Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Der Flüchtlingssoli

Erstellt von Yogi, 02.08.2015, 00:29 Uhr · 184 Antworten · 11.630 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Ein deutscher Rentner, welcher 40 oder 45 Jahre lang in das deutsche Solidarsystem der KV eingezahlt hat, nunmehr seinen Lebensabend in Thailand verbringen möchte und feststellen muss, dass er plötzlich im Alter ohne jeden KV-Schutz klar kommen muss .......

    ....... steht also dem, aus dem tiefsten Anatolien stammenden Großmütterchen gegenüber, welches eigens zur Restauration ihres kpl. Kauapparats in die BRD eingeflogen wurde - natürlich aus dem Solidar-Topf der AOK finanziert - versteht sich.

    Ich sage voraus:
    ähnliche "Vereinbarungen" wird es wohl in Zukunft auch mit den jetzt einfallenden Invasoren geben.

    --------------------

    mmmmmh .........
    da kann man schon mal ins "Grübeln" kommen - nicht wahr ?
    (alternativ eventuell auch mal überlegen, wohin man den Vorschlaghammer aufgeräumt hat)

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gilt der Familiennachzug nur für jeweilige Elternteile bzw. nur deren unmündige Kinder!
    Also keine Großeltern, erwachsene Geschwister und sonst. Verwandte!

    Ich weiß - ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin!
    Ja, ich habe da etwas aufgebauscht.
    Ändert sich aber etwas, wenn du die Minderheit der Nachzügler streichst?
    Nicht wirklich, oder?

  4. #143
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen wieviel Beschiß da gemacht wird; z.B. zusätzlich Kinder von den Geschwistern um das Kindergeld in Deutschland zu erhöhen
    ..................... und das bei 8 Identitäten.

  5. #144
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    ich sehe schwarz für das "alte" soziale System in Deutschland. Könnt ihr nun verabschieden, angefangen von der KV bis zur Heizkostenbeihilfe. Auch dem Rentensystem fehlen die Grundlagen - die Einzahler.

    Noch steht Deutschland wirtschaftlich SEHR stark aufgestellt da, unter den 7 stärksten Wirtschaftsmächten der Welt.

    Der Knackpunkt ist aber das Fehlen von Rohstoffen. Die Amerikaner und die Chinesen haben sich die Rohstoff-Vorkommen der Welt erstmal gesichert - durch Kriege und Übernahmen (China in Afrika). Wir Deutschen haben den einzigen Partner, der uns Rohstoffe liefern könnte, leichtfertig zum "Feind" erklärt, das war eindeutig falsch ( meine Rede ist von Russland).

    Ich frage mich langsam ob es die Absicht der Merkel Regierung ist, Deutschland richtig RUNTER zu wirtschaften. Werden Sie und die Minister-Riege etwa von den amerikanischen global playern dafür bezahlt ? Warum diese absurden Vorwürfe gegen Volkswagen? Warum TTIP ?? Warum ein nicht weiter verfolgter Rechtsbruch gegen das Schengen Abkommen? Wieso lässt man ein Lumpenproletariat nach Deutschland einwandern ??? Doch nur zum destabilisieren!?

  6. #145
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich sehe schwarz für das "alte" soziale System in Deutschland. Könnt ihr nun verabschieden, angefangen von der KV bis zur Heizkostenbeihilfe. Auch dem Rentensystem fehlen die Grundlagen - die Einzahler.
    Ähh, ich habe doch gerade noch gehört, dass die durch die Einladung der Kanzlerin gerade kommen.
    Wenn ich den Spezialisten folge, können wir mit ca. 40% Einzahlern nach 6 bis 10 Jahren Integration, im Niedriglohnsektor rechnen.

  7. #146
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ähh, ich habe doch gerade noch gehört, dass die durch die Einladung der Kanzlerin gerade kommen.
    Wenn ich den Spezialisten folge, können wir mit ca. 40% Einzahlern nach 6 bis 10 Jahren Integration, im Niedriglohnsektor rechnen.
    Ich weiß was.
    Ich weiß wer die Einzahler sein werden !

    Hast Du auch so eine Ahnung Jürgen ?

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich weiß was.
    Ich weiß wer die Einzahler sein werden !

    Hast Du auch so eine Ahnung Jürgen ?
    Ja, Scheiße, mein Schwiegersohn, meine Tochter und mein Enkel.

    Natürlich denken sie sich auch noch was aus, um auch noch was von mir zu kriegen.
    Meine Idee für jeweils 100.000 Euro ein neues Konto zu eröffnen, werden sie auch kurzfristig unterbinden.

  9. #148
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ....... steht also dem, aus dem tiefsten Anatolien stammenden Großmütterchen gegenüber, welches eigens zur Restauration ihres kpl. Kauapparats in die BRD eingeflogen wurde - natürlich aus dem Solidar-Topf der AOK finanziert - versteht sich.
    Ja die Türken werden nur verarscht, ich lasse mir die Zähne in der Türkei machen, weil das billiger ist als die Zuzahlung in Deutschland - hätten die etwas besser in der Mathestunde aufgepasst.

  10. #149
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.085
    Ach was, uns gehts doch blendend Alles läuft nach Plan...

    Deutschland erzielt höchsten Überschuss seit Wiedervereinigung - SPIEGEL ONLINE

  11. #150
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ach was, uns geht's doch blendend Alles läuft nach Plan...
    Deutschland erzielt höchsten Überschuss seit Wiedervereinigung - SPIEGEL ONLINE
    Reicht das denn als Invasions-Begründung?
    Zitat: Auch die Milliardenausgaben von Bund, Ländern und Kommunen zur Bewältigung der Flüchtlingszuwanderung stützen die Konjunktur: Im vierten Quartal erhöhten sich die Konsumausgaben des Staates kräftig. Viele Volkswirte werten die Zuwanderung von Menschen aus Syrien, dem Irak oder Afghanistan als eine Art Konjunkturprogramm.

    ...was wohl heißen soll, dass die Steuern der "kleinen und mittleren Leute", die über die "Konsumausgaben des Staates" von den Zugewanderten verbraten werden, an die Wirtschaft weiter geleitet wurden?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06