Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 354

Burka Verbot

Erstellt von Phommel, 22.09.2013, 15:18 Uhr · 353 Antworten · 15.094 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Mal ganz im ernst, wie soll das realiter funktionieren? Kommt der Scheich mit seinen 5 Pinguinen nach Genf oder Zürich um seine Vermögensverhältnisse zu überprüfen oder seine Villa am Lac Léman und kauft nebenbei für 100.000 Fränki ein paar Brilli-besetzte Rolex und will 'nen Tagesausflug nach Lugano machen. Wat nu? Muss dann an der Kantonsgrenze entblättert werden?

    Im Übrigen sollte sich ein säkulär ausgerichteter demokratischer Staat nicht auf ein "Tit for Tat" mit einem Land mit einer fundamentalistischen Staatsreligion einlassen. Das sollte unseren Grundsätzen widersprechen. Vielmehr grundsätzliche Sicherheitsbedenken anwenden; macht Italien schon lange so.

    @Knarf: Du widersprichst Dir in einem Absatz: Wenn so wenig Burka-Trägerinnen nicht mehr in den Tessin kommen dürfen, wird die Anzahl der Tessiner die nach Saudi-Arabien oder in den Jemen fliegen wohl sehr begrenzt sein. Abu Dhabi oder Dubai ist das egal; denen geht's nur ums Geld. Oder glaubst Du die Tessiner werden mit 'nem Schild auf der Brust "Ich bin stolz ein Tessiner zu sein (fünfsprachig)" zu reisen??

    Get a life und mach was Produktives, wie fliegende Autos, etc....

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.668
    Dachte ich eben auch! An was erkennt man eigentlich einen Tessiner??help:

  4. #173
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mal ganz im ernst, wie soll das realiter funktionieren? Kommt der Scheich mit seinen 5 Pinguinen nach Genf oder Zürich um seine Vermögensverhältnisse zu überprüfen oder seine Villa am Lac Léman und kauft nebenbei für 100.000 Fränki ein paar Brilli-besetzte Rolex und will 'nen Tagesausflug nach Lugano machen. Wat nu? Muss dann an der Kantonsgrenze entblättert werden?
    Nur der Lappen vor dem Gesicht muss weg. Der Rest inkl. Kopfbedeckung darf dranbleiben.

  5. #174
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Knarf: Du widersprichst Dir in einem Absatz: Wenn so wenig Burka-Trägerinnen nicht mehr in den Tessin kommen dürfen, wird die Anzahl der Tessiner die nach Saudi-Arabien oder in den Jemen fliegen wohl sehr begrenzt sein. Abu Dhabi oder Dubai ist das egal; denen geht's nur ums Geld. Oder glaubst Du die Tessiner werden mit 'nem Schild auf der Brust "Ich bin stolz ein Tessiner zu sein (fünfsprachig)" zu reisen??
    Du hast es nicht begriffen.
    Vielleicht helfen dir die Anmerkungen einer Schweizer Zeitung etwas:

    20 Minuten - «Arabische Touristen werden Schweiz meiden» - News

    Die wichtigsten Inhalte daraus:

    Farhad Afshar, Präsident der Koordination Islamischer Organisationen der Schweiz Kios:
    - Das sind Indizien für wachsende Fremdenfeindlichkeit.
    - Das ist, als würde man die Berner-Tracht verbieten, weil sie jemand als zurückgeblieben empfindet.
    - Die Burka sei kein islamisches Kleidungsgebot, sondern eine lokale ethnische Tradition.
    - Den Entscheid werde man in der islamischen Welt als unfreundlichen Akt auffassen, ist sich Afshar sicher. Er rechnet mit negativen Auswirkungen auf den Schweizer Tourismus: «Wohlhabende Touristen aus den arabischen Emiraten werden sicher nicht auf die Burka verzichten. Viel eher werden sie in Zukunft einen grossen Bogen um die Schweiz und ihre Schmuckgeschäfte machen

    Der islamische Zentralrat Schweiz IZRS
    Er warnt vor einer «Islamophobisierung der Schweiz» und sieht den sozialen Frieden im Land gefährdet.

