Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 204 von 204

Den da braucht jetzt wirklich niemand!!

Erstellt von Clemens, 04.10.2013, 20:57 Uhr · 203 Antworten · 8.046 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Falsch. Erst wird die lästige Pflicht mit neuen motivierenden Mitteln am Smartphone erledigt und durch die Zeitersparnis kann sich der Philosoph dann abends in voller Ruhe im Schaukelstuhl den Sonnenuntergang betrachten und dabei über dies und das nachdenken.
    Ich könnte dir jedenfalls ganz viele Beispiele nennen, wie ich Dinge am Smartphone oder am PC erledige, für die ich in den 70ern Monate gebraucht habe.

    Mal nur ein Beispiel:
    ich hatte mal als Schüler eine Klassenzeitung herausgegeben mit Leherbenotungen usw.
    Die habe ich auf einer Schreibmaschine geschrieben. Eingelegt waren 4 Seiten Papier übereinander und dazwischen Kohlepapier.
    Heraus kamen dann 4 Zeitungen. Aber ich brauchte 28 Exemplare. Also habe ich die ganze Zeitung 7 mal abgetippt. Und die bestand aus 32 Seiten. Dafür habe ich Wochen gebraucht. Und das insgesamt so 10 mal in meiner Schulzeit.
    PCs kannten wir nicht, keine Drucker und Kopierer waren höchstens für größere Firmen erschwinglich.
    Ich hatte dann eben keine Zeit für Hausaufgaben (musste ich dann von jemanden abschreiben) oder zum Nachdenken über die Welt.
    Heutzutage geht das Ratzfatz.

    Und davon gibt es 1000 weitere Beispiele.


    ......Autsch! 32 Seiten Knarf! Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass die Klassenkameraden das wirklich gelesen haben......

    ......technisch gesehen hätte man das aber auch damals schon anders machen können! Vor allem, wenn man a) bedenkt, dass Zeit AUCH Geld ist und b) so ein Zeug wie Kohlepapier ja auch was gekostet hat.......Eine Matrize für eine Seite kostete damals 50 Pfennige....für 32 Seiten also 16 Mark......und dann hättest Du sicher einen einigermaßen sozial eingestellten Druckereibesitzer gefunden, der Dir einen günstigen Preis gemacht hätte (32 Matrizen je 28 mal abziehen war für eine Druckerei auch damals kein sonderlicher Aufwand)......UND SELBST WENN es Dich ein paar Mark gekostet hätte- die nebenbei zu verdienen wäre allemal schneller gegangen, als sich Monate mit abtippen um die Ohren zu hauen......

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Mehmet geht es wieder richtig gut:
    Abgeschobener Straftäter: Knast?

  4. #203
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.318
    stand heute bei T-Online

    Gericht verurteilt "Mehmet" wegen schwerem Raub


    14.12.2013, 10:11 Uhr | t-online.de
    Der frühere Serienstraftäter Muhlis Ari, der in Deutschland als "Mehmet" bekannt geworden ist, muss nun vielleicht in der Türkei ins Gefängnis.
    Ari hatte in Deutschland bis 1998 als Minderjähriger über 60 Straftaten begangen und wurde schließlich abgeschoben. In der Türkei ließ er sich dann nichts mehr zu Schulden kommen, arbeitete im "Im- und Export", wie er selbst sagte. Jetzt gibt es neuen Ärger.
    11 Jahre und sechs Monate Haft

    Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde er in erster Instanz zu 11 Jahren und 6 Monaten Gefängnis verurteilt, wegen schwerem Raub und Freiheitsberaubung.Er soll einen Deutschen bei Antalya in einen Hinterhalt gelockt, festgehalten und die Wertsachen abgenommen haben.

  5. #204
    BS7
    Avatar von BS7

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    37
    Da hoffe ich mal das er dort einsitzen muß Da ist es im Knast nicht so schön wie hier in Deutschland wo es wie in einem 4 Sterne Hotel zu geht.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. „Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“
    Von schalker im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.13, 06:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.13, 19:54
  3. Niemand
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 14:36
  4. niemand will Dienstmädchen werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:45
  5. kennt niemand dieses hotel????????
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:41