Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Das Musterländle geht flöten.....

Erstellt von antibes, 27.03.2011, 22:44 Uhr · 102 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    bedauerlicherweise haben hinterladers gelbe noch den sprung in den landtag in bw geschafft. ansonsten bin ich bislang zufrieden mit dem ergebniss.
    eines wird auch klar, auf bundesebene sind die tage für schwarz gelb gezählt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der bereinigte Anteil an Zustimmung zu den Gruenen betraegt ca. 15% der Wahlberechtigten.
    Wenn ich in Bangkok wohnen würde hätte ich auch Grün gewählt.

    Nach Adam Riese musst du die grünen Nichtwähler auch berücksichtigen und dann ergibt das Resultat: 24% der Wahlberechtigten sind für einen Wechsel. Und mit der SPD zusammen gibt das dann halt die Mehrheit, so wie es in allen guten Demokratien funktioniert.

    PS: Dass ...... sich schämen konnte ist Blödsinn, das Gegenteil ist bewiesen.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Wingman, die Gruenen teilen Deine These nicht, die aus dem Zitat eines Geschaeftsfuehrers der BRABUS Gesellschaft entliehen ist.

    Insofern ist mir Deine Begeisterung unverstaendlich.

    Die Oekofaschisten an der Macht in meiner Heimat, mit laecherlichen 15% Stimmen aller Wahlberechtigen. Fuer mich ein demokratischer Supergau.

  5. #24
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    @Dieter1

    Dass du nicht rechnen kannst sieht man ja, aber dass du den perversen Spruch 'demokratischer Supergau' rauslässt zeigt dass du auch nicht denken kannst.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Rechne mal 64 entspricht 100 und 24 entspricht X und melde Dich wieder, wenn Du damit fertig bist.

  7. #26

  8. #27
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hitori, als Tuerke wie Du haette ich auch Gruen gewaehlt. Ich bin aber kein Tuerke.

    Und ob wahlberechtigte Nichtwaehler oder wahlberechtigte Waehler. Der bereinigte Anteil an Zustimmung zu den Gruenen betraegt ca. 15% der Wahlberechtigten.

    Noch nie in der deutschen Geschichte war jemand so vermessen, daraus ein Mandat zur Regierungsbildung abzuleiten.

    Da haette sich sogar der Adolf geschaemt!
    Oh man, bei Dir hat anscheinden das kalte Wetter in LOS den IQ gesenkt. Wie kommst Du darauf, dass ich Türke bin?

    Und hier nochmals extra für die Dich die Wahlergebnisse in BW:
    Grüne 24,2 %
    SPD 23,1 %
    = 47,3 %

    CDU 39%
    FDP 5,2 %
    = 44,2 %

    Linke 2,8 %
    Sonstige 5,6 %

    Es gab schon wesentlich knappere Wahlergebnisse.

    Fazit: SPD und Grüne stellen die Regierung. Die größere der beiden Parteien stellt den Ministerpräsidenten.
    Was ist daran undemokratisch? Und was dies mit dem 3. Reich zu tun haben soll ist mir ein vollkommenes Rätsel. Der Vergleich hat wohl auch mit dem Wetter in LOS zu tun.

    Im Übrigen dürfte sogar DIR aufgefallen sein, dass Grüne und SPD nicht die absolute Mehrheit haben, d. h. theoretisch könnten CDU und FDP der neuen Regierung gelegentlich in die Suppe spucken.

    Sieht nach einer perfekten Konstellation nach dem dt. Mehrheitswahlrecht aus. Das die Verlierer - einschließlich Du - über den Ausgang nicht glücklich sind liegt auf der Hand. Vor allem in den Vorständen der 4 dominierenden Energiekonzerne dürfte heute Trauerstimmung herrschen. Aber die Verlierer (und die Lobbyisten der Stromkonzerne) haben jetzt 4 Jahre Zeit die Bevölkerung in BW von der Qualität ihrer Politik zu überzeugen. Was der FDP allerdings schwer fallen dürfte...

  9. #28
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Rechne mal 64 entspricht 100 und 24 entspricht X und melde Dich wieder, wenn Du damit fertig bist.
    Rechne: 24% der Wählenden haben Grün gewählt, unter gleichbleibender Berücksichtigung des Anteils bei den Nichtwählenden (lineare Interpolation) resultiert ein Anteil von 24% Grün an den Wahlberechtigten.

    Sonst noch was?

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wingman, die Gruenen teilen Deine These nicht, die aus dem Zitat eines Geschaeftsfuehrers der BRABUS Gesellschaft entliehen ist.

    Insofern ist mir Deine Begeisterung unverstaendlich.

    Die Oekofaschisten an der Macht in meiner Heimat, mit laecherlichen 15% Stimmen aller Wahlberechtigen. Fuer mich ein demokratischer Supergau.
    ich teile diese ganzen abgasnormen nicht. dreiwegekat etc. genügt. alles andere ist lediglich unnütze abzocke wie der e10 sprit.
    ansonsten gut das schwarz-gelb endlich mal die quittung bekommen haben.
    omi merkel, katoy westerwelle, rösler etc. alpträume deutscher politik.

  11. #30
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Fantastisch dass die Grünen erstmals Macht bekommen!

    Hoffentlich werden sie nicht käuflich so wie die bisherigen etablierten Parteien welche die Vorgaben der Wirtschaft vertreten anstatt das Wohl der Bevölkerung.
    Der war gut!!! Politiker die nicht käuflich sind und das Volk vertreten

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht?
    Von kager im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:29
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29