Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 313

Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und andere Religionen ......

Erstellt von Waitong, 11.03.2012, 13:45 Uhr · 312 Antworten · 16.390 Aufrufe

  1. #91
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hochintelligente Menschen kommen oftmals als ueberhebliche ..........n rueber. Manche zerbrechen sogar an ihrem Anderssein. Siehe auch Herrn Nietzsche. Mortal sind natuerlich alle. Sogar vermeintlich uebermaechtige Goetter. Sie sterben mit uns.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der glaube kann auch jede möglichkeit einer weiterentwicklung blockieren..........siehe afghanistan. die menschen dort leben mindestens 200 jahre in der vergangenheit. so auch in usbekistan ausserhalb der grossen städte. an der grenze zu afghanistan fühlte ich mich ins mittelalter zurück versetzt.................
    den buddhismus nehme ich hier einmal heraus, da sich dieser nicht als religion betrachtet.

    ansonsten stehe ich zu dem was ich vorher schrieb........mit dem heizkraftwerk. gottglaube = steinzeit. wer oder was ist gott? der aschenbecher meines autos? jeder mensch der mittel oder unmittelbar durch den einfluss einer religion stirbt, ist einer zu viel.

  4. #93
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, glaube schon immer an der Enterprise und Co. Das ist die reale Welt der Zukunft und keine Geister.

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Hey Mann, das ist ja hier die ganz krasse Nummer .

  6. #95
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wer oder was ist gott? der aschenbecher meines autos?
    Nein, das Spaghetti-Monster ist Gott:



    Fliegendes Spaghettimonster
    Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters (FSM) | Sektion SCHWEIZ

    Und das lässt sich mit derselben Rhetorik belegen welche Waitong und Tramaico hier vorexerzieren!

    Ich sehe mich somit als gläubiger Pastarianer

  7. #96
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, glaube ich das die Borg uns alle überleben. Das ist die neue Weltanschauung.

  8. #97
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    mit meinem Verstaendnis der buddhistischen Lehre
    Damit kann ich schon eher umgehen !
    Habe mal einen Bericht ueber einen hochverehrten "Farangmoench" im Japan gesehen.
    Der gute ist seit ueber 30 Jahren im "Kloster" und auesserte das er nochlange nicht am Ende mit dem Studium der Lehre ( Schriften ) sei, von daher kam mir deine Aussage etwas "ueberheblich" vor

  9. #98
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    in diesem lied wird eigentlich alles ueber die kirche gesagt

  10. #99
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Ich bin mir sicher, dass kaum einer von euch überrascht ist, aber ich bin erleuchtet.

  11. #100
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Da hatten wir mal einen interessanten thread, der das Problem beleuchtete. Lang, Lang ists her, ich glaube da warst du noch nicht dabei.
    War schon dabei, aber buddhistisch eher uninteressiert.

    Danke für den Link.
    Die Beiträge im Thread helfen mir beim Antworten.

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15