Seite 87 von 95 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.418 Aufrufe

  1. #861
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Fred",p="788290
    Zitat Zitat von messma2008",p="788283
    Zitat Zitat von Paddy",p="788281
    Zitat Zitat von messma2008",p="788278
    wenn schon
    dann zitiere den ganzen text
    Nee, warum?

    Mir ging es um diese eine Aussage von Dir und Deiner widersprüchlichen Signatur.
    bist du besoffen? meine signatur hat was mit Fussball zu tun
    der verrückte dachte doch tatsächlich union berlin = Cdu/csu

    Bist ja ein Blitzmerker

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Bundestagswahl 2009

    ........@messma, Argumente hätte ich schon noch - aber wer will sie denn hören . Mit der Keule hast Du allerdings recht: denn wer es für richtig - oder es als Problemlösung - hält, das Kranke sterben, nur weil sie sich keinen Arzt bzw Medikamente mehr leisten können, der ist einer - da bedarf es der Keule nicht mehr.......

    .......so, für heute ist Schluß. Muß morgen früh ´raus um pünktlich zur Arbeit zu kommen, sonst flieg ich noch und komme dann auch auf H4 - obwohl ich dann Euere Lästerei dann so richtig genießen könnte.........

  4. #863
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ChangLek",p="788296
    ........@messma, Argumente hätte ich schon noch - aber wer will sie denn hören . Mit der Keule hast Du allerdings recht: denn wer es für richtig - oder es als Problemlösung - hält, das Kranke sterben, nur weil sie sich keinen Arzt bzw Medikamente mehr leisten können, der ist einer - da bedarf es der Keule nicht mehr.......
    Hasde ein Problem damit? Hängsde am Tropf?
    Wo bisde überhaupt? Patty? oder D?

  5. #864
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="788262
    Ich habe 2,5 Monate diese Leistungen in Anspruch genommen. Vom ersten Tag an habe ich meinen Hintern bewegt. Nach 15 Tagen hatte ich einen Job.
    Da gehörst Du zu den wenigen Glücklichen die schnell etwas neues Gefunden haben.

    Ich war auch von Anfang an zu Gange in den 1,5 Jahren bevor ich mich selbständig gemacht habe, habe ich nachweißbar über 1500 Bewerbungen (bundesweit) geschrieben und hatte so ca. 80 Vorstellungsgespräche (auch bundesweit). Zur Vorbereitung habe ich Rhetorikkurse besucht, die Dienste eines Jobcoaches in Anspruch genommen, Zeitungsanzeigen geschaltet etc.... Wirklich alles genutzt was ich machen konnte und jede Hilfe angenommen, jeden angebotenen Lehrgang besucht. Erfolg so wie bei vielen null Komma null und das trotz guter Aus- und Weiterbildung langer Berufserfahrung, etc....

    So geht es vielen. Das viele da irgendwann verzweifeln und alles in die Ecke schmeißen, ist ihmo mehr als verständlich.

    Damit es mir nicht auch so geht, blieb mir nur der Weg in die Selbständigkeit. Als H4-Empfänger aus dem nichts habe ich mich freigestrampelt. Das einzigste was ich hatte waren die Überbleibsel aus der Zeit wo ich noch recht gut verdiente. Ein altes klappriges Auto, ein Keller voller Werkzeug, ein veraltetes Heimbüro, zwei erlernte Berufe und zwei Hände zum Arbeiten. Aber glaubt ja nicht das mir irgendeine Bank geholfen hätte Landesmittel zur Gründung zu bekommen.... nööh ... was willst Du schäbiger H4 Empfänger überhaupt? Sei froh das froh, wenn Du bei der Tafel einen Teller Suppe bekommst.

    Nein, es war die ARGE die mir zur Existenzgründung zusätzlich zur H4-Aufstockung ein Darlehen gewährte, um Werbung schalten und einen guten Berater nehmen zu können. Auch das ist möglich..... in diesem Falle aus einem von der ARGE verwalteten Fond meiner Heimatstadt.

