Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 354

Burka Verbot

Erstellt von Phommel, 22.09.2013, 15:18 Uhr · 353 Antworten · 15.087 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Im Kt. Appenzell ist Nacktwandern verboten.
    Das halte ich fuer eine gute Idee, das Verbot .

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du verschwendest zuviel Toleranz an Untolerante.
    Das ist genau das Problem, was ich mit den Herrschaften habe. Da werden westliche Gesetze gegen das Tragen von Burkas beschimpft, die eigenen Regeln aber ohne wenn und aber gnadenlos durchgesetzt. Ohne Rücksicht auf diejenigen, die die Burka tragen müssen. Ist nämlich oftmals auch nicht freiwillig, das sollte man nicht vergessen.

  4. #83
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und ist es nicht so, dass die welche sich hier nun aufregen in Thailand ohne zu murren den Immi-Bückling machen?

  5. #84
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Einfach mal zur Info....

    NAIROBI - Die Islamisten von Al-Schabaab rühmen sich mit ihren Gräueltaten auf Twitter. Hinter der Geiselnahme soll die «weisse Witwe» stehen, eine 29-jährige, britische Konvertitin, die schon Al-Kaida-Gruppen finanzierte.
    Terror im Shoppingcenter: Die «weisse Witwe» gab Befehl zur Attacke
    Glaube kaum, dass man bei solchen Leuten etwas erreicht, wenn man nur lieb ist und alles toleriert. Im Gegenteil. Die sehen uns eher als die totalen Idioten an.

  6. #85
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Und ist es nicht so, dass die welche sich hier nun aufregen in Thailand ohne zu murren den Immi-Bückling machen?
    Die Thais sind da wohl pragmatischer. Warum wuerde man sich auch eine Religion aufdiktieren lassen?

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Einfach mal zur Info....



    Glaube kaum, dass man bei solchen Leuten etwas erreicht, wenn man nur lieb ist und alles toleriert. Im Gegenteil. Die sehen uns eher als die totalen Idioten an.
    Im Prinzip ist deren Ideologie nichts anderes als "Hiddler reloaded".

  8. #87
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Thais sind da wohl pragmatischer. Warum wuerde man sich auch eine Religion aufdiktieren lassen?
    Bingo.......

  9. #88
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Islamisches Recht: SPD-Politiker will Scharia-Gerichte in Deutschland - FOCUS Online

    Dies könnte die deutschen Gerichte sicher entlasten.
    Hoffentlich fürchtet da niemand um seine Arbeitsplätze ....
    Das ist ja nun völliger Schwachsinn. Die Scharia ist ja Gottes Gesetz. Wie kann sich dann ein Richter anmaßen, für Gott/Allah urteilen zu können? Ich glaube, die SPD rafft hier den Sinn der Scharia nicht.

    Es geht da im Kern um die spannende Frage, ob irdisches (staatliches) Gesetz vor Gottes Gesetz gestellt werden darf oder nicht.
    Wirklich Gläubige stellen natürlich Gottes Gesetz drüber. Warum sollten sie sich auch ihre eigene Nachtod-Zukunft durch einen Konflikt durch ein staatliches Gesetz kaputt machen? Da gehe ich dann doch lieber ins Gefängnis als mir das ewige Leben zu vermiesen.

    Die westliche Welt hat natürlich schopn klängst den christlichen Glauben verloren, sonst würden sie das neue Testament ja ebenfalls über irdische Gesetze stellen. Jetzt erstmal von der grundsätzlichen Logik her.
    Da ich Gott für die Natur halte, stelle ich ja auch Naturgesetze über staatliche. Nur welcher Richter soll dann für die Natur entscheiden? Die Naturgesetze sind nun mal fest vorgegeben. Da kann kein Richter entscheiden. Ist Blödsinn.

    Was aber bedenkenswert ist: sind die Gesetze der Scharia, bzw. die Schriften der Bibel gottgewollt oder doch nur (z.T.) menschliche Interpretation. das sind aber grundsätzliche Fragen, die auch kein Richter entscheiden kann.

    Nur eins ist klar: nationale Gesetze sind nicht zwangsweise hochwertiger als persönliche moralische oder religiöse Gesetze. Zum Glück entscheidet das selber für sich alleine, auch wenn er leider mit staatlichen Konsequenzen leben muss. Denn auf der Erde haben kleider die Staaten das Gewaltmomopol. Nach dem "Tod" sieht die Welt dann anders aus. Dann erhalten die Staatsmänner ggf. ihre gerechten Strafen.

  10. #89
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Knarf, die FDP ist raus. Drum gibt es auch vorlaeufig keine Sharia in Deutschland. Obwohl die gruenen Spinner sind noch im Boot. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun völliger Schwachsinn. ....
    Hey, das empfiehlt nicht irgendeiner, sondern der Justizminister eines Bundeslandes!
    Ein wenig mehr Respekt und vorbehaltlose Anerkennung seiner Kompetenz solltest Du schon noch hinbekommen.
    Scharia hin, Scharia her.



Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbot von ausländischen Flaggen
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.06.13, 16:03
  2. UFO - Verbot
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 13:38
  3. Verbot von Plastiksäcken
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 12:53
  4. LKW Verbot in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:33
  5. Bar verbot für Frauen.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 09:31