Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Der Erloeser ist auf dem Weg

Erstellt von strike, 30.11.2011, 06:16 Uhr · 59 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur mehr ein paar Auszuege gelesen:

    „Wenn ich die Absicht gehabt hätte, zu täuschen, dann hätte ich mich niemals so plump und dumm angestellt, wie es an einigen Stellen dieser Arbeit der Fall ist.“
    Ein Widerspruch in sich:
    Wenn es an einigen Stellen der Fall ist, dann hat er sich ja plump und dumm angestellt. Wenn das nicht seine Absicht war, dann wäre er tatsächlich dumm.

    Fazit:
    Da er tatsächlich nicht dumm ist, hat er alle Anderen für dumm gehalten - d.h. seine Arroganz hat ihn zu Fall gebracht.
    Wenn ihm tatsächlich ein Comeback gelingt, ist die Allgemeinheit doch ziemlich dumm.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Denke nicht, dass von Guttenberg besonders dumm noch besonders intelligent sein dürfte. Er hatte zuerst das Glück, in eine vermögende Klasse geboren zu werden, deren Lehrsatz, erkaufen lässt sich alles zur Bibelweisheit zählt(e), später das Pech, dass einige Idioten diese seit Jahrhunderten gültige Weisheiten nicht gelernt hatten. Das Internet ist Fluch wie Segen zugleich. Für Menschen wie von Guttenbergs sind sie reine Dreckschleuder. Da graben Banden in Geschichten, die sie absolut nichts angehen. Eigentlich machte er nichts anderes, als tausende vor ihm aus seinen Klassen und Eliten vorher als Selbstverständlichkeit erachteten - also mehr Glanz und Gloria mit etwas Dukaten erleuchten lassen - konnte ja nicht ahnen, dass bald danach ein neues Zeitalter erwachen würde, wo man mit besserer Tarnung dasselbe problemlos über die Runden bringt.

    Arroganz - und schon gar nicht vererbte, lässt nicht niemals beseitigen - sie lernt nur, sich besser vorzusehen. Von Guttenberg wollte um jeden Preis in die Geschichte als Strahlemann eingehen - dafür scheute er keinen Auftritt mit medialer Begleitung. Dieser kaum mehr zu überbietende Narzissmus brachte ihn denn auch zu Fall. Eigenleistungen betr. irgendwelcher grosser eigenen Ideen nach Veränderungen im Militärwesen usw. Lache sich kaputt wer will - aus seinem Kopf spriesste einzig und allein der Grössenwahn - für alles andere gibt es ja genügend Lakaien - welche mehr oder weniger fürstlich für Lieferungen belohnt werden... Comeback - so dumm kann der dümmste Deutsche nicht sein... Pit - oder etwa doch???

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Was braucht denn Deutschland so?
    Eier @knarfi, Eier !!! Deutschland braucht Eier, Eier und nochmals Eier. Am besten vom Gutsbergischen Hof

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Willi, ich schaetze Deine unkomplizierte Art,

    Wenn ich das mal kurz einwerfen darf .

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    als " der erlöser " müsste herr von und zu guttenberg ja zunächst einmal gekreuzigt werden................

  7. #16
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    LOL- gute Unterhaltung hier

    Guttenberg wär mir allemal lieber als diese ganzen "Vermittlungsausschuß-politikhanseln" Dem ist es doch egal, er machts nicht für Geld wie Simonis , ...... und co. Der machts für sein Ego aber genau deswegen trau ich dem Reformen zu.

    " Guttenberg senkt die Steuern (für Kapitalertragssteuerzahler) "
    " Guttenberg führt Mindestlohn von 3,95 Euro ein "
    " Guttenberg wird zum Kaiser ernannt - ähm Kanzler "

    Ich will Franz - Josef - Strauß zurück !

  8. #17
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Was glaubst Du, Kai Gai, wie lange es dauern würde, bis der Franz-Josef, würde er nochmals zurückkommen, dem Straussen-EU-Federvieh den Weg in ihre angestammten Nester gewiesen hätte??? Nein, auch keine goldene Zeiten - aber Seifenblasen zerplatzten vor dem Aufsteigen... Pit

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    Guttenberg wär mir allemal lieber als diese ganzen "Vermittlungsausschuß-politikhanseln"
    Ich finde auch, er hat einen guten Job als Verteidigungsminister gegeben und er war und ist bei der Truppe beliebt. Gerade das halte ich in seiner Position fuer wichtig.

    FJS war ein Schwerstkrimineller lieber Kai Gai.

  10. #19
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    FJS war ein Schwerstkrimineller lieber Kai Gai.
    Mag sein - aber was wär Bayern heute ohne ihn ?

    Viele Grüße !

  11. #20
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, Kai Gai, wie lange es dauern würde, bis der Franz-Josef, würde er nochmals zurückkommen, dem Straussen-EU-Federvieh den Weg in ihre angestammten Nester gewiesen hätte??? Nein, auch keine goldene Zeiten - aber Seifenblasen zerplatzten vor dem Aufsteigen... Pit
    Was uns fehlt, sind Leute mit Weitsicht. FJS hat durchaus strategisch gehandelt und nicht nur in seine eigene Tasche gewirtschaftete. Bismark war auch ein "Krimineller"

    Denke nicht, dass GB eine Seifenblase ist. Der ist nur angeeckt in unserer seichten Medienlandschaft und hat vielleicht n übersteigertes Geltungsbedürfnis - aber das haben viele Volksvertreter.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte