Seite 74 von 95 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.273 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="785730
    Zitat Zitat von aalreuse",p="785726
    Wie gesagt ich bin bereit für gute Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen, dann das macht sich unter dem Strich meistens bezahlt.
    Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen.
    Beispiel TV-Sender: Arte oder 3SAT können noch so gute qualitativ hochwertige Sendungen bringen, die Einschaltquoten liegen selten über 1%, bei RTL häufig über 20%.

    Was sagt uns das? Entweder du schaffst es, die Mehrheit der Verbraucher von deiner Denkweise zu überzeugen oder dich halt mit der Realität abfinden und das Beste daraus zu machen.
    Es gibt natürlcih auch noch Variante 3: einfach alle TV-Sender außer Arte und 3SAT verbieten. Doch ich schätze dann schauen zumindest die grenznahen Zuschauer die Feindsender aus dem Ausland.

    Und nun übertrage das mal auf die Shops. Internethandel in Deutschland verbieten würde also den Schwarzmarkt im Ausland stärken. Die Verbraucher überzeigen, dass die Qualität im Offline-Geschäft besser ist? Na, da wünsche ich dir viel Spaß bei. Mich überzeugst du schon mal nicht.
    Bleibt also nur die Variante mit dem Akzpetieren der Realität. Das ist ja auch eine Form einer echten Demokratie: die Mehrheit entscheidet über die Zukunft. Entweder akzeptiert man das oder man verliert und verbraucht unnötige Kräfte beim Kampf gegen Windmühlen.

    Das soll aber nicht heißen, dass serviceorientierte Shops aussterben. Ich sehe hier gute Chancen. Aber dann müssen diese ihre Vorteile besser herausstellen und sich (nur!) auf die entsprechenden Zielgruppen stürzen. Schließlich werden auch gerade die sehr teuren Hotels überleben. Allrounder oder Massen-Kaufhäuser haben aber keine Chance mehr.
    So schwarz sehe ich für den Einzelhandel nicht. Das Internet kann nicht alles ersetzen und der Einzelimport aus Billigländern ist durch Transportkosten, Zöllen usw. meist teurer als wenn man bei Massenimporteur kauft.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Qualität im offline Handel besser ist. Meine Erfahrung ist nur, dass bei aktueller Markenware nicht immer und überall im Onlinehadel der bessere Preis zu finden ist. Anders sieht es bei nicht mehr aktueller Auslaufware aus, da lohnt sich durchaus ein Blick ins Netz. Nur kaufe ich ungern Ware blind und will mir den Aufwand des mehrmaligen hin und herschickens ersparen.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Bundestagswahl 2009

    Teure Markenware im Net? Das waere mir zu riskant.
    Lieber etwas mehr zahlen.

    Ich kaufe auch kleine Sachen, wie z. B. CDs dort, schon um den Laden mit ner guten Auswahl mit zu erhalten.

    Gruss

    Micha

  4. #733
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Micha L",p="785735
    Ich kaufe immer noch bei meinem HiFi-Haendler, erstens weil es wirklich feine Sachen im Bloedmarkt gar nicht gibt (nicht nur Geraete, sondern auch Beiwerk wie hochwertige Kabel). Und zweitens, weil der Service meines Haendlers unschlagbar ist.
    Ohne Heimtests wuerde heute nicht das passende Geraffel in meinen 4 Waenden spielen. der hat mehrere Boxenpaare geliefert und wieder abgeholt, bis ich das das richtige hatte (bekanntlich ist die Akustik im Studio anders und deswegen eine Anschaffung ohne Probe daheim unzumutbar).

    Einmal hat der noch am 24. Dez. 18. Uhr persoenlich ein bestelltes Geraet geliefert, als wir eigentlich den Weihnachtsmann erwarteten.

    Gruss

    Micha
    Auja, wollen wir jetzt wie im Hifi-Forum noch eine Diskussion über Kabelklang anfangen? ;-D Lasse dir da blos kein Geld aus der Tasche ziehen. Kabel klingen nur wenn sie auf den Boden fallen und eine Steckerleiste von Nordost o.ä. kann nichts besser als eine preiswerte aber solide Leiste aus dem Bau- oder Elektromarkt. Spar das Geld und kaufe bessere Lautsprecher oder arbeite an der Raumakustik, das bringt mehr.

    Wo Du natürlich recht hast ist, das viele hochwertige aber nicht unbedingt teure Geräte nicht im Geizsaublödmarkt zu bekommen sind. Ob die Beratung aber grundsätzlich besser ist als bei Kistenschiebern sei mal dahingestellt. Der Service ist jedoch klar besser.

    Edit: in diesem Fall möchte ich noch auf eine andere Unart aufmerksam machen. Der so genannte Beratungsklau. In den Fachhandel gehen, sich dort kostenlos beraten lassen und dann die Ware online kaufen. Pfui, so was macht man nicht!

  5. #734
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Bundestagswahl 2009

    off topic:
    Die Sache mit Voodoo-Kabeln kenne ich laengst. Aber ich gebe die Dinger nicht wieder weg. Dann bilde ich mir garantiert ein, mit einfacher Ware schlechter zu hoeren

  6. #735
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Bundestagswahl 2009

    kaufe alles bei amazon - ware, preis,service top.
    innerhalb von 1-2 tagen ist die ware da.

  7. #736
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Bundestagswahl 2009

    Hilfe, mein Alptraum wird wahr.

    Leutheuser dingsbums soll wieder Justizministerin werden.

    Hat denn keiner aus der Vergangenheit gelernt?

  8. #737
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Frederik",p="785831
    Hilfe, mein Alptraum wird wahr.

    Leutheuser dingsbums soll wieder Justizministerin werden.

    Hat denn keiner aus der Vergangenheit gelernt?
    Klär mich mal auf

  9. #738
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Bundestagswahl 2009

    Die kleine Hexe von der FDP hatte diesen Job schon mal inne gehabt und war völlig fehl am Platze.

  10. #739
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Frederik",p="785835
    Die kleine Hexe von der FDP hatte diesen Job schon mal inne gehabt und war völlig fehl am Platze.
    Was hat sie denn gemacht? Ich weis von nichts.

  11. #740
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundestagswahl 2009

    [quote="aalreuse",p="785744"]
    Zitat Zitat von Micha L",p="785735
    Ich kaufe immer noch bei meinem HiFi-Haendler, erstens weil es wirklich feine Sachen im Bloedmarkt gar nicht gibt (nicht nur Geraete, sondern auch Beiwerk wie hochwertige Kabel). Und zweitens, weil der Service meines Haendlers unschlagbar ist.
    Ohne Heimtests wuerde heute nicht das passende Geraffel in meinen 4 Waenden spielen. der hat mehrere Boxenpaare geliefert und wieder abgeholt, bis ich das das richtige hatte (bekanntlich ist die Akustik im Studio anders und deswegen eine Anschaffung ohne Probe daheim unzumutbar).

    Einmal hat der noch am 24. Dez. 18. Uhr persoenlich ein bestelltes Geraet geliefert, als wir eigentlich den Weihnachtsmann erwarteten.

    Gruss

    Micha
    wenn auch ot . beim lautsprecherkabel ist es prinzipiell gleich ob es ein 2qmm elektrokabel oder ein vergoldetes geflechtkabel ist. technisch null relevanz, ausser dem optischen effekt.
    anders sieht es bei abgeschirmten cinchkabeln aus, abschirmungsgrad und qualität der stecker können durchaus die einstreuung von fremdsignalen vermeiden oder verursachen. was aber nicht den kauf von sündhaft teuren sogenannten high-end kabeln erfordert.

Seite 74 von 95 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45