Seite 47 von 95 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.241 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von messma2008",p="781217
    Zitat Zitat von Fred",p="781206

    auch immer ein guter lesetipp: H.M Broder
    ja der Broder guter Mann - Gute Meinung
    Klar,ist ja auch ein CDU Wähler

    aber mal abgesehen davon, ein hervoragender schreiber.

    er schreibt immer auf achse des guten:
    http://www.achgut.com - die themen kann man auch alle als RSS feed bekommen, so ist man immer auf den laufenden.

    du bist ein guter pds wähler ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781208
    Ich lese hier öfters von Neu-Köln, oder Teilen Berlins.
    Gibt es z.B. auch in Gelsenkirchen.
    Wenn ich dort als arbeitender Bürger leben würde, rund um mich anatolische Grossfamilien ohne Deutschkenntnisse, die die soziale Hängematte beanspruchen und ich meine thailändische Frau nicht zu mir holen dürfte, wegen irgendwelcher Sprachtests, oder sonstigen sinnvollen Vorschriften, dann wäre ich einem Amoklauf nahe..
    Das sehe ich genauso.
    Mich wundert, ganz ehrlich, dass die Deutschen so ruhig bleiben.
    Mich nicht.

    Sagst du statt Ahmed = Ach Mett ist das doch schon sogenannte "Volksverhetzung", und du stehst mit einem Bein im Knast.

    Allein dieser Begriff ......

    Ob die z.B. thailändischen Medien und Gerichte ähnliche Wortschöpfungen erfinden würden, wenn ein Thai einen Europäer Farang nennt?

  4. #463
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781208
    Zitat Zitat von aalreuse",p="781207
    Und ich höre immer nicht genug ausgebildet. Was bedeutet das?
    Das ist ganz einfach erklärt, wenn die berufliche und sprachliche Qualifikation nicht ausreicht um in der Arbeitswelt irgendwo unterzukommen, dann ist man für die Anforderungen des jeweiligen Landes, in das man möchte, nicht ausreichend qualifiziert.

    Ich lese hier öfters von Neu-Köln, oder Teilen Berlins.
    Wenn ich dort als arbeitender Bürger leben würde, rund um mich [highlight=yellow:4621ed0ce1]anatolische Grossfamilien[/highlight:4621ed0ce1] ohne Deutschkenntnisse, die die soziale Hängematte beanspruchen und ich meine thailändische Frau nicht zu mir holen dürfte, wegen irgendwelcher Sprachtests, oder sonstigen sinnvollen Vorschriften, dann wäre ich einem Amoklauf nahe. Mich wundert, ganz ehrlich, dass die Deutschen so ruhig bleiben.

    das zu den "beruflichen und sprachlichen Qualifikationen" - diesen Anspruch stellt JEDES Land!

    Ist ja auch voellig normal!

    Oder wie Thailand das regelt, entweder geregeltes Einkommen aus Beschaeftigung mit ALLEN Nachweisen (Firmennachweis, Steuer, Vers. etc.) oder nach zuweisende Minimumeinkuenfte aus dem Ausland!

    Was "anatolische Grossfamilien" anbetrifft so ist das laengst ueber diese "Begrenzung" hinaus, laengst, die Liste fuellen alle erdenklichen Nationalitaeten, so z.B. Palestineneser, Iraker, Iraner, Afgahnen, Libanesen, Nigerianer, Algerier, Kosovo & Montenegro, Albanien, aus ehemaligen UdSSR Staaten!

    Ab 1990 Zuwanderung von ca. 4,2 Mio
    Aussiedlern aus Rumänien, Polen, Russland und
    Kasachstan, die mit deutschem Pass eingereist,
    in keiner Ausländerstatistik auftauchen!

    Naja... richtig global halt und mitvoller menschenwuerde und Grundgesetzschutz ausgestattet, geniessen sie alle Vorzuege, zeigen aber wenig Willen ih Scherflein dazu beizutragen!

    Da besteht reichlich Nachholbeduerfniss.... darf aber wohl eine Hoffnung bleiben...

  5. #464
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Ihr Deutschen seid es doch, die jedem Geld schenken.
    Warum regt ihr euch dann darüber auf, dass so viele das Geld gerne entgegen nehmen?

    Es ist halt unhöflich, Geschenke auszuschlagen. Daher sind die Türken sehr höflich. Ist doch ein feiner Zug von ihnen.

