Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 313

Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......

Erstellt von Waitong, 11.03.2012, 13:45 Uhr · 312 Antworten · 16.451 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien ist der sicherlich mit Abstand am wenigsten säkulare Staat auf diesem Planeten.
    Dann sollte es der Fortentwicklung innerhalb der Religionsgemeinschaft geschuldet sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    An Fortentwicklung innerhalb der Religionsgemeinschaft ist man in Saudi Arabien nicht interessiert. Das widerspricht der saudischen Religionsauslegung (Wahhabiten). Es gibt dort traditionell eine Art "Gewaltenteilung", ein überliefertes Agreement, nach dem der Familie Al-Saud die politische Macht zugestanden wird, und den Nachfahren der Al-Wahhab die religiöse (siehe Wikipedia-Link). Daran hält man auch heute noch fest, auch wenn der Saudische König sich offiziell "Hüter der zwei heiligen Stätten" nennt.

    Meiner Meinung nach ist das lediglich ein Versuch die Macht der Al-Saud zu erhalten und die Unzufriedenheit im Lande einzudämmen. Denn Unzufriedenheit gibt es, nicht zuletzt unter der unterdrückten schiitischen Minderheit im Osten. Seit Jahren wird z.B. öffentlich das Autofahrverbot für Frauen diskutiert, allerdings konnten sich bisher immer die religiösen Kräfe in dieser Frage behaupten, was den Unmut besonders der Frauen im Land stärkt. Bei der Besetzung des Parlamentes haben die geistlichen offensichtlich nicht allzuviel mit zu reden.

  4. #303
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    An Fortentwicklung innerhalb der Religionsgemeinschaft ist man in Saudi Arabien nicht interessiert. .
    Also kommt es dann doch von den säkularen Kräften?

  5. #304
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wie empfindlich bestimmte Kräfte auf Kritik reagieren sieht man hier.

    ZDF Heute Journal diffamiert Islamkritiker - Politically Incorrect

  6. #305
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wie empfindlich bestimmte Kräfte auf Kritik reagieren sieht man hier.

    ZDF Heute Journal diffamiert Islamkritiker - Politically Incorrect
    Am Anfang war PI eigentlich ganz gut. Es wurden und werden dort Nachrichten verbreitet die in den Mainstream-Medien geschönt und verschwiegen wurden. Leider hat sich der Ton dort sehr geändert seitdem ein gewisser Kewil dort schreibt.

  7. #306
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Am Anfang war PI eigentlich ganz gut. Es wurden und werden dort Nachrichten verbreitet die in den Mainstream-Medien geschönt und verschwiegen wurden. Leider hat sich der Ton dort sehr geändert seitdem ein gewisser Kewil dort schreibt.
    Ich lese dort auch schon lange nicht mehr mit, da sich - wie Du schon sagst - sowohl der Ton als auch die Moderation geaendert hat.

  8. #307
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich lese dort auch schon lange nicht mehr mit, da sich - wie Du schon sagst - sowohl der Ton als auch die Moderation geaendert hat.
    Auch das Extreme Schwulen und Abtreibungs-Bashing geht gar nicht. Dieses katholische Gehabe nervt mich bald genau so wie das islamische.

  9. #308
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Ist es eigentlich grundsätzlich Vorraussetzung bescheuert zu sein, wenn man bestimmten Religionen angehört?
    Spurensicherung in Köln verweigert: Katholische Kliniken weisen ..............sopfer ab - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

  10. #309
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.047
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Am Anfang war PI eigentlich ganz gut. Es wurden und werden dort Nachrichten verbreitet die in den Mainstream-Medien geschönt und verschwiegen wurden.
    Genau deshalb lese ich dort.

    Leider hat sich der Ton dort sehr geändert seitdem ein gewisser Kewil dort schreibt.
    Das stört mich nicht wirklich, denn hier schreibt ja auch ein gewisser franky, und ich lese trotzdem weiter.

  11. #310
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Integration : Muslime fordern eigene gesetzliche Feiertage - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    Im Fordern sind die Muslime wirklich weltklasse!

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15