Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 174

Da soll jetzt wohl bewusst ein Zerrbild gebastelt werden

Erstellt von Clemens, 30.06.2013, 18:09 Uhr · 173 Antworten · 8.308 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Dieser Artikel von 1989 hätte auch von heute sein können.

    SPIEGEL widmet 1989 der NSA seine Titelgeschichte - SPIEGEL ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Frankie, mir ist jeder Alliierte lieb, der schön in seinem Heimatland bleibt und seine Stiefel fern von deutschem Boden hält. Die Verteufelung des Russen war der kriegsentscheidende Fehler der ......regierung und wer hier unvoreingenommen rangehen kann, lese mal die späten Erkenntnisse von Generalmajor Otto-Ernst Remer zum Thema Deutsche und Russen. Das war der, welcher den Putsch von Stauffenberg mit dem Wachregiment GD niedergeschlagen hat und in den Achtzigern aufrief zur Bismarckschen Politik deutsch-russischer Freundschaft unabhängig von Ideologien zurück zu finden. Wladimir Putin? Der hat jedenfalls Eier in der Hose und ich wäre froh, wenn wir einen Bundeskanzler solcher Machart hätten. Von einem Diktator zu sprechen ist aberwitzig oder meinst Du das über zwei Drittel der Russen bei der letzten Wahl besoffen gewesen sind? Im übrigen beneide ich die Österreicher und die Schweizer um ihre Neutralitätspolitik und habe noch den Satz in den Ohren jedem Deutschen soll die Hand abfaulen, der je wieder eine Waffe in die Hand nimmt. Der kam von meinem Großvater und der war 1943 mit der Waffe einkaufen bis Stalingrad.

  4. #93
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich halte es da eher mit der Nachkriegsstrategie von Patton.

    Und ich halte Putin für keinen Demokraten und wenn ich die Wahl zwischen Amis und Russen habe, dann dürfte die Wahl klar sein. Aber danke für die Bestätigung. Wobei ich schon mal fragen muss: Bist Du in der DDR erzogen worden?

  5. #94
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Nein in Berlin, seinerzeit Hauptstadt der DDR. Kuck mal in mein Profil..

  6. #95
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Soso, Otto Ernst Remer als Vorbild (?) für die deutsche Politik. jetzt verstehe ich Einiges....



    Otto Ernst Remer

  7. #96
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du zitierst mich falsch clavigo, ich spreche nicht von einem Vorbild, sondern einem überzeugten und nicht eidbrüchigem .........sgeneral, zudem nie Mitglied der ....., der im harten Ringen mit sich selbst nach dem Krieg zu der Erkenntnis kam, dass Deutschland nur blühen kann, wenn es wie 1813 oder später zu Bismarcks Zeiten bis hin zum Vertrag von Rapollo eine gute Verbindung zu Russland hat. Gibt auch heute viele Deutsche, die dies so ähnlich sehen und nicht gleich als Freunde von Wladimir Putin oder wem auch immer durchgehen müssen. Russland und Deutschland werden wohl noch in 100 Jahren existieren, wenn die meisten hier schon längst durch einen Schlot im Isaan oder sonst wo gen Himmel aufgestiegen sind.

    Wer allerdings den kruden Ansichten General Pattons huldigt, gibt sich klar als Freund der ......- und Himmlerschen Torschlusshoffnung zu erkennen, die Westalliierten mögen mit der ......... kurz vor Kriegsende doch noch gemeinsame Sache machen und den Russen nach Moskau zurück treiben. Ist aber glücklicherweise Geschichte und selbst die Eisenhowersche Regierung hat ihren General dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen..


    * http://derhonigmannsagt.wordpress.co...-war-sein-tod/

  8. #97
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Er ist und bleibt ein verurteilter Rechtsradikaler, full stop.

  9. #98
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das ist richtig, aber wir sind doch aufgeschlossen genug, um nicht schwarz weiß zu malen und des Lebenswerk eines Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. In punkto Russland hatte er auf jeden Fall Recht, was seine Verwerfungen mit der politischen Justiz der BRD sicher nicht rechtfertigen soll.

  10. #99
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Schon klar, dass ihm ein Rechtradikaler näher steht als der US-General.

    Wobei es Millionen Menschen das Leben gerettet hätte, wenn sich Patton hätte durchsetzen können.

  11. #100
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Ich überlege die ganze Zeit ob der geplante Putsch nach dem Stauffenberg-Attentat gelungen wäre ohne Remers Handeln. Hätte vermutlich auch 'ne Menge Leben gerettet.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 17:29
  2. Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 17:07
  3. Thaksins Auslieferung soll ausgehandelt werden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 12:46
  4. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  5. Carabau Song soll verboten werden
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 19:34