    Amnesty International:
    Das ist ein schwarzer Tag für die Menschenrechte im Tessin», schreibt die Organisation. «Angst und ein künstlich geschaffenes Problem, das es gar nicht gibt, haben über Rationalität und Respekt gesiegt, auf Kosten der Grundrechte der ganzen Bevölkerung», sagt Manon Schick, Geschäftsleiterin von Amnesty International Schweiz.


    Die Schweiz wird also gemieden und steht bei AI nun bei den Unrechtsstaaten dicht neben Iran oder Saudi-Arabien.
    Ich habe nur zusätzlich vor Reisen von Schweizern in arabisch-muslime Länder gewarnt (Schweizer stehen ja wegen dem Minarettverbot eh schon auf der schwarzen Liste). Natürlich kann man den typischen Schweizer nur selten erkennen. Insofern haben die Tessiner auch gleich Deutsche, Österreicher, Holländer oder Belgier mit in Gefahr gebracht.

    Denn der Araber oder Muslime an sich wird diese Fremdenfeindlichkeit natürlich gleich wieder auf die gesamte westliche Welt ausdehnen. Und dann werden so dämliche Antworten kommen wie: "wir haben es ja immer gewusst: du Ungläubigen sind Mist und müssen weg." Und so liefern wir "Ungläubigen" eben immer wieder neue Nahrung für deren falsche Weltanschauung. Anstatt ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihnen zu beweisen, dass sie unrecht haben. Also sorry, dämlicher kann sich der Schweizer doch nicht verhalten. Gerade der Schweizer, auf den ja die ganze Welt bislang wegen seiner Neutralität, Friedenswilligkeit der bislang besten Demokratie aufgeschaut hat. Er verspielt wegen 2 Volksabstimmungen komplett sein Gesicht. Es geht doch nicht nur der arabischen Welt und mir so, dass wir von der Schweiz kaum noch etwas halten. Wenn auch Amesty International und viele vernünftige Westler heftige Kritik üben, dann sollte der letzte Schweizer bemerken, was er sich da für ein Ei gelegt hat. Ein ganz braunes. Und das wird er so schnell nicht wieder los.

    Erst verschwinden die Bankkunden wegen Lockerung des Bankgeheimnisses und nun auch noch die Touristen. Also: gute Nacht Schweiz.

  6. #175
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    Amnesty International:
    Das ist ein schwarzer Tag für die Menschenrechte im Tessin»
    Man, sind die runtergekommen. Früher haben die sich mal um ernsthafte Probleme gekümmert.

  7. #176
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Man, sind die runtergekommen. Früher haben die sich mal um ernsthafte Probleme gekümmert.
    Die Tessiner auch.
    Oder anders ausgedrückt: für das Tessin sind Burkaträger kein Problem, aber das Ergebnis hat nun weltweite Folgen für das gesamte Verhältnis zwischen West und islamisch-arabische-Welt. Und das nennst du kein ernsthaftes Problem? Du bist sehr weltfremd.

  8. #177
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Langsam befürchte ich das Buch von Knarf ist ein Manifest und wird nach seinem Amoklauf veröffentlicht.

  9. #178
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Das waere schade um Barbie.

  10. #179
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Langsam befürchte ich das Buch von Knarf ist ein Manifest und wird nach seinem Amoklauf veröffentlicht.
    sieh es positiv: nach dem Amoklauf kann er hier nichts mehr posten!

  11. #180
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und das nennst du kein ernsthaftes Problem?
    Als ernsthaftes Problem würde ich da eher deine von dir selber zugegebene Drogenabhängigkeit bezeichnen. Dein Zustand erscheint mir aufgrund deiner Kommentare immer besorgniserregender zu werden.
    Wie blöde muss ein Mensch sein, dass er öffentlich seinen Cannabiskonsum schildert und da zu noch gleichzeitig seine Facebookadresse postet? Ich sage es dir, er muss so blöde sein wie Knarf. Ich hoffe für dich, dass die Bangkok Drugpolice hier nicht mitliest.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbot von ausländischen Flaggen
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.06.13, 16:03
  2. UFO - Verbot
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 13:38
  3. Verbot von Plastiksäcken
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 12:53
  4. LKW Verbot in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:33
  5. Bar verbot für Frauen.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 09:31