Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185

Der Flüchtlingssoli

Erstellt von Yogi, 02.08.2015, 00:29 Uhr · 184 Antworten · 11.616 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel ist Deutscher, arbeitet und lebt mit seinen Kindern in Österreich - heißt es nun Schluss mit Kindergeld für seine Kinder?

    mmmmm....

    meine Meinung ?
    wenn die Kinder in Österreich leben, müsste eigentlich der österreichische Staat für das Kindergeld zuständig sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    chrima
    Avatar von chrima
    Ja schon, war auch bisher so, aber wenn die Tommys jetzt eine Ausnahmeregelung erwirken, dann führen es andere Länder auch womöglich ein...

    Das ist dann ein zweischneidiges Schwert, Rumänen bekommen kein Kindergeld in UK und Deutsche nicht in Österreich
    Kann bei den Regelungen nicht eine Ausnahme für Deutsche gemacht werden, kann die AFD da was bewirken, sobald sie an der Regierung ist?

  4. #163
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ja schon, war auch bisher so, aber wenn die Tommys jetzt eine Ausnahmeregelung erwirken, dann führen es andere Länder auch womöglich ein...

    Das ist dann ein zweischneidiges Schwert, Rumänen bekommen kein Kindergeld in UK und Deutsche nicht in Österreich
    Kann bei den Regelungen nicht eine Ausnahme für Deutsche gemacht werden, kann die AFD da was bewirken, sobald sie an der Regierung ist?


    Ah !
    Ironie leicht durchschaut ....

    ........ dafür würde dann halt eben Deine aktive Mithilfe dringend notwendig.
    Mein Tipp : persönlich bei der AfD vorsprechen und Dein Anliegen vortragen

  5. #164
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Und selbst wenn alle anderen EU Länder sich dann das Recht nehmen, welches den Briten zugestanden wurde, D. wird weiterhin das Geld weiter an alle verteilen wie gehabt, denn Wir sind die Guten und schaffen das.

    Interessanterweise, obwohl die Wirtschaft boomt, die Gewinne sprudeln, die Steuertöpfe überlaufen, so die Nachrichten, heißt es bei jeder Lohnrunde, nicht übertreiben, dafür ist eigentlich kein Geld da.

  6. #165
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Und immer findet sich ein außergewöhnliches Loch was das Sparen und die Schuldentilgung verhindert. Egal.......

    an den Zinsen verdient das Kapital und zahlen wird das gemeine Volk. So geht die Umverteilung munter weiter, aber wir reden über Flüchtlinge und sind damit ausreichend beschäftigt und abgelenkt.

  7. #166
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Kann bei den Regelungen nicht eine Ausnahme für Deutsche gemacht werden, kann die AFD da was bewirken, sobald sie an der Regierung ist?
    Feinsinniger Humor !!! Diejenigen, welche Banknoten verteilen-verteilen an die AfD nur schlechte Haltungsnoten.Insofern werden
    Diejenigen welche schlechte Haltungsnoten bekommen, von Denjenigen welche mit Banknoten um sich werfen wohl kaum mit der Haltung und Verteilung von Banknoten angehalten werden. Uffffh

  8. #167
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    wie geil ist das denn, ich LIEBE unsere Regierung..

    Der Postillon: Rekord-Haushaltsüberschuss: Bundesregierung zahlt jedem Bürger 238,16 Euro aus


  9. #168
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Daraus wird nix, das steht nicht im Koalitionsvertrag. Mit diesem Argument wurde ja auch der Vorschlag vom Gabriel abgeschmettert, der was für die Bevölkerung tun wollte (ist zwar Wahlkampfgedöns, aber was soll es). Scheinbar ist der Koalitionsvertrag, ist zwar schon gut 2 Jahre alt; das Maß aller Dinge.

    Ich frage mich allerdings ob die Alimentierung der Millionen von Flüchtlingen auch im Koalitionsvertrag steht. Wenn nicht, sollte man diese Alimentierung schleunigst abstellen.

  10. #169
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings ob die Alimentierung der Millionen von Flüchtlingen auch im Koalitionsvertrag steht. Wenn nicht, sollte man diese Alimentierung schleunigst abstellen.
    Mööönsch @kkc-"der Postillon"-na klingelts ? Die 238,16 Euronen hat der dicke Siggi schon per fiskalischer Tricks als "Notopfer SPD"in seine schwindsüchtige Kasse umgeleitet.Damit finanziert er jetzt als "Ultima Ratio" den totalen Kr....ähhh Abschuß der AfD. Sollte etwas übrig bleiben reichts immer noch zum "Goldenen Schuß" for himself !!!

  11. #170
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Daraus wird nix, das steht nicht im Koalitionsvertrag. ..........................
    Außerdem ist es unfair, an irgendwelchen Aussagen gemessen zu werden.
    Verträge sollten nur noch nach der guten Absicht bewertet werden.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06