Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 313

Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......

Erstellt von Waitong, 11.03.2012, 13:45 Uhr · 312 Antworten · 16.439 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Kann keiner sicher wissen - alles nur Glaube!
    Ich z.B. glaube, daß ich recht gläubig werde, je näher es ans abnippeln geht! Vielleicht hilft´s oder erleichtert´s? Kann ja nicht schaden!
    Ich halte mich da lieber an die Naturwissenschaft und an die Logik. Nimmt man meinem Gehirn die Sauerstoff und Energieversorgung, stirbt es.....unwiederbringlich ist alles was darin gespeichert war, die Erinnerungen weg für immer.
    Übrig bleibt eine graue tote Gewebemasse. Es ist so als würde man bei meinem Computer den Stecker ziehen.
    Man hat damals Albert Einsteins Gehirn entnommen nach seinem Tod. Genutzt hat es nichts. Sein Wissen, seine Erinnerungen sind mit ihm gestorben. Ausser seinen Büchern natürlich. Das was die Persönlichkeit eines Menschen ausmacht kann man (noch) nicht sichern, nicht auf einen anderen Datenträger kopieren. Das ist auch gut so.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da lieber an die Naturwissenschaft und an die Logik. Nimmt man meinem Gehirn die Sauerstoff und Energieversorgung, stirbt es.....unwiederbringlich ist alles was darin gespeichert war, die Erinnerungen weg für immer.

    Glaube, Naturwissenschaft und Logik muessen kein Widerspruch sein.

    Es gibt mehr 'glaeubige' Naturwissenschaftler als man denkt.

    Z.B.: Frantisek Vyskocil er wuchs nach eigener Darstellung als Atheist auf.

    http://www.answersingenesis.org/articles/aid/v6/n1/frantisek-vyskocil


    ...die Erinnerungen weg für immer.
    GOTT erinnert sich an uns, in allen Einzelheiten...

  4. #143
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ....Sein Wissen, seine Erinnerungen sind mit ihm gestorben. Ausser seinen Büchern natürlich. Das was die Persönlichkeit eines Menschen ausmacht kann man (noch) nicht sichern, nicht auf einen anderen Datenträger kopieren. Das ist auch gut so.
    Diese Aussage ist schlicht und einfach Kokolores.

  5. #144
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Glaube, Naturwissenschaft und Logik muessen kein Widerspruch sein.

    Es gibt mehr 'glaeubige' Naturwissenschaftler als man denkt.

    Z.B.: Frantisek Vyskocil er wuchs nach eigener Darstellung als Atheist auf.

    http://www.answersingenesis.org/articles/aid/v6/n1/frantisek-vyskocil




    GOTT erinnert sich an uns, in allen Einzelheiten...
    Auch das ist Kokolores. Es gibt keine Wissenschaftler, die die Evolution in Frage stellen.

  6. #145
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da lieber an die Naturwissenschaft und an die Logik. Nimmt man meinem Gehirn die Sauerstoff und Energieversorgung, stirbt es.....unwiederbringlich ist alles was darin gespeichert war, die Erinnerungen weg für immer.
    Übrig bleibt eine graue tote Gewebemasse. Es ist so als würde man bei meinem Computer den Stecker ziehen.
    .
    Auch naturwissenschaftliche Meinungen wurden schon des öfteren revidiert!

    Gehirnströme sind energetisch! Energie läßt sich nur umwandeln! Ob jetzt Wärme oder fette Würmer daraus werden oder diese "Bewußtseins-Energie" in eine andere Dimension geht, weiß auch keiner!
    Ich glaube aber gern an die (noch) unbekannte Dimension! Ob ich dort dann Manitu, Gott, Allah, Wotan o.ä. treffe, weiß ich auch nicht (ist auch egal, Hauptsache nicht den Teufel oder meinen Ex-Mieter)!

    Ps.: Mein alter Computer hat sich schon einigemale durch "steckerziehen" wieder beleben lassen!

  7. #146
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Sorry - aber ich find's halt "sau komisch" (im Hinblick auf obige Aussage, ueber Religion), wenn einer wie du auf die Fresse faellt und dann von Karmeliten im

    http://www.camillian.org/ verarztet wird.
    Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass das Karmeliter sind. Ich mutmasste davor immer Verbindungen zu Kamillentee.

    Die Aerzte und Schwestern dort sind thailaendische Buddhisten. Die Patienten sind alles moegliche.

    Seit meinem 2. Mopedunfall hab ich sogar ne Member Card .

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Seit meinem 2. Mopedunfall hab ich sogar ne Member Card .
    Der kluge Mann sorgt vor.

  9. #148
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sollte man nicht mal irgendwann aufhören mit dieser Relegionsscheisse ?

    Wohin bringt das einen ?

  10. #149
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wohin bringt das einen ?
    Das kannst du dir aussuchen, es werden ja die unterschiedlichsten Optionen angeboten

  11. #150
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht mal irgendwann aufhören mit dieser Relegionsscheisse ?

    Wohin bringt das einen ?
    Ist Dir doch freigestellt, so wie mir. Meine Religion als Buddhist ist keine zu haben und ich fahre gut damit. Fuer andere kann ich natuerlich nicht sprechen.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15