (wobei das Erwachen noch kommen wird; Scharia lässt grüssen).
    Viel Öl, und noch mehr Wasser.
    Man stelle sich mal vor Gaddafis Wasserprojekt hätte dazu geführt, daß Afrika sich selbst mit ausreichend Lebensmitteln hätte
    versorgen können. Keine IWF, keine Weltbank Kredite/Diktate, da hätten ja ein paar ..... ja glatt auf die Idee kommen können das man wertvolle Rohstoffe auch zum Marktpreis verkaufen kann.
    Schlecht für uns, denn dann wird vieles Teurer.

  10. #499
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    .... ein paar ......
    Nana !! Outest du dich jetzt als rechtsaussen?
    Das heisst neudeutsch und politisch Korrekt Maximalpigmentierter.

  11. #500
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Gaddafis Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende:
    das ist eben die Frage, ob es nun ein Schrecken ohne Ende wird. Im Irak leider nicht - da bomben die Extremisten täglich Dutzende Iraker in die Luft.
    Ich bin nicht überzeugt, ob in Ländern wie Jemen, Libyen usw. Demokratie überhaupt möglich ist. Wie bekommt man die verschiedenen Stämme unter Kontrolle.
    Jetzt wo das gemeinsame Feindbild Gaddhafi weg ist - bröckelt es schon bei den Rebellengruppen - mal sehen, wer als erster den Futtertrog erreicht. Ändern wird sich nicht viel - es gibt bereits Berichte über Folter, Massenmord usw.
    Scheinbar haben die Rebellen sämtliche gefangenen SOldaten Gaddhafis einfach erschossen, so spart man sich die Verpflegung. Kein guter Start für eine Demokratie.

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und wann beginnen die Luftschläge gegen Syrien. Dort gibt es ja einen nicht minder menschenverachtenden Despoten.
    Die Liste lässt sich ja beliebig erweitern.
    das wird nun nicht mehr so einfach werden, nachdem die NATO ihre Befugnisse bei der Bombardierung Libyens weit überschritten hat. China, Russland und auch Indien (3er-Achse) - werden nun wohl auf längere Zeit ihr Veto einlegen.
    Aber die USA macht es auch ohne UN - die haben damit kein Problem - wenn sie nur etwas mehr Geld für einen neuen Krieg hätten.

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 21:16
  2. Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 15:22