Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 354

Burka Verbot

Erstellt von Phommel, 22.09.2013, 15:18 Uhr · 353 Antworten · 15.126 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Sihai, Du schreibst einen ideologisch verblendeten Bloedsinn.

    Ich habe 6 Jahre in arabischen Laendern gelebt. In keinem dieser Laender stellten uebrigens Fremdarbeiter die Bevoelkerungsmehrheit.

    Wer Burka traegt, verkoerpert eine menschenfeindliche und untolerante Auslegung des Koran.

    Red keinen Mist, lese Dich wenigstens erstmal kurz in das Thema ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nix Burka-Verbot in Deutschland.
    Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) fordert eher eine Öffnung in Richtung Scharia.
    Hier noch einmal der Link:

    Islamisches Recht: SPD-Politiker will Scharia-Gerichte in Deutschland - FOCUS Online

    Dies könnte die deutschen Gerichte sicher entlasten.
    Hoffentlich fürchtet da niemand um seine Arbeitsplätze ....

  4. #73
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Nun, wenn sie Ausdruck einer extremistischen Gedankengutes ist, sicherlich.
    Aha, also ist ein extremistischer Bombenleger in einer Burka gefährlicher als einer ohne?

  5. #74
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sihai, Du schreibst einen ideologisch verblendeten Bloedsinn.

    Ich habe 6 Jahre in arabischen Laendern gelebt. In keinem dieser Laender stellten uebrigens Fremdarbeiter die Bevoelkerungsmehrheit.

    Wer Burka traegt, verkoerpert eine menschenfeindliche und untolerante Auslegung des Koran.
    .
    Das streite ich ja gar nicht ab, trotzdem wird die Burka ja in islamischen Ländern nicht verboten. Wenn also islamische Länder, die ja nun nicht unbedingt in Verdacht stehen, wahnsinnig demokratisch und tolerant zu sein, KEIN Problem mit der Burka haben, warum haben wir es dann? Religion gilt in westl. Ländern als Privatsache der persönliche Kleidungsstil ebenfalls. Warum willst Du in Privatanglegenheiten hineinregieren? Was ist daran verblendeter Blödsinn?

  6. #75
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    Aha, also ist ein extremistischer Bombenleger in einer Burka gefährlicher als einer ohne?
    Klar, was meinst du wohl was wie gut man unter der Robe etwas verstecken kann.

  7. #76
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Klar, was meinst du wohl was wie gut man unter der Robe etwas verstecken kann.
    Ja klar, in einem bayrischen Wanderrucksack kann ich natürlich nichts verstecken. Du merkst schon, dass Deine Argumentation eher müssig ist?

  8. #77
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ausserdem gibt es in der Schweiz regionale Autonomie in einem gewissen Rahmen, somit kann ein Verbot von Kanton zu Kanton verschieden sein.

    Im Kt. Appenzell ist Nacktwandern verboten, anderswo wird es toleriert. Aber nur solange keine Fundamentalisten sich einmischen. Die lassen ja nicht mal ihre Töchter zum Schwimmunterricht, obschon ein Burkini erlaubt ist.

    PS: In der Schweiz haben wir die schöne Tradition dass wir unserem Gegenüber ins Gesicht blicken können wenn wir uns unterhalten. Das soll so bleiben.

  9. #78
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Man muß nicht besonders helle sein, um zu wissen, daß in diesen Ländern zunehmend Burka-Zwang herrscht (wenn nicht gesetztlich, dann praktisch) und daß dies Audruck von Unterdrückung und Intoleranz ist.
    Daß der Vergleich mit Jeansträgern völlig daneben ist - muß man eigentlich nicht erklären. Wofür die Jeans in der DDR Symbol waren (nämlich das Gegenteil vom Symbol der Burka) ist hoffentlich klar.
    Ihre Gemeinsamkeit: Es geht und ging mehr als ein modisches Kleidungsstück.
    Nur deswegen werden im Westen Verbote in Erwägung gezogen.

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    Das streite ich ja gar nicht ab, trotzdem wird die Burka ja in islamischen Ländern nicht verboten.
    Sie war es in etlichen islamischen Laendern bis vor 10 - 15 Jahren.

    Schau mal, das Steinigen ist in manchen Laendern wo Burka tragen erlaubt ist auch erlaubt, in Deutschland aber nicht.

    Du verschwendest zuviel Toleranz an Untolerante.

  11. #80
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    Ja klar, in einem bayrischen Wanderrucksack kann ich natürlich nichts verstecken. Du merkst schon, dass Deine Argumentation eher müssig ist?
    Kann es dir auch ganz einfach erklären:

    So wie vom Islam geprägte Länder sich ihre Rechte und Pflichten gestalten ist es nur normal, dass meine Heimat dies ebenso tut. zumal diese durch einen demokratischen Volksentscheid zustande kam.

    So viel zu deinem Respektverständnis.

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbot von ausländischen Flaggen
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.06.13, 16:03
  2. UFO - Verbot
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 13:38
  3. Verbot von Plastiksäcken
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 12:53
  4. LKW Verbot in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:33
  5. Bar verbot für Frauen.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 09:31