Ergebnis 1 bis 8 von 8

Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile

Erstellt von antibes, 13.10.2010, 13:35 Uhr · 7 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile

    Unwahrscheinlich mit welchem Engagement von den Verantwortlichen die Rettung der Bergleute durchgeführt und forciert wird. Aus dieser Tiefe eine einmalige, komplizierte und kostenintensive Aktion, die manche verschütteten Bergleute aus anderen Länder nicht hatten.

    Hoffentlich hält die Kapsel und der Rettungsschacht bis zum letzten Kumpel. Man gönnt und wünscht den Helfern und den in der Tiefe Wartenden den ganzen Erfolg.

    Viva Chile

    Live aus Chile: Die Rettung der Kumpel - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, das war vor fast 37 Jahren beim Klassenfeind BRD auch passiert. Der Klassenfeindfilm von 24.10.1963 das Wunder von Lengede und die Dahlbuschbombe ist alles eine Lüge vom Klassenfeind BRD. Viele Grüßen an die Margot, die jetzt von dem Klassenfeind seiner Almosen jetzt in den schönen Chile leben muß.

  4. #3
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Tolle sache mit der Rettung das es so reibungslos geht

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Hab heute fast den ganzen Tag - meist nebenbei zur Arbeit auf den zweiten Rechner - den Livestream vom BBC gesehen. Kann mich noch gut an die Lengede-Sache 1963 erinnern da war ich 14. Schon toll was wir Menschen hinkriegen können wenn wir mal aufhören, uns gegenseitig die Birnen einschlagen zu wollen. Daß der Präsident von Boli-Land da war schon prima eigentlich sind die immer noch mit den Chilenen verfeindet, etwa so herzlich wie wir in D vor 130 Jahren mit unserem 'Erbfeind' Frankreich.

    Glück auf für die restlichen 12 und die inzwischen 5 abgefahrenen Helfer trötet

    Luckchang

  6. #5
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Seit 02:56 MESZ sind alle 33 Kumpels wieder über Tage! Super Aktion der Rettungskräfte. Es gab einige sehr bewegende Szenen (wie man sich vorstellen kann ). Jetzt sind nur noch sechs Mann vom Rettungsteam unten. In Chile wird jetzt


    Glück Auf Chile!
    Und Chris geht jetzt

  7. #6
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...da freut sich doch wirklich jeder!! Das ist wirklich suuuper gelaufen!!

    Aber ganz abgesehen vom menschlichen Aspekt: Ein ganz dickes Kompliment zu dieser wirklich feinen Leistung!! Sowohl technisch,als auch organisatorisch,als auch was die Betreuung der Kumpel angeht!! Und sollte irgendein notorischer Nörgler doch was auszusetzen haben (kann man ja leider nie ausschließen),dann kann man ihm getrost entgegen halten,dass doch der Erfolg dafür spricht,dass man alle wesentlichen Dinge richtig gemacht hat! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das so gut gelaufen wäre,wenn bei so einer hochkomplexen Angelegenheit auch nur ein gröberer Schnitzer passiert wäre! SElbst die medizinischen "Sorgenkinder" sind gut oben angekommen!!

    Nochmal (sehr gerne nochmal): Es freut mich von ganzem Herzen!!

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Leider habe ich im Livestream nicht verfolgen können wie der letzte Helfer unten in die Kapsel eingestiegen ist. Bin glatt eingeschlafen. Allerdings schon bei Nummer 30. Muß schon ein beängstigendes Gefühl gewesen sein als er dort unten ganz alleine war.

    Habe gehört daß 12.000 anderen Kumpels auf der Welt nicht so gut ging. R.I.P.

  9. #8
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Auch von mir Glückwunsch an die Bergleute und deren Retter.
    Dem angeschlagenen Präsidenten tat die Publicity gut.

Ähnliche Themen

  1. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  2. Schweres Erbeben in Chile 8.8 Richterskala!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:44
  3. Dickhäuter-Rettung im "Goldenen Dreieck"
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 01:31
  4. Livestream aufnehmen
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 03:57
  5. WebCam(Livestream)
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 14:32