Seite 79 von 95 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.249 Aufrufe

  1. #781
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="787735
    Zitat Zitat von Paddy",p="787720
    Ach das bleibt sich eigentlich völlig gleich. Uns erwartet ohenhin ein reines Gruselkabinett und eine düstere Zukunft.
    lasst sie doch einfach erst einmal machen

    unter der SPD wäre es doch sicher auch nicht besser
    Nicht viel...

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="787738

    Nicht viel...
    Ich glaub der SPD kann es garnicht darum gehen dass das Land blüht und es allen gut geht -
    wenn der Fall eintreten würde hätten sie ja ihre
    Existenberechtigung verloren

  4. #783
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="787740
    Zitat Zitat von Paddy",p="787738

    Nicht viel...
    Ich glaub der SPD kann es garnicht darum gehen dass das Land blüht und es allen gut geht -
    wenn der Fall eintreten würde hätten sie ja ihre
    Existenbegründung verloren
    Naja, wenn das so ist, dann wird in vier Jahren die SPD die absolute Mehrheit gewinnen, denn mit schwarzgelb wird es in Schußfahrt bergab gehen.....

  5. #784
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="787743
    Naja, wenn das so ist, dann wird in vier Jahren die SPD die absolute Mehrheit gewinnen, denn mit schwarzgelb wird es in Schußfahrt bergab gehen.....
    Möglich wäre es,

    aber machen sie es dann besser ???????

    Aber eigentlich haetten sie dann ja jetzt schon gewinnen müssen - aber sie sind ja fast schon bald bedeutungslos,

    die Klientel von früher gibts halt nicht mehr so

  6. #785
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Bundestagswahl 2009

    Na dann warten wir ein bißchen bis das Kabinett steht und der Koalitionsvertrag uns die Randbedingungen der nächsten 4 Jahre aufzeigt.
    Gruß und viel Spaß beim Gruseln

  7. #786
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="787745
    Möglich wäre es,

    aber machen sie es dann besser ???????
    womit wir dann wieder bei der Frage wären was ist besser?

    Ich würde sagen auf alle Fälle anders.

    Egal wer im Parlament sitzt und an der Regierung ist. Eines sollte den Damen und Herren endlich klar werden. Sie sind Vertreter des Volkes und das Volk besteht nicht nur aus internationalen Unternehmern und Großkonzernen. Und die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt... damit wären wir schon einen großen Schritt weiter

  8. #787
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="787748
    ...das Volk besteht nicht nur aus internationalen Unternehmern und Großkonzernen. Und die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt... damit wären wir schon einen großen Schritt weiter
    Dann sind wir aber noch seeeehr weit davon ab. Welche der etablierten Parteien sollte denn dafür stehen und woher willst Du das entsprechende Wahlvolk nehmen, welches begreift was es wählt?

  9. #788
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="787749
    und woher willst Du das entsprechende Wahlvolk nehmen, welches begreift was es wählt?
    Das ist ein Argument. Die schlechte Bildungspolitik und die Hirnwäschesender RTL SAT1 & Co. zeigen ihre Wirkung....

    ... uns allen geht es besser wenn wir weniger haben und von dem weniger immer mehr bezahlen...... die meisten glauben das auch noch.....

  10. #789
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundestagswahl 2009

    um mehr zu haben lasst uns doch erst mal auch an die Kranken und Sozialabgaben ran,
    radikal kürzen - manche rennen alle 2 Wochen zum Arzt - müssen sie halt mehr selber zahlen ,

    bin aber auch dafür dass einige Banken jetzt erst einmal was zurückzahlen müssen,

    auch weg mit dem Soli

    auch weg mit vielen Subventionen - für Bauern oder auch Bergwerke

  11. #790
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bundestagswahl 2009

    Das Problem des Gesundheitssystems ist nicht das zu wenig Geld da ist, sondern das Geld, was zu Verfügung steht, teilweise zum Fenster herausgeworfen wird.

    Leider haben die Beitragszahler keine Lobby und so wird man wieder einmal die zur Schlachtbank führen, die sich nicht wehren.

Seite 79 von 95 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45