Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 656

Christ oder Muslim?

Erstellt von Yogi, 19.09.2015, 00:58 Uhr · 655 Antworten · 31.403 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Beim Lesen dieses Artikels, kam mir doch kurzzeitig in den Sinn, ein Kreuz an einer Kette (natürlich groß und glänzend) mit einer Kippa zu kombinieren.

    In einem Müller-Markt in Ravensburg ist den Verkäuferinnen und Kassiererinnen offenbar untersagt worden, religiöse Symbole zu tragen. Speziell Halskettchen mit Kreuz. Dürfen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern das verbieten? Oder verstößt eine solche Anordnung gegen die Religionsfreiheit, die in Artikel 4 des Grundgesetzes garantiert ist?
    Müller-Markt in Ravensburg verbietet Glaubenssymbole

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    «Diese Männer denken: Deutsche Frauen sind .........» - News Ausland: Europa - bazonline.ch

    Ich stelle ja hier gern mal Meinungen von Muslimen ein, die mich irgendwie faszinieren-Warum?weil sie zeigen, das es in dieser Religion durchaus moeglich ist, vernuenftig zu denken und durchaus auch den Deutschen mal den Spiegel vorzuhalten, ohne gleich den beruehmten Zeigefinber in die Luft recken zu muessen.
    Geht doch-ich wuenschte mir von dieser Art noch ein paar mehr.Dafuer koennen sie den hofierten uhd blasierten Mazyek in die Wueste schicken.

  4. #543
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    «Diese Männer denken: Deutsche Frauen sind .........» - News Ausland: Europa - bazonline.ch

    Ich stelle ja hier gern mal Meinungen von Muslimen ein, die mich irgendwie faszinieren-Warum?weil sie zeigen, das es in dieser Religion durchaus moeglich ist, vernuenftig zu denken und durchaus auch den Deutschen mal den Spiegel vorzuhalten, ohne gleich den beruehmten Zeigefinber in die Luft recken zu muessen.
    Geht doch-ich wuenschte mir von dieser Art noch ein paar mehr.Dafuer koennen sie den hofierten uhd blasierten Mazyek in die Wueste schicken.
    Danke für den Beitrag.
    Da Bassam Tibi nicht mehr dem Obrigkeitsdenken entspricht, hat er in Deutschland leider keine Lobby mehr.

  5. #544
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.681
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    «Diese Männer denken: Deutsche Frauen sind .........» - News Ausland: Europa - bazonline.ch

    Ich stelle ja hier gern mal Meinungen von Muslimen ein, die mich irgendwie faszinieren-Warum?weil sie zeigen, das es in dieser Religion durchaus moeglich ist, vernuenftig zu denken und durchaus auch den Deutschen mal den Spiegel vorzuhalten, ohne gleich den beruehmten Zeigefinber in die Luft recken zu muessen.
    Geht doch-ich wuenschte mir von dieser Art noch ein paar mehr.Dafuer koennen sie den hofierten uhd blasierten Mazyek in die Wueste schicken.

    Lesenswerter Artikel.

    Wird man in einer deutschen Zeitung nicht finden.

  6. #545
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Lesenswerter Artikel.

    Wird man in einer deutschen Zeitung nicht finden.
    Allerdings

    Meine Rede:

    Sind Muslime besonders schwer inte.grierbar?
    Seien wir ehrlich, ein Hindu oder Buddhist integriert sich sicher leichter. Das Gerede, die schlechte Inte.gration von Muslimen habe mit dem Islam nichts zu tun, ist Quatsch. Der Islam macht den Muslimen Schwierigkeiten bei der Integration, solange er nicht reformiert ist.

  7. #546
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.524
    Klasse. Wirklich klasse!!!







    edit: Es ist mir egal, welcher Richtung der Einsteller des Vids anhängt - ich bewerte nur explizit diesen Beitrag.

  8. #547
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    Einer geht noch-aus der Reihe :"Vernunftbegabte Wesen aus der muslimischen Welt"-heute( und ich stelle fest , es haeufen sich gute Kommentare aus dieser Richtung):
    Fanatiker | Journalistenwatch.com

  9. #548
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.234
    You are being redirected...

    Hihi, hoho, haha....
    Maizecke (oder wie auch immer du Dummschwätzer heißt), ja ich mache mir auch Sorgen um die Museldingsbums und deren Generalverdacht.
    Diese Sorgen mache ich mir aber auch nach jedem Sprengstoffgürtel-Attentat eines Hindus, eines Amoklaufes eines Buddhisten, oder einer Axtattacke eines Innuit, oder , oder oder.

    Wer findet den Fehler?

  10. #549
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es in der RM-Kirche tatsächlich Leute gibt, die das Maul aufmachen.

    Gar nicht gut angekommen sind jetzt aber bei vielen die von ihm in seiner Spur unkritischer und weitgehend anspruchsfreier Willkommenskultur zelebrierten Gleichsetzungen von Allah und Gott.

    Während ein Robert Kardinal Sarah aus Guinea, der in Rom die Kongregration für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung der katholischen Kirche leitet, nach dem Mord an Abbé Jacques Hamel vielen aus dem Herzen sprach, als er sagte: „Wie viele Tote braucht es, wie viele abgeschlagene Köpfe, bis die europäischen Regierenden die Lage begreifen, in der sich der Westen befindet?“, hörte man von Woelki nichts Hilfreiches.


    Sät das Christentum etwa Haß?
    Andere verstiegen sich in von Äquidistanz gesteuerte Allgemeinplätze mit Betroffenheits-Tremolo, als gehe es eher allgemein darum, daß jetzt Haß zwischen Religionen gesät werden solle. Sät das Christentum etwa Haß? Wer schneidet denn wem den Kopf ab? Heißt nicht der christliche Auftrag gar „Liebet eure Feinde“? Nicht so einfach, wenn – woher auch immer – „ganz allgemein“ Haß zwischen den Religionen gesät werden soll.
    Derweil schweben nach wie vor Woelkis gut gemeinte Kommentierungen im Raum, mit denen er von demselben Gott der Christen und Muslime träumt. Da besteht nun dringend Aufklärungs- und Korrekturbedarf. Die wegen versäumter oder auch überfordernder Differenzierung entstehenden Mißverständnisse sollten nicht bleiben. Sie sind zu irritierend und verwirrend. .................................................. ..............
    https://jungefreiheit.de/debatte/kom...derselbe-gott/

  11. #550
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    recht interressanter Vortrag


Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leidensweg oder das lange Warten
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 20:39
  2. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22