    Die Schuld liegt also nicht an den Ausländern (egal woher), sondern nur an EUCH! Ändert die Sozialgesetze, helft nur den wirklich Bedürftigen und schon wird Deutschland automatisch menschenleerer werden.

    Aber es ist ja immer besser, Haß zu schüren, die Schuld bei anatolischen wehrlosen Frauen zu suchen. Ja, so ist der Deutsche halt: uneinsichtig, egoistisch, nationalistisch, fremdenfeindlich, empfindlich.

  6. #465
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="781247
    Ihr Deutschen seid es doch, die jedem Geld schenken.
    Tja! Leider wird hier nichts verschenkt, sondern in den Rachen gestopft. Leider ungefragt auch mein sauer verdientes Geld.
    Aber es ist ja immer besser, Haß zu schüren..
    Bislang habe ich dieses Wort, ausser von dir, noch nicht gelesen.


    Aber so sollte es geregelt sein:
    Zitat Zitat von Samuianer",p="781245
    ..das zu den "beruflichen und sprachlichen Qualifikationen" - diesen Anspruch stellt JEDES Land!

    Oder wie Thailand das regelt, entweder geregeltes Einkommen aus Beschaeftigung mit ALLEN Nachweisen (Firmennachweis, Steuer, Vers. etc.) oder nach zuweisende Minimumeinkuenfte aus dem Ausland!
    ...
    ....geniessen sie alle Vorzuege, zeigen aber wenig Willen ih Scherflein dazu beizutragen!
    Und Tschüss!

  7. #466
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Nokhu",p="781249
    Rachen gestopft. Leider ungefragt auch mein sauer verdientes Geld.
    Aber es will ja scheinbar niemand etwas ändern.
    Kein Mumm auf Montagsdemos?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="781249
    Aber es ist ja immer besser, Haß zu schüren..
    Bislang habe ich dieses Wort, ausser von dir, noch nicht gelesen.
    Haß entsteht ja häufig unbewusst. Dazu muss das Wort nicht erwähnt werden. Ich kann es ja auch nachvollziehen. Aber die Ursachen sehe ich eben bei einem selber (nämlich bei der EIGENEN Regierung, die man SELBER gewählt hat, bzw,. dem Staatssystem und den Gesetzen, denen man ja zustimmt durch Nicht-Demonstrieren).

    Wenn ich also einem Bettler, der kein deutsch kann, Geld in den Hut stecke und der es wagt, es dann auch noch zu anzunehmen, dann kann ich nicht dem Bettler die Schuld dafür geben! Und der Bettler wird auch weiter auf der Straße sitzen und Geld nehmen, auch wenn er deutsch lernt. Weil es eben effektiver für ihn ist! Auch daran hat der Bettler keine Schuld, bzw. der Ausländer.

    Thailand macht es da wesentlich besser und ausländerfreundlicher. Und daher brennen in Thailand auch keine Ausländerheime, bzw. Touristenghettos.

  8. #467
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="781247
    [highlight=yellow:cea2ddde9f]Ihr[/highlight:cea2ddde9f] [highlight=yellow:cea2ddde9f]Deutschen[/highlight:cea2ddde9f] seid es doch, die jedem Geld schenken.
    Warum regt [highlight=yellow:cea2ddde9f]ihr[/highlight:cea2ddde9f] euch dann darüber auf, dass so viele das Geld gerne entgegen nehmen?
    Ich wusste gar nicht, das [highlight=yellow:cea2ddde9f]du[/highlight:cea2ddde9f]kein Deutscher mehr bist. Gibt es Neuigkeiten?

  9. #468
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781208
    Zitat Zitat von aalreuse",p="781207
    Und ich höre immer nicht genug ausgebildet. Was bedeutet das?
    Das ist ganz einfach erklärt, wenn die berufliche und sprachliche Qualifikation nicht ausreicht um in der Arbeitswelt irgendwo unterzukommen, dann ist man für die Anforderungen des jeweiligen Landes, in das man möchte, nicht ausreichend qualifiziert.
    Ach, dann haben die 3,5 Mio arbeitslosen Facharbeiter mit solider Aus- und Weiterbilung und viel Erfahrung einfach nur die falsche Ausbildung? Lernt alle einen neuen Job und schon geschieht ein Wunder und 3,5 Mio neue Jobs sind da... wenn das so einfach wäre.....

  10. #469
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="781261

    Ach, