Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 574

Der Gaddhafi Clan

Erstellt von Samuianer, 24.02.2011, 10:14 Uhr · 573 Antworten · 19.888 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    die ersten selbstmordattentäter, gadafi hatte ja angekündigt die entsprechend auszustatten, sollen unterwegs nach europa sein fein fein

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Auch ein paar Rüstungskonzerne freuen sich übrigens auf den Krieg.

  4. #133
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung tut mir irgendwie leid, denn die einfachen, an eine wirkliche Revolution glaubenden Leute werden wieder betrogen und ihre Freiheitsbewegung wird für einen Machtkampf der Oligarchen und der dahintersteckenden Ölkonzerne instrumentalisiert.
    ja, die Bevölkerung wird nun zum Opfer.
    Momentan herrscht wohl Panik in Benghasi, die Rebellen bringen sich bereits gegenseitig um, oder schlagen Schwarzafrikaner tot bzw. foltern diese - obwohl gar nicht geklärt wurde, ob es Söldner Gaddhafis sind.

    Mich interessiert bei den ganzen Unruhen, die nun in arabischen Ländern entstehen, wer dahinter steckt. Alles ist über Facebook koordiniert, alles vernetzt. Das sind keine Studenten o. dgl. - das wird professionell gesteuert - aber von wem? Vom Iran, Al Kaida, Mossad oder anderen Geheimdiensten?
    Wer könnte Interesse haben, wen in den arabischen Ländern Chaos herrscht? Die Islamisten?

  5. #134
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    die ersten selbstmordattentäter, gadafi hatte ja angekündigt die entsprechend auszustatten, sollen unterwegs nach europa sein fein fein
    Der Gaddafi hatte schon immer eine große Fresse. Er wird einknicken und verschwinden müssen. Mich würde es nicht wundern wenn sein eigener Clan ihn an´s Messer liefert.

  6. #135
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Die Entwicklung dieses Mannes ist nicht zufällig, sondern gesetzmäßig. Sowas gab es schon im alten Griechenland:
    Einst führten die Tyrannen das begeisterte Volk gegen die Aristokraten und beseitigten deren Privilegien. Sowas geht nur mit diktatorischer Gewalt. Dabei erlagen die Volkshelden bald der Versuchung dieser Allmacht und wurden zu dem, was den Begriff Tyrann bis heute ausmacht. Irgendwann wurden sie deswegen von dem selben Volk gestürzt, das sie einst begeistert unterstützte.
    Das Beispiel Griechenland läßt aber auch hoffen:
    Auf die Tyrannis folgte die Demokratie, wo selbst berühmte Staatsmänner im Ergebnis eines Scherbengerichts (d.h. einer Wahl) abtreten mußten.
    Auch das ergibt keinen Idealstaat. Aber wie sagte Churchill: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben."

    Gruß

    Micha

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Der Westen? Der Westen will jetzt eine andere Familie an die Macht bringen, die bereit ist Öl billiger zu verkaufen und für sich nicht so viel Geld fordert.

    Der Gaddhafi Clan hat ausgedient, der Westen lässt ihn fallen.

    Die Bevölkerung tut mir irgendwie leid, denn die einfachen, an eine wirkliche Revolution glaubenden Leute werden wieder betrogen und ihre Freiheitsbewegung wird für einen Machtkampf der Oligarchen und der dahintersteckenden Ölkonzerne instrumentalisiert.
    BT, es ist sicher hoechste Zeit, dass Du Dich da unten mal in Aktion bringst und der Opposition gegen Kat Affi erklaerst wie der Hase laeuft.

    Den Bukeo nimmst am besten mit.

  8. #137
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    BT, es ist sicher hoechste Zeit, dass Du Dich da unten mal in Aktion bringst und der Opposition gegen Kat Affi erklaerst wie der Hase laeuft.
    Den Bukeo nimmst am besten mit.
    warum?
    Gaddhafi ist Geschichte - wenden wir uns dem Jemen zu. Die Allierten können dann nach Beendigung in Libyen gleich weiterfliegen. Sollte man dann einfach als Nato-Manöver live abhalten, wo gibt es schon solche Gelegenheiten.

  9. #138
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    warum?
    Gaddhafi ist Geschichte - wenden wir uns dem Jemen zu......
    moin,

    ....... bereits out - verpasst?

    im fokus iss mittlerweile syrien

  10. #139
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... bereits out - verpasst?
    nein, eigentlich noch nicht out - ich denke, es geht im Jemen erst richtig los, wenn Gaddhafi fällt. Dann wird sich das ganze wiederholen.

    im fokus iss mittlerweile syrien
    die laufen sich erst warm - kann sein, das dann nach Libyen auch Syrien startet - vermutlich nach Aufforderung über Facebook.
    Als ob hier im Hintergrund jemand das ganze steuert.

    Warum sich aber keiner um die Elfenbeinküste kümmert, da werden friedlich, demonstrierende Frau abgeknallt - keinen störts.
    Ach ja, dort gibt es ja nur Kakao

  11. #140
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der Gaddafi hatte schon immer eine große Fresse. Er wird einknicken und verschwinden müssen. Mich würde es nicht wundern wenn sein eigener Clan ihn an´s Messer liefert.

    noch lust nach thailand zu fliegen?

    na gaddafi möchte jetzt mit seinen kampffliegern auch passagiermaschien abschießen

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 21:16
  2. Thaksin Clan setzt sich in die Schweiz ab...!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 15:22