Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 574

Der Gaddhafi Clan

Erstellt von Samuianer, 24.02.2011, 10:14 Uhr · 573 Antworten · 19.895 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    reine wirtschaftliche intressen stecken dahinter. europa weiss die amis sind schwach geworden,die können auf langer sicht keine kriege mehr führen,
    und das hat europa erkannt und füllt in nahost die lücke. von amerika kommt keine gegenwehr mehr. europa mit deutschland fühlen sich stark genug
    ihre intressen in dieser region zu vertreten. auserdem muss europa für alles gewappnet sein,weil man nie weiss was china noch macht. selbst wenn
    es noch jahre dauert. man darf solch länder nicht aus den augen verlieren. auf langer sicht traue ich den chinesen nicht.
    Den Chienesen traue ich nicht mal auf kurze Sicht.

    Bis aber die USA eine Luecke hinterlassen, die Europa dann auch zu fuellen imstande ist, duerfte es allerdings noch ne Weile dauern.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    antibes
    Avatar von antibes
    So lange wird das nicht mehr dauern. Die Planungen für den Krieg gegen den Iran sind schon in der Schublade.

    Nur die Türken sind vielleicht nicht mehr so ein guter Bündnispartner, wie man an der Verstimmung zwischen Türkei und Israel sehen kann.

  4. #463
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    jedenfalls ist lybien schon mal ein test,die amis halten sich weitgehend raus.und was auf der europäischen seite des atlantiks passiert,
    entscheidet in zukunft nicht mehr die usa , sondern die nato. der nahe osten liegt näher an europa als an den usa. diete1 ich glaube
    schon ,dass die nato die lücke schliessen kann, wir sind halt die vielen kriege der usa in der welt, von der nato halt nicht gewöhnt,deshalb
    könnte man das meinen. technisch ist die nato schon lange gut aufgestellt,hat halt eben nur keine kriege geführt. durch die jetzige schwäche
    der usa ,hat sich das machtvakuum ein wenig zu gunsten der nato verändert.dieses ganze vorgehen der nato jetzt gegen lybien hat system.
    und sollte uns für die zukunft zu denken geben. erst jugoslawien ,jetzt lybien und was kommt dann! ich vermute ganz stark mit hilfe der israelis
    der iran. wenn das so kommen sollte dann brennt die welt.

  5. #464
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... wenn das so kommen sollte dann brennt die welt.
    weil sich dann die Russen, Chinesen und wer weiß wer nicht mehr raushalten.

    Ein gutes Beipiel ist im Moment auch Pakistan. Da möchten die USA viel mehr machen als in der Öffentlichkeit zusehen ist. China verhindert das aber.

  6. #465
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    so hat ichs gemeint.

  7. #466
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.555
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    jedenfalls ist lybien schon mal ein test,die amis halten sich weitgehend raus.und was auf der europäischen seite des atlantiks passiert,
    entscheidet in zukunft nicht mehr die usa , sondern die nato.
    Du weisst aber schon, was NATO bedeutet und wer dort Mitglied ist? North Atlantic Treaty Organization
    NATO

  8. #467
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    So lange wird das nicht mehr dauern. Die Planungen für den Krieg gegen den Iran sind schon in der Schublade.
    Natuerlich.

    Wenn die USA und die Nato keine Plaene fuer einen Feldzug gegen den Iran in der Schublade haetten, muesste man ihnen schweres Versagen vorwerfen.

    Allerdings deutet vieles daraufhin, dass diese Plaene auch in der Schublade bleiben werden.

    Ihr meint die USA ziehen sich zugunsten der NATO aus Konfliktzonen zurueck?

    Ich meine ohne die USA ist die NATO ebenso wie die UNO ein Papiertiger.

    Dass Europa jemals die Position der USA uebernehmen koennte halte ich fuer eine voellig irrige Annahme.

  9. #468
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend dieter1

    du hast ja recht ! nur die usa sind zur zeit nicht in der position irgentwelche ansprüche zu stellen. das trifft die amies bis ins mark,
    ist leider tatsache.

  10. #469
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend dieter1

    du hast ja recht ! nur die usa sind zur zeit nicht in der position irgentwelche ansprüche zu stellen. das trifft die amies bis ins mark,
    ist leider tatsache.
    Was fuer Ansprueche? Und was sollte die USA ins Mark treffen?

  11. #470
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    mit ansprüche meinte ich irgentwo ein krieg anzuzettelln und den ländern demokratie aufzuwingen!

    und mit ins mark treffen ,meinte ich die scharfmacher und kriegstreiber der amerikanjschen politik und einige erzkonservative bürger
    der usa die in den nächsten jahren kein krieg der usa mehr erleben werden.

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 21:16
  2. Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 15:22