Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Das Musterländle geht flöten.....

Erstellt von antibes, 27.03.2011, 22:44 Uhr · 102 Antworten · 5.022 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Das Musterländle geht flöten.....

    ........ oder wie ein "Grüner" der erste Ministerpräsident eines Bundesland werden kann.

    Baden-Württemberg wird - aller Voraussicht nach - künftig von einem Ministerpräsidenten der Grünen regiert. Bei der Landtagswahl errangen Grüne und SPD eine Mehrheit. Damit muss die CDU nach rund 58 Jahren die Macht abgeben. Der FDP gelang nach einer Zitterpartie nur knapp der Wiedereinzug in den Landtag.

    +++ Superwahltag im Ticker +++: Baden-Württemberg kann grün-rot regiert werden - +++ Superwahltag im Ticker +++ - FOCUS Online




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Gratulation an den Kretschmann! Hoffe, dass sich die Realos durchsetzen können und das Erbe von Späth und Teufel nicht zerstören! Seit dem unrühmlichen Wegmobben von dem Erwin Teufel hat die CDU doch an Rückhalt verloren (obwohl 39% für eine Partei in Deutschland gar nicht so übel ist...).

    Die FDP muss ganz schnell ihren Hinterlader entsorgen...

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Henk, da habt ihr euch ganz schoen was eingebrockt mit den Oekofaschisten!

    Nach zwei Monaten Gruen werdet ihr es bereuen.

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Henk, da habt ihr euch ganz schoen was eingebrockt mit den Oekofaschisten!

    Nach zwei Monaten Gruen werdet ihr es bereuen.
    ...ich bin unschuldig......der Kretschmann ist aber wirklich nicht so schlecht...kenne ihn schon seit Jahren (er ist ja "fast" Nürtinger...)

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ....der Kretschmann ist aber wirklich nicht so schlecht.
    So fangen Miseren immer an.

    Nur die duemmsten Kaelber waehlen sich ihre eigenen Schlachter selbst.
    Ausgerechnet die Gruenen - das Scheinheiligste was die deutsche Politik wohl je hatte.
    Aber was ist von einem hysterischen, aengstlichen und irrationalen Volk wie den Deutschen schon zu erwarten?

    Na dann mal los .....

  7. #6
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Das Wahlergebnis wird hoffentlich der Anfang vom Ende von Westerwelle sein. Diese Lusche ist nicht mehr zu ertragen.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    ... Diese Lusche ist nicht mehr zu ertragen.
    Uppps, wir sind uns mal einig.


  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich vermute nun dass die Schredder in der Staatskanzlei bis zum Zerbersten durcharbeiten müssen. Nach 58 Jahren hat sich dort womöglich ein großer Filz angesammelt.

    Vier Sitze mehr müßten trotz "evtl. Ankaufsversuche" reichen.

    Jetzt wäre eigentlich noch Bayern dran.

  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Fantastisch dass die Grünen erstmals Macht bekommen!

    Hoffentlich werden sie nicht käuflich so wie die bisherigen etablierten Parteien welche die Vorgaben der Wirtschaft vertreten anstatt das Wohl der Bevölkerung.

  11. #10
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Was blieb von Rot-Grün im Bund in Errinnerung, Hartz4 und Serbienkrieg!
    Rot-Rot in Berlin, ist dort jetzt das Paradies?
    Was bringt Grün-Rot?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht?
    Von kager im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:29
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29