Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157

China - die gelben Engel ?

Erstellt von Waitong, 22.04.2011, 11:42 Uhr · 156 Antworten · 8.201 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Tja, wie kommts?
    RT Russia Today

    Na ja, das als Informationsquelle? Da kann ich auch gleich dem Springer Verlag glauben. Ist halt heutzutage schwierig, eine glaubwürdige Informationsquelle zu finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.195
    probleme in china :

    -gefaelschte wwachstumszahlen
    -abwanderung der investoren wegen hoher lohnkosten
    -kosten des gesundheitssystems wegen alterung der bevoelkerung
    -200 millionen wanderarbeiter ohne perspektive
    -kreditvolumen der staatlichen banken npls, unproduktiven staatsbetriebe
    -staatlich subventionierten aktien und anleihemarkt
    usw..

    mfgpeter1

  4. #133
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ...
    -200 millionen wanderarbeiter ohne perspektive
    ...
    Puh, wenn die erstmal los wandern... am Besten gleich die Route über Afganistan, Iran, Irak und Türkei. Nach Möglichkeit gleich ein Schlencker über Ägypten...

  5. #134
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.268
    angeblich wird bei chinas Marine eine eigene Version des Pokemont Go Spiels gespielt,
    nur jagen nun ganze Schiffsflotten die kleinen Monster und ihnen stehen auch nur die Raketen zu Verfügung,

    die Frage ist nur, in welchem Land sie landen, -Taiwan, - Philippinen, - Vietnam ?

  6. #135
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.182
    Kommet herbei, ihr perspektivlosen Chinesen - Deutschland ist als Sozialamt der Welt offen für alle!

    Schon Adenauer warnte immer wieder vor den Schinesen!

    Aber die Herausforderungen sind richtig genannt (die Überalterung der Bevölkerung als Folge der Ein-Kind-Politik kommt hinzu), und die Schlagkraft der Volksbefreiungsarmee ist gegeben. Oft genug gingen in der Geschichte von China regionale Kriege aus, zum Beispiel 1962 und 1979.

    Allerdings würde ich bisher nichts oberhalb verbaler Protzerei einordnen. Pekings Drohungen gegen Taiwan gibt es schon, seit ich denken kann. Nun geben die USA Taiwan eine Sicherheitsgarantie (ob sie im Kriegsfall erfüllt würde, ist eine andere Frage), aber Asien ist halt doch viel Show.

    Wenn es losgeht in Asien, dann allerdings mit Schmackes.

  7. #136
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.268
    die werden nur verkünden,

    das das Chinesische Militär in Taiwan Pokemont Go spielen will.

  8. #137
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.634
    Mag selten vorkommen, aber hier gebe ich dem Peter - fast - uneingeschränkt Recht. Nur: "the writing was on the wall", wurde nur lange genug verdrängt.

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.268
    mir kam das gleich merkwürdig vor,
    warum vorgestern ein Thai seinen Video Blog bei youtube so merkwürdig enden liess ...

    muss mal wasa, unseren Video Experten im Forum zu dieser Über-blendungstechnik befragen

    (für alle, die es sehen wollen, ab 4.51 Minute)


  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.897
    Zitat Zitat von spaniolo50 Beitrag anzeigen
    RT Russia Today

    Na ja, das als Informationsquelle? Da kann ich auch gleich dem Springer Verlag glauben. Ist halt heutzutage schwierig, eine glaubwürdige Informationsquelle zu finden.
    RT würde man nun wirklich ungerechtfertigt aufwerten, wenn man es mit dem Springer Verlag auf eine Stufe stellt.

    Zu dem Vogel musst Du wissen, in seiner Welt ist Putin der Gott und sein Sprachrohr RT die Bibel.

  11. #140
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zu dem Vogel musst Du wissen, in seiner Welt ist Putin der Gott und sein Sprachrohr RT die Bibel.
    Könnte ich mit leben, wenn ich dafür nicht irgendeinem Muselfürsten zwangsweise den Arsch küssen müsste und für dieses Vergnügen auch noch bezahlen soll.

Ähnliche Themen

  1. die gelben Sternchen ...
    Von ccc im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 20:42
  2. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  3. Bangkok die Weltstadt der Engel
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 13:37
  4. Die Geister der gelben Blätter
    Von MadMovie im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 14:10
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41