Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 313

Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......

Erstellt von Waitong, 11.03.2012, 13:45 Uhr · 312 Antworten · 16.383 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dafür erhält knarf 5 Moralpunkte.
    Sein Punktekonto beträgt momentan 5 Punkte.
    ich sehe ,du nimmst das mit dem Moralwächter wirklich ernst.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Religion ist von Menschen gemacht, wird von Menschen unterschiedlich interpretiert und gelebt. Es ist nicht die allgemeine Wahrheit, es ist die Wahrheit die sich jedes menschliche Gehirn konstruiert. Wer an etwas glaubt und es ihm etwas bringt, dann ist das in Ordnung, solange dieser jemand nicht versucht, seine Glauben anderen aufzuzwängen.

  4. #233
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Daß durch Religion Menschen instrumentalisiert werden ist Dir aber bewusst?

    AlHash

  5. #234
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Daß durch Religion Menschen instrumentalisiert werden ist Dir aber bewusst?
    Aber auch durch Staaten (Politikern).
    Wenn man also mit staatlichen Gesetze religiöse Leitlinien nicht nur ersetzt, sondern auch darüber stellt, kommt man praktisch nur vom Regen in die Traufe.

    Für jemanden, der Führung braucht oder diese für richtig und notwendig hält, ist es dann halt egal, ob er sich von Religions- oder Staatsführern biegen lässt.

    Da mache ich es mir viel einfacher: ich lehne alles ab und akzeptiere einfach nur meine eigenen Werte und glaube auch nur an das, was ich für richtig halte (also meine Ich-Religion und mein persönlicher Ich-Staat).

    Wenn das andere Menschen aber nicht machen und dann doch lieber Götter im Himmel, im Bundestag oder in den wissenschaftlichen Instituten anhimmeln, ist das ja deren Problem und ich akzeptiere das natürlich. Denn keiner schadet mich ja, weil es niemand schafft, mir etwas anzudrehen, was ich nicht will. Selsbt ein Staat kann das nicht. Dann geh ich halt einige Zeit ins Gefängnis oder in die Hölle. Na und? Es gibt kein Problem, das man nicht lösen kann. Jona aus auch wieder aus dem Wal herausgekommen.

  6. #235
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    mal ein paar aeusserungen aus dem "heiligen buch von mein lieblingsvolk"
    "Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b)
    "Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b)
    "Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet." (Jabmuth 57b, Jabmuth 60 a, Aboda zara 37a)

  7. #236
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    :-)......hätte so im dritten reich nicht besser formuliert werden können, bis auf den passus mit den kleinen mädchen. so pervers waren noch nichteinmal die damaligen machthaber..............
    fehlt nur noch der begriff "unwertes leben" an irgendeiner stelle.

  8. #237
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    noch ein paar Zitate aus dem auch so "heiligem Buch"des auserwählten Volkes""Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie." (Baba bathra 54b)

    "Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann." (Baba kamma 113a)

    "Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod." (Synhedrin 59a)

    "Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet." (Erubin 75a)

    "Den besten der Gojim sollst du töten." (Kiduschin 40b)

    "Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinai nicht gestanden haben.
    Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraéliten, die am Berge Sinai gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht." (Aboda zara 22b)
    Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b)

    "Wer die Scharen der Gojim sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat." (Berakhoth 58a)

    "Eher gib einem Jisraéliten umsonst als einem Nichtjuden auf Wucher." (Baba mezia 71a)

    "Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh." (Baba mezia 114b)

    "Der Notzüchter braucht kein Schmerzensgeld zu zahlen, weil das Mädchen diese Schmerzen später unter ihrem Ehemann gehabt haben würde." (Baba kamma 59a)

    "Wenn jemand wünscht, daß seine Gelübde des ganzen Jahres nichtig seien, so spreche er am Beginn des Jahres: jedes Gelübde das ich tun werde, ist nichtig; nur muß er beim Geloben daran denken." (Nedarim 23b)

  9. #238
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Was hat das mit Thailand zu tun?

  10. #239
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Thailand zu tun?
    Lies mal wie die Rubrik heißt, lieber MadMac.

  11. #240
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Singha, hier herrscht ja immer wieder der Wunsch nach Links. kannste die freundlicherweise nachreichen? Mich interessiert nur die Authenzitität. Dank im Voraus!

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15