Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Das Musterländle geht flöten.....

Erstellt von antibes, 27.03.2011, 22:44 Uhr · 102 Antworten · 5.027 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    ich glaub, es ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen oder Stunden bis Brüderle und Schwesterwelle endgelagert werden.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.577
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ich glaub, es ist nur noch eine Frage von ein paar Tagen oder Stunden bis Brüderle und Schwesterwelle endgelagert werden.

    resci
    Brüderle hat schon resigniert. Er gibt seinen Landesvorsitz auf einem Sonderparteitag im Mai auf.
    Quelle: N 24

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Hitori, Du hattest Dich in diesem Forum schonmal als Tuerke geoutet. Zusammen mit dem Member "Leipziger", wenn ich daran erinnern darf.

    waltee, Du lebst anscheinend irgendwo hinter dem Mond.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Rechne: 24% der Wählenden haben Grün gewählt, unter gleichbleibender Berücksichtigung des Anteils bei den Nichtwählenden (lineare Interpolation) resultiert ein Anteil von 24% Grün an den Wahlberechtigten.
    Hat man Dich am Erlernen der Kunst der Mathematik gehindert?

    Bei einer Wahlbeteiligung von 64 % der Wahlberechtigten entspricht ein Ergebnis von 24 % der abgegebenen Stimmen ungefaehr einem Anteil von 15 % der Stimmen der Wahlberechtigten insgesamt.

  6. #35
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Dieter, du unterstellst, dass alle Nichtwaehler keine Anhaenger der Gruenen sind. Dem ist aber nicht so.
    Allerdings sind traditionell Linke und Gruene eher aktivisten und gehen waehlen.
    Die Wahrheit liegt also vermutlich irgendwo dazwischen.

    Aus meiner Sicht sind die Wahlergebnisse ein Gluecksfall. So kann der Buerger sich erstmal auf Landesebene
    ein Bild machen, bevor es zur Bundeswahl geht.

  7. #36
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dieter,
    du vergisst, dass einige ja gezielt auch eine Oppositionskoalition gewählt haben. Wo ist das Problem wenn in einem Bundesland mal nicht die in die Sackgasse führenden Parteien weiterhin durch Obrigkeitshörige Traditionswähler an der Macht gehalten werden. Das trifft sowohl für Rheinland Pfalz zu, wo auch die Alten Stammwähler den Ministerpräsidenten retteten, als auch in BW wo sich die CDU auf eine Stammwählerschaft stützt, die nun ähnlich wie in Bayern bröckelt. In BW scheint es ja zumindest personelle Alternativen zu geben. Wenn dir das im Ländle so am Herzen liegt, kehre zurück und kämpfe für die KKW´s und die CDU. Das wäre echt demokratisches Verhalten.

  8. #37
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Ich weiß über die dortigen Verhältnisse nicht Bescheid. Aber in unserem Ortsblatt steht heute, daß der dortige Grünenchef ein Konservativer sein soll, der seit den 80ern in der Politik ist. Er soll für solide Politik stehen.

  9. #38
    antibes
    Avatar von antibes


    Die CDU hatte nicht immer ein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Ministerpräsidenten. ....richter und Ex-Ministerpräsident Filbinger hat diesen 22-jährigen, kriegsmüden deutschen Soldaten auf dem Gewissen.

    Aus WIKI
    Am 15. März 1945 verfügte der damals 31-jährige Filbinger, der im Dezember 1944 nach Oslo versetzt worden war, für den Gerichtsherrn die Todesstrafe. Die Erschießung fand um 16:02 Uhr am selben Tag in der Festung Akershus in Anwesenheit Filbingers statt, der auch den Schießbefehl erteilte.[1] Gröger verstarb um 16:04 Uhr im Alter von 22 Jahren.

    MP Oettinger würdigte Filbinger posthum als herausragende Persönlichkeit. Da bevorzuge ich eher einen Grünen als Ministerpräsident.

  10. #39
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hitori, Du hattest Dich in diesem Forum schonmal als Tuerke geoutet. Zusammen mit dem Member "Leipziger", wenn ich daran erinnern darf.
    Nope, dass ist vollkommener Unsinn.

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich werden sie nicht käuflich so wie die bisherigen etablierten Parteien ...
    Wieso die Zukunftsform?
    Die sind es doch laengst.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht?
    Von kager im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:29
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29