    Aus der H4-Aufstockung bin ich raus und das Darlehen habe ich fast zurückgezahlt.

    Ich weiß, Eigenlob stinkt aber ich kenne genügend H4-Empfänger, die nicht weniger kämpfen und nicht aufgeben in der Hoffnung es irgendwann zu schaffen wieder selbst für sich sorgen zu können. Doch leider ist so, das es ohne Zeitarbeit heute praktisch keine neuen Jobs mehr gibt und, das lehrt die Erfahrung, 80% derjenigen die einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen, spätesten nach 6 Monaten wie nach H4 anstehen. Die meisten früher. Den meisten gibt man heute schlicht keine Chance mehr auf ein freies unbestimmtes Leben, wozu unabdingbar ein Einkommen gehört von dem man ohne staatliche Untersützung leben kann.

    Wenn man die alle mit den zahlenmäßig geringen Vertretern der tatsächlich faulen, wobei ich diejenigen die aus Verzweiflung aufgegeben haben und zum großen Teil in phsychologischer Behandlung sind herausgenommen wissen möchte, über einen Kamm schert, so tut man imho 99% der Bezieher staatlicher Transferleistungen unrecht.

    Und ich werde nicht müde es immer wieder und immer wieder zu wiederholen. Diejenigen die völlig undifferenziert, pauschal mit Bildzeitungsphrasen verbal auf die ärmsten und schwächsten eindreschen, sollten sich schämen.

  6. #865
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="788298
    Hasde ein Problem damit? Hängsde am Tropf? Wo bisde überhaupt? Patty? oder D?
    ....... - ein Sportschütze würde jetzt sagen: "......hurra - getroffen......."

  7. #866
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ChangLek",p="788296
    ... sonst flieg ich noch und komme dann auch auf H4 - obwohl ich dann Euere Lästerei dann so richtig genießen könnte.........
    Ich bin schon auf H4 und flieg trotzdem noch.

    Drum kann ich diese Lästerei besonders geniessen.

  8. #867
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Mal ne dumme Frage, von wem bekommst du dein Geld bezahlt? Von denen die du verteidigst, oder von den "anderen"?

  9. #868
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="788300
    Wenn man die alle mit den zahlenmäßig geringen Vertretern der tatsächlich faulen, wobei ich diejenigen die aus Verzweiflung aufgegeben haben und zum großen Teil in phsychologischer Behandlung sind herausgenommen wissen möchte, über einen Kamm schert, so tut man imho 99% der Bezieher staatlicher Transferleistungen unrecht.

    Und ich werde nicht müde es immer wieder und immer wieder zu wiederholen. Diejenigen die völlig undifferenziert, pauschal mit Bildzeitungsphrasen verbal auf die ärmsten und schwächsten eindreschen, sollten sich schämen.
    Höchsten Respekt vor Deiner Vita: :bravo: :bravo:

  10. #869
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="788300

    Und ich werde nicht müde es immer wieder und immer wieder zu wiederholen. Diejenigen die völlig undifferenziert, pauschal mit Bildzeitungsphrasen verbal auf die ärmsten und schwächsten eindreschen, sollten sich schämen.
    Und trotzdem wird es nichts ändern, höchstens nur noch mehr Unverständnis herbeiführen.

  11. #870
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="788303
    Mal ne dumme Frage, von wem bekommst du dein Geld bezahlt? Von denen die du verteidigst, oder von den "anderen"?
    Ich stehe nicht auf den Spruch "des' Brot ich esse, des' Lied ich singe". Bin weder Opportunist noch käuflich.

    Ich verteidige auch niemanden. Oder hätte ich schon jemals Unrecht verteidigt? Es geht mir um ein humanes Denken und in diesem Sinne um konstruktive Lösungsansätze, statt um dümmliche schwarz-weiß Malerei und Verallgemeinerungen.

Seite 87 von 95 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45