Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Darf man das?

Erstellt von Yogi, 30.08.2012, 23:04 Uhr · 30 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Komischerweise schreien immer die Religionsgemeinschaften, die anderen Religionen am intolerantesten gegenüber stehen, am lautesten auf.
    Jede Religion ist intolerant gegenüber anderen. Das liegt an deren Grundverständnis, die einzige Wahrheit zu vertreten. Das gilt natürlich auch für Nicht-Religionen. Gäbe es eine intoleranteste würde es keine andere mehr geben. Ist auch logisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Karikatur mus übertreiben, provozieren. Das ist doch hier sehr gut gelungen. Wie oft haben wir, im Freien oder in der Glotze schon gehört: Ey, ..... deine Mutter, ey.
    Da ist doch etwas 1 : 1 vom Zeitgeist übertragen worden.

    Finde übrigens, dass der Engel Luzifer auch nicht so happy ist, dass er von der Kirche mit rotem Körper, Pferdefuß, Schwanz und Hörnern karikiert wird.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich glaube eigentlich, dass dem Künstler die Bedeutung der Formel von der "unbefleckten Empfängnis" von Jesus und vorher schon auch von Maria, überhaupt nicht auf dem Schirm war.

  5. #24
    Avatar von SaiSaam

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Religion ist aus den historischen Gründen teilweise berechtigt sehr negativ behaftet, hatte aber auch positive Errungenschaften, wie z.B. eine vorläufige Gesetzgebung.
    Richtig! Hierzu zählen die Inquisition der roem.-kath. Kirche vom 13. bis 18. Jahrhundert (Hexenverbrennung etc.) durch die sogenannten Ketzergericht. Anwendung der Gesetze wurden der Kirche leider mittlerweile untersagt.

    Die Scharia des Islams, dass heute noch Anwendung findet. Siehe Steinigung bei Ehebruch oder Handabhacken bei Diebstahl etc. pp.!

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Back Topic

    Ich finde die Karrikatur so lustig wie entzündete Hämorriden.

    Ebenso den letzte Titanic- "Gag", denen anscheinend jede auch noch so dümmliche Provokation Recht ist um Auflage zu machen.

    Und den schwachsinnigen Prediger, der in den USA öffentlich den Koran verbrennen wollte, hätte ich in die Klapse gesteckt, anstatt ihm zu erlauben mit Obama zu telefonieren.

    Gruß
    Alder, keiner Religion zugehörig und erst Recht nicht dem Islam.

  7. #26
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Meiner Meinung nach darf man Karikaturen anfertigen von nicht existierenden Wesen, warum auch nicht.
    Es gibt keinen Gott, Allah, Budha, Hare Krishna, Weihnachtsmann, Osterhasen, E.T, dies sind alles reine Fantasie gebilde um Menschen zu unterdruecken.

    Faende es schlimmer wenn man den Justin Biber als Karikatur darstellt, weil den gibt es wirklich.

    Apropos Muslime, die sind ja auch sehr Weltoffen, darum gibt es in Muslimischen Laendern soviele Kirchen und Synagogen.

    Und Menschen die andere Menschen nach oben verpetzen sind eh das letzte, weil genau deswegen ist z.B eine Anne Frank und Millionen anderer Menschen gestorben.

    Hoert auf euch von irgendjemanden den es nicht gibt beeinflussen zu lassen.

  8. #27
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach darf man Karikaturen anfertigen von nicht existierenden Wesen, warum auch nicht.
    Es gibt keinen Gott, Allah, Budha, Hare Krishna, Weihnachtsmann, Osterhasen, E.T, dies sind alles reine Fantasie gebilde um Menschen zu unterdruecken.

    Faende es schlimmer wenn man den Justin Biber als Karikatur darstellt, weil den gibt es wirklich.

    Apropos Muslime, die sind ja auch sehr Weltoffen, darum gibt es in Muslimischen Laendern soviele Kirchen und Synagogen.

    Und Menschen die andere Menschen nach oben verpetzen sind eh das letzte, weil genau deswegen ist z.B eine Anne Frank und Millionen anderer Menschen gestorben.

    Hoert auf euch von irgendjemanden den es nicht gibt beeinflussen zu lassen.
    Den Osterhasen soll es wirklich mal gegeben haben.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Back Topic

    Ich finde die Karrikatur so lustig wie entzündete Hämorriden.

    Ebenso den letzte Titanic- "Gag", denen anscheinend jede auch noch so dümmliche Provokation Recht ist um Auflage zu machen.
    Da stimme ich dir zu, lustig ist was anderes, aber Satire ist eben nicht nur dann Satire, wenn wir sie lustig finden, ebenso wie Kunst auch dann noch Kunst ist, wenn sie uns nicht gefällt. Das gehört zu unseren Freiheiten.

  10. #29
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Apropos Muslime, die sind ja auch sehr Weltoffen, darum gibt es in Muslimischen Laendern soviele Kirchen und Synagogen.
    Wenn es strikt nach dem Koran geht schon.
    Da steht sinngemäss "jeder glaube nach seiner Facon glauben, solange er an den Einen glaubt" und meint dass Juden, Christen und Moslems den selben Gott verehren und nur andere Propheten haben.
    Dementsprechend kann kein Jude oder Christ von einem Moslem als Ungläubiger bezeichnet werden.
    Vor der Industrialisierung war der Islam auch eine wesentlich fortschrittlichere und modernere Religion als das damalige Christentum oder Judentum...

    Aber egal, sind eh alles nur post-Atonistische Ableger einer naturwissenschaftlichen Grunderkenntnis zu bemerkenswert früher Zeit

    Bye,
    Derk

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    im Freien oder in der Glotze schon gehört: Ey, ..... deine Mutter, ey.
    Da ist doch etwas 1 : 1 vom Zeitgeist übertragen worden.
    ich bin schockiert wo dreibst du dich rum ,bzw.was guckts du im Fernsehen..


    und E.T. gibts auch nicht ,für mich bricht eine Welt zusammen.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  2. Was darf mit und was nicht ?????
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 08:46
  3. Darf die denn dat ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:52
  4. Darf ich das bei euch
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 19:25
  5. Darf man Das ?
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 00:36