Seite 89 von 95 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.329 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="788375
    Zitat Zitat von aalreuse",p="788300
    Damit es mir nicht auch so geht, blieb mir nur der Weg in die Selbständigkeit.
    Was heißt "nur"?
    Würdest du echt wieder in Arbeitnehmer werden wollen, wenn dir jemand einen Job anbietet? Erstaunlich, davon kenne ich nicht viele.
    Wieder einen gut dotierten Job annehmen? Das käme auf den Job an.


    Hat jemand von Eucj schon mal einen Blick in den Koalitionsvertrag geworfen? Auf Seite 10 heist es zum Thema Steuern, es soll geprüft werden in weit die Steuereinnahmen auf indirekte Steuern umgebaut werden können. Sprich die neue Regierung hat wie befürchtet zur Gegenfinanzierung ihrer Steuergeschenke eine erhöhung der Mehrwertsteuer im Grunde schon fest eingeplant......

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="788566
    Sprich die neue Regierung hat wie befürchtet zur Gegenfinanzierung ihrer Steuergeschenke eine erhöhung der Mehrwertsteuer im Grunde schon fest eingeplant......
    Das wäre der Schritt in die richtige Richtung. Höhere Verbrauchersteuern sind viel fairer als die Gesamtabgaben auf Arbeit, die letztendlich nur die Grossverdiener bevorzugt, weil der Sozialabgabenanteil bei denen quasi nicht existent ist.

    Bis jetzt muss ich echt sagen, dass die Vorhaben der deutschen Regierung ganz nach meinem Geschmack sind. Das könnte auch politisch ein echt attraktives Land werden.

  4. #883
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="788575
    Bis [highlight=yellow:457a9820a8]jetzt[/highlight:457a9820a8] muss ich echt sagen, dass die Vorhaben der deutschen Regierung ganz nach meinem Geschmack sind.
    Bis jetzt!!

    Das [highlight=yellow:457a9820a8]könnte[/highlight:457a9820a8] auch politisch ein echt attraktives Land werden.

  5. #884
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Nokhu",p="788576
    Zitat Zitat von Thaimax",p="788575
    Bis [highlight=yellow:760829307a]jetzt[/highlight:760829307a] muss ich echt sagen, dass die Vorhaben der deutschen Regierung ganz nach meinem Geschmack sind.
    Bis jetzt!!

    Das [highlight=yellow:760829307a]könnte[/highlight:760829307a] auch politisch ein echt attraktives Land werden.


    Naja, direkter kann man es nicht sagen, vor allem aufgrund der Erfahrungen was Wahlversprechen wert sind

    Aber ich mag Deutschland, würde ein Wohnen in Deutschland dem in Österreich vorziehen, Politik ist in beiden Ländern bis jetzt der gleiche Müll, aber wenn die neue Regierung nur einen Teil umsetzt ist Deutschland für mich auch politisch attraktiver. Das wollte ich damit sagen

  6. #885
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Man muss in der Tat abwarten. Union und FDP hatten ja schon mal jahrzehntelange eine Chance, die sie nicht genutzt haben. Allerdings hatten in der FDP damals alte Oppis das Sagen, die nicht up-to-date waren. Und Kohl hatte sie alle überdacht.

    Mit einem starken Westerwelle und einer biegsamen Merkel könnte das jetzt wirklich besser werden.
    Indirekte Steuern sind natürlich der richtige Weg. Noch sinnvoller wäre es, unnötige Ausgaben zu streichen, damit erst gar keine Steuern nötig wären.

    Von einer perfekten Regierung ist Deutschland natürlich trotzdem noch weit entfernt. Da müsste ich schon regieren

  7. #886
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Bundestagswahl 2009

    Na dann warte mal ab wenn die Merkel mit dem Westerwelle den Merz macht
    Die hat in dieser Beziehung echt was drauf, muß man ihr lassen.

  8. #887
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von KKC",p="788627
    Na dann warte mal ab wenn die Merkel mit dem Westerwelle [highlight=yellow:5946077ce0]den Merz macht[/highlight:5946077ce0]
    Die hat in dieser Beziehung echt was drauf, muß man ihr lassen.
    Wenn der Merz die "Unsägliche" ablösen würde, würde ich lächeln. :-)

  9. #888
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="788375
    Aber es gibt eben auch Menschen, die alles tun, um Joabangebote ablehnen zu können.
    Die Zeiten des ablehnens sind längst vorbei.

  10. #889
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="788639
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="788375
    Aber es gibt eben auch Menschen, die alles tun, um Joabangebote ablehnen zu können.
    Die Zeiten des ablehnens sind längst vorbei.
    Ich meine ja auch nicht direkt.
    Es gibt ja genügend Möglichkeiten, einen Job nicht annehmen zu müssen, ohne dass es der potentielle Arbeitgeber und erst recht nicht die Arbeitsagentur merkt.
    Da muss man nicht mal betrunken, schlecht gekleidet sein oder "Fehler" in den Unterlagen haben. Die "passenden" Antworten auf bestimmte Fragen reichen da schon aus.

    Das schaffen sogar Menschen, die den Job unbedingt wollen - aber das ist dann keine Absicht

  11. #890
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="788575
    Zitat Zitat von aalreuse",p="788566
    Sprich die neue Regierung hat wie befürchtet zur Gegenfinanzierung ihrer Steuergeschenke eine erhöhung der Mehrwertsteuer im Grunde schon fest eingeplant......
    Das wäre der Schritt in die richtige Richtung. Höhere Verbrauchersteuern sind viel fairer als die Gesamtabgaben auf Arbeit, die letztendlich nur die Grossverdiener bevorzugt, weil der Sozialabgabenanteil bei denen quasi nicht existent ist.

    Bis jetzt muss ich echt sagen, dass die Vorhaben der deutschen Regierung ganz nach meinem Geschmack sind. Das könnte auch politisch ein echt attraktives Land werden.
    das Du das gut findest ist mir klar

    Entlast die Unternehmer aus ihrer Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl und bürdet alles dem kleinen Mann auf.

Seite 89 von 95 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45