Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.348 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bundestagswahl 2009

    ...von dem Glauben an eine liberale Integrationspolitik - durch die FDP bewirkt - bleibt wohl nicht so viel übrig.
    Wer Zeit hat, sollte sich den Bericht zur Evaluierung des Gesetzes zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern (Zuwanderungsgesetz) und den Anmerkungen der heutigen Koalitionäre mal zu Gemüte führen.
    Interessante Lektüre.

    besondere Beachtung verdient Punkt 3.4 und 4.1

    Die Vorfreude war gross, das Erwachen, naja .....
    Wobei: Klarheit bei Themen wie NE erst nach 7 Jahren, Ehegattennachzug nur bei ausreichend - was wird dann ausreichend sein? - nachgewiesener Mittel macht der ABH das Leben sicher einfacher.

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von strike",p="789903
    ...von dem Glauben an eine liberale Integrationspolitik - durch die FDP bewirkt - bleibt wohl nicht so viel übrig.
    Wer Zeit hat, sollte sich den Bericht zur Evaluierung des Gesetzes zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern (Zuwanderungsgesetz) und den Anmerkungen der heutigen Koalitionäre mal zu Gemüte führen.
    Interessante Lektüre.

    besondere Beachtung verdient Punkt 3.4 und 4.1

    Die Vorfreude war gross, das Erwachen, naja .....
    Wobei: Klarheit bei Themen wie NE erst nach 7 Jahren, Ehegattennachzug nur bei ausreichend - was wird dann ausreichend sein? - nachgewiesener Mittel macht der ABH das Leben sicher einfacher.
    dachte das ist ein bericht aus 2006.

  4. #933
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von franky_23",p="790236
    *
    Gut möglich.
    Meine erste Info war, dass dies jetzt erst redigiert wurde.
    Kann aber gut seien, dass die Info verkehrt ist.

    Von daher: Bericht erst lesen, wenn das Datum geklärt ist.

    Wobei die Anmerkungen selbst dann interessant bleiben, wenn sie nicht von gstern sind

  5. #934
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bundestagswahl 2009

    ..... bin mal gespannt, wie "unser" Guido uns dies erklärt.
    Bei der nächsten Bundestagswahl.

    Kein großer Umbau, nur kleine Korrekturen - Wolfgang Schäuble stutzt die Entlastungspläne des liberalen Koalitionspartners zusammen. Der Finanzminister schließt eine grundlegende Reform der Einkommensteuer bis 2013 aus.

    ... "Am Ende dieser Legislaturperiode werden wir weder einen ausgeglichenen Haushalt noch ein grundlegend neues Einkommensteuersystem haben", sagte der CDU-Politiker dem "Handelsblatt". ...
    Quelle

    Es scheint also alles beim alten zu bleiben.
    Nur nichts riskieren, nur nichts wirklich ändern.
    Erbärmlich.

    :-(

  6. #935
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von strike",p="791353
    ..... bin mal gespannt, wie "unser" Guido uns dies erklärt.
    Bei der nächsten Bundestagswahl.
    In 4 Jahren hat er wieder gut ziehendes Wahlkampfthema: Steuersenkungen! Ist doch praktisch.

  7. #936
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Was hat man denn auch erwartet? Die CDU-Politiker sind doch Luschis. Es wird sich erst etwas ändern, wenn die FDP über 50% erhält.

  8. #937
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="791426
    Was hat man denn auch erwartet? Die CDU-Politiker sind doch Luschis. Es wird sich erst etwas ändern, wenn die FDP über 50% erhält.
    Was Gott und der Wähler bitte verhindern mögen, der richtet jetzt schon zu viel Schaden an.... Guido allein ander Regierung? Das allein wäre ein Grund ihn nach Artikel 20 GG davonzujagen

  9. #938
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundestagswahl 2009

    gott schütze uns vor sturm und wind und gelben politikern...........

  10. #939
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824
    Es ist also eingetreten, was man sich erhofft hatte:

    Donnerstag, 28. Oktober 2010
    Jobwunder in Deutschland

    Ziel ist Vollbeschäftigung

    Schon 2012 könnte die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland unter die Marke von zwei Millionen sinken. Davon gehen Arbeitsmarktexperten aus. Voraussetzung sei, dass es nicht zu einer erneuten Wirtschaftskrise komme. Die BA stellt heute aktuelle Zahlen vor. Arbeitsministerin von der Leyen hatte schon gestern eine Zahl von unter drei Millionen genannt.


    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist nach Angaben der Bundesregierung erstmals seit zwei Jahren unter die Drei-Millionen-Marke gerutscht. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) bezifferte die Zahl der Jobsucher gestern mit 2,945 Millionen. Dies ist der niedrigste Oktoberwert seit 1992. Die Arbeitslosenquote sank auf 7,0 Prozent. Bundesagentur-Chef Frank- Jürgen Weise will heute Vormittag bei einer Pressekonferenz in Nürnberg die Einzelheiten erläutern.

    Jobwunder in Deutschland: Ziel ist Vollbeschäftigung - n-tv.de

  11. #940
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Es ist also eingetreten, was man sich erhofft hatte:
    Ich glaube weder den "Experten" noch den "Extrem-Experten" aus Berlin. Und die Medien sind eh (fast)alle gleichgeschaltet.

    Aber wer es glauben will soll es glauben. Ich verlasse mich hauptsächlich auf das was ich sehe/erlebe.

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45