Seite 78 von 95 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.402 Aufrufe

  1. #771
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Bundestagswahl 2009

    Also ich fand den Artikel 'Deutschland- geht gar nicht' gut. Beschreibt eigentlich ganz gut unsere Politikerkaste; nix tun, die Leute an der Nase rumführen und auf die Pension hinarbeiten (und das Land geht denen am A.rsch vorbei).

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="787699
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787696
    Die Einladung aus Washington gilt als große Ehre: [highlight=yellow:ad2d13feff]Als erstes deutsches Regierungsoberhaupt seit Konrad Adenauer wird Angela Merkel in Kürze vor dem US-Kongress sprechen.[/highlight:ad2d13feff] Doch der Blitzbesuch in Amerika soll vor allem ein klares Signal an den künftigen Koalitionspartner FDP sein.

    Washington - Es wird ein Blitzbesuch von nur rund 24 Stunden - aber der entscheidende Auftritt wird verhältnismäßig lang dauern: 30 bis 45 Minuten soll die geplante Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem US-Kongress am 3. November dauern. Für einen ausländischen Gast ist eine solche Zeitspanne vor dem hohen Haus beachtlich. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wird die deutsche Regierungschefin nach jetzigem Planungsstand zunächst von Nancy Pelosi, der Sprecherin des Repräsentantenhauses, begrüßt werden. Pelosi hatte Merkel eingeladen. Danach soll die Kanzlerin ihre Ansprache vor den amerikanischen Abgeordneten halten, vermutlich auf Deutsch.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...656608,00.html
    Da kann man mal wieder sehen, was nach Bush alles möglich wird. Hoffentlich präsentiert sie dort nicht auch wieder ihre üblichen Sprechblasen. ;-D
    dann müsste sie sich aber schlagartig ändern, unsere Bundesmutti ;-D

  4. #773
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Bundestagswahl 2009

    Ich frage mich nur, welche Probleme in Deutschland werden dadurch gelöst. Wahrscheinlich keine, aber auf der politischen Weltbühne hat Fr. Merkel mal wieder 2 Hilfspunkte gesammelt.

  5. #774
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von KKC",p="787709
    Ich frage mich nur, welche Probleme in Deutschland werden dadurch gelöst. Wahrscheinlich keine, aber auf der politischen Weltbühne hat Fr. Merkel mal wieder 2 Hilfspunkte gesammelt.

    Die Probleme der Bevölkerung in Deutschland interessieren doch nicht..... absache die Internationalen Konzerne machen Gewinn.... die Binnenwirtschaft kann ruhig den Bach runter gehen.

    Wahrscheinlich ist das das Dankeschön dafür, das Deutschland in Afghanitan Krieg spielt und so Steuermilliarden, die bei Kinderbetreuung und Schulbildung besser investiert wären, zum Fenster rausschaufelt..... ach nee das heißt ja anders..... der Rüstungsindustrie einen Praxistest verschafft hat, damit die Waffen verkaufen kann.....

  6. #775
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bundestagswahl 2009

    [highlight=yellow:61cebe2469]Glanz in Washington - Signal nach Berlin [/highlight:61cebe2469]

    Die Einladung zu einer Rede vor dem Kongress gilt als besondere Ehre im politischen Washington. Mit einer Liebeserklärung an Amerika, wie sie der damals frisch ins Amt gekommene französische Präsident Nicolas Sarkozy in seiner Rede im Jahr 2007 formulierte ("We love America"), muss sich Merkel aber wohl kaum befassen. Sarkozy wollte damals nach der Entfremdung zwischen den USA und Frankreich wegen des Irakkriegs das beiderseitige Verhältnis wiederbeleben.

    Merkel hat nach einem eher kühlen Start eine gute Beziehung zu Obama entwickelt, Berlin gilt in Washington als wichtiger Partner. Die Kanzlerin wird den US-Präsidenten während ihres Besuchs im Weißen Haus treffen, wenn auch nur für ein kurzes Gespräch. Weitere Termine sind denkbar, doch nach Angaben aus Planungskreisen soll Merkel schon am Abend des 3. November wieder gen Heimat aufbrechen - rund 24 Stunden nach ihrer Ankunft.

    Mit ihrem Blitzbesuch dürfte sich Merkel deshalb wohl vor allem an das heimische Publikum richten - und an ihren Koalitionspartner FDP. [highlight=yellow:61cebe2469]Mit dem Auftritt in Washington, der in den Tagen rund um ihre Regierungserklärung als wiedergewählte Kanzlerin stattfindet, unterstreicht Merkel gegenüber dem wahrscheinlichen FDP-Außenminister Guido Westerwelle, dass sie die wichtigsten und Publicity-trächtigsten außenpolitischen Termine selbst wahrnimmt - auch künftig.[/highlight:61cebe2469]

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...656608,00.html
    Damit ist klar, dass Westerwelle als Aussenminister in Zukunft nicht viel zu melden haben wird. Ist wohl auch besser so.

  7. #776
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787718
    Damit ist klar, dass Westerwelle als Aussenminister in Zukunft nicht viel zu melden haben wird. Ist wohl auch besser so.
    Ach das bleibt sich eigentlich völlig gleich. Uns erwartet ohenhin ein reines Gruselkabinett und eine düstere Zukunft.

  8. #777
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787718
    Damit ist klar, dass Westerwelle als Aussenminister in Zukunft nicht viel zu melden haben wird. Ist wohl auch besser so.
    Hatte der überhaupt schon mal was zu melden? Der hat doch einen Sprung in der Schallplatte... seit Jahren sagt er immer nur einen Satz. Egal zu welchem Thema, egal in welcher Situation. Steuern senken....Steuern senken.... Steuern senken..... Herr Westerwelle, was hilft gegen den internationalen Terrorismus? Steuern senken... Steuern senken..... Und was gegen Haarausfall? Steuern senken....Steuern senken....... Als Außenminister untragbar

    Für mich in der Rangfolge der Populisten noch weit vor Lafontaine.....

  9. #778
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="787720
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787718
    Damit ist klar, dass Westerwelle als Aussenminister in Zukunft nicht viel zu melden haben wird. Ist wohl auch besser so.
    Ach das bleibt sich eigentlich völlig gleich. Uns erwartet ohenhin ein reines Gruselkabinett und eine düstere Zukunft.
    Dir kanns ja egal sein. Du hast ja deine Zukunft schon hinter dir.

  10. #779
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="787720
    Ach das bleibt sich eigentlich völlig gleich. Uns erwartet ohenhin ein reines Gruselkabinett und eine düstere Zukunft.
    lasst sie doch einfach erst einmal machen

    unter der SPD wäre es doch sicher auch nicht besser

  11. #780
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787733
    Zitat Zitat von Paddy",p="787720
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="787718
    Damit ist klar, dass Westerwelle als Aussenminister in Zukunft nicht viel zu melden haben wird. Ist wohl auch besser so.
    Ach das bleibt sich eigentlich völlig gleich. Uns erwartet ohenhin ein reines Gruselkabinett und eine düstere Zukunft.
    Dir kanns ja egal sein. Du hast ja deine Zukunft schon hinter dir.
    Richtig. Drum kann ich auch belustigt auf Deine schauen.

Seite 78 von 95 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45