Seite 68 von 95 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.355 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von messma2008",p="785492
    ja aber der Deutsche ist ja so "froh" einen Job zu haben, und sei der Lohn noch so bescheiden, besser als garkeine Arbeit.
    Ich denke nicht, dass "der Deutsche" froh ist einen Job zu haben, auch wenn der Lohn auch noch so bescheiden ist, ich denke eher, dass "der Deutsche" schlicht und einfach dazu gezwungen wird solche Jobs anzunehmen, weil ihm sonst die Existenzgrundlage weggenommen wird.
    Wenn er sich auf, ohne staatlicher Einmischung völlig natürliche, Gehaltsverhandlungen einlässt riskiert er bei Scheitern der Verhandlungen eine existenzbedrohnde Massnahme.

    Wenn es keine existenzbedrohenden Massnahmen gäbe, wenn jemand einen Job ablehnt, der gerade mal das gleiche wie Hartz4 einbringt wäre das Problem mit den geringen Löhnen auch erledigt, weil diese Arbeiten einfach niemand unter einer Summe ausführen würde, von der man nicht selbständig leben kann.

    Die Arbeitgeber zahlen den Preis, der notwendig ist um eine vorgegebene Leistung zu erhalten. Es gibt keinen einzigen Grund, warum sie mehr bezahlen sollten. Es ist ausschliesslich der Staat mit seiner eigenartigen Sozialgesetzgebung, der dies zu verantworten hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="785495
    Ja, statt sich zu organisieren und solidarisch zu einander zu stehen, gehen sie den Predigern von angeblich mehr Freiheit und Eigenverabtwortung auf dem Leim. Arbeitnehmer vereinigt Euch nur gemeinsam seit ihr stark. Diese Parole ist zwar über 100 Jahre alt, aber immer noch korrekt und leider aktueller denn je
    Ich glaube, dass lernen die Deutschen nimmer mehr.
    Wir haben da irgendwie nicht die Mentalität zu.
    Schade, die Franzosen haben da mehr Arsch inner Hose.
    In Deutschland gibts zu viel JA-Sager. Hab ich recht? ;-D ;-D

  4. #673
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von messma2008",p="785500
    In Deutschland gibts zu viel JA-Sager. Hab ich recht? ;-D ;-D
    Das würde ich nicht sagen, es lassen sich zu viele ein x für ein u vormachen ohne darüber nachzudenken

  5. #674
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    hier passend dazu:
    Lohnuntergrenze
    Peter Müller fordert 4,50 Euro Mindestlohn
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...655779,00.html
    Der merkt es doch wohl nicht mehr. 4,50 pro halbe Stunde vielleicht. ;-D

  6. #675
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="785504
    Zitat Zitat von messma2008",p="785500
    In Deutschland gibts zu viel JA-Sager. Hab ich recht? ;-D ;-D
    Das würde ich nicht sagen, es lassen sich zu viele ein x für ein u vormachen ohne darüber nachzudenken
    was nun Ja oder Nein

  7. #676
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von messma2008",p="785508
    hier passend dazu:
    Lohnuntergrenze
    Peter Müller fordert 4,50 Euro Mindestlohn
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...655779,00.html
    Der merkt es doch wohl nicht mehr. 4,50 pro halbe Stunde vielleicht. ;-D
    das zeigt nur auf mit was für idioten man es zu tun hat.

  8. #677
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="785498
    ich denke eher, dass "der Deutsche" schlicht und einfach dazu gezwungen wird solche Jobs anzunehmen, weil ihm sonst die Existenzgrundlage weggenommen wird.
    wenn man sich nicht zu dämlich anstellt, kann man als ALGler solche Jobs locker umgehen. Bischen schauspielerisches Talent sollte da schon reichen. ;-D ;-D

  9. #678
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Bundestagswahl 2009

    Solidarität? Polen, Rumänien, Bulgarien & Co sind sehr viel näher als manch einer denken mag.

    Beispiel: Die niederländische Spedition Vos. Sie entließ einen Teil der Mitarbeiter und stellte polnische Fahrer ein. Diese Fahrer schlafen nun in den LKW´s bzw. in Campingbussen in Nähe des Werksgelände in Oss und arbeiten für einen Bruchteil des Lohn ihrer niederländischen Kollegen.
    Durch diesen Wettbewerbsvorteil konnte Vos mit Dumpingpreisen am Markt agieren und die Konkurrenz förmlich wegfegen. Der erste Wettbewerber der aufgeben musste war ein Unternehmen in Kerpen-Sindorf (an der A4, nähe Scania). Neuer Eigentümer dieses Unternehmen ist nun Vos.

  10. #679
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von wingman",p="785511
    Zitat Zitat von messma2008",p="785508
    hier passend dazu:
    Lohnuntergrenze
    Peter Müller fordert 4,50 Euro Mindestlohn
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...655779,00.html
    Der merkt es doch wohl nicht mehr. 4,50 pro halbe Stunde vielleicht. ;-D
    das zeigt nur auf mit was für idioten man es zu tun hat.
    Ich denke es gibt Menschen die für 3 Euro arbeiten. Frag mal diese ob diese Festschreibung von 4,50 als absolutes Minimum von einem Idioten kommt.
    Der Idiot bist wohl du, weil du noch zu faul bist den Beitrag im Spiegel zu lesen.

  11. #680
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="785516
    Ich denke es gibt Menschen die für 3 Euro arbeiten. Frag mal diese ob diese Festschreibung von 4,50 als absolutes Minimum von einem Idioten kommt.
    für 3 € stell ich mir nicht mal den Wecker ;-D

Seite 68 von 95 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45