Seite 80 von 95 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.335 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Bundestagswahl 2009

    Wie an die Ankündigung zu sehen -Schäuble soll Bundesfinanzminister werden- sieht man, wie die Posten in der Regierung hin und her geschoben werden.

    Hier scheint es wohl nicht darum zu gehn, ob jemand Ahnung von etwas hatt, sondern einfach mal Würfeln und einer wirds schon werden.

    Als Innenminister hat er ja schon versagt. Wir haben schon oft darüber debattiert, das "Spiel" mit der Angst beherrscht Schäuble ganz gut. Nun kann er ja das Schreckgespenst im Finanzministerium werden.

    Toll.



    Andichan


    PS: Ich steh zu dem, was ich meine.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von petpet",p="787761
    Das Problem des Gesundheitssystems ist nicht das zu wenig Geld da ist, sondern das Geld, was zu Verfügung steht, teilweise zum Fenster herausgeworfen wird.
    Ja, im Moment ist das Gesundheitssystem für die Pharma- und Medizintechnikindustrie und für die nur nach Profit gierenden Krankenhausonzerne wie Sana da. Hier wäre es schön, wenn das System wieder für die Kranken da wäre.

    Ähnlich bei den Altenheimen. Tarife für Pflege, Service und Essen von denen ein 5-Sterne-Hotel nur Träumen kann aber kein oder nur unzureichend ausgebildetes und total überlastetes Personal. Pure Geschäftemacherrei auf dem Rücken der Schwächsten. Aber Moral und Ethik gehen diesen Geschäftemachern total ab.

    Ich habe nichts dagegen das Krankenhäuser und Altenheime nach sparsamen, kaufmännischen Gesichtspunkten geführt werden. Das kämme uns allen zu gute, wenn Krankenhäuser und Altenheime grundsätzlich als gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts gelten würden und die Geschäftsführer lediglich Angestellte mit einem Gehalt max 3mal so hoch wie das einer Pflegekraft wären. Ist etwas über, muss das Geld zurück an die Kassen fließeb oder in den Unterhalt der Einrichtung gesteckt werden und nicht in den Taschen gieriger Geschäftemacher landen.

  4. #793
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Minister könnte jeder Depp werden. Er muss lediglich ein gutes Gedächtnis haben und so tun als wisse er wovon er redet.

    Die eigentliche Arbeit machen die Staatssekretäre. Und diese Mädels und Jungs haben was drauf.

  5. #794
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="787791
    Minister könnte jeder Depp werden. Er muss lediglich ein gutes Gedächtnis haben und so tun als wisse er wovon er redet.

    Die eigentliche Arbeit machen die Staatssekretäre. Und diese Mädels und Jungs haben was drauf.
    Ernte, der Fisch fängt auch in den Ministerien beim Kopf an zu stinken.

  6. #795
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von petpet",p="787792

    Ernte, der Fisch fängt auch in den Ministerien beim Kopf an zu stinken.
    Das ist eine andere Baustelle.

  7. #796
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Bundestagswahl 2009

    ........ da wo sie alle wirklich was drauf haben sind die Parteispendenkonten - und sonst nichts........

  8. #797
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ChangLek",p="787801
    ........ da wo sie alle wirklich was drauf haben sind die Parteispendenkonten - und sonst nichts........
    Vor allem die SPD - warum? Sie ist noch nicht aufgefallen

  9. #798
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Bundestagswahl 2009

    Nee Ernte, bei den Sozialdemokraten geht man traditionell mit solchen Dingen ganz anders um, als wie bei Union und FDP.

    Da brauchste nicht anfangen den leider schon fast vergessenen Parteispendenskandal zu relativieren.

    Das war eine in der deutschen Politik einzigartige Sauerei.

  10. #799
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="787791
    Minister könnte jeder Depp werden.
    Warum bist du dann eigentlich nicht Minister, würde doch gut passen oder?

  11. #800
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von schimi",p="787811
    Zitat Zitat von ernte",p="787791
    Minister könnte jeder Depp werden.
    Warum bist du dann eigentlich nicht Minister, würde doch gut passen oder?
    Der Verdienst zu zu gering.

Seite 80 von 95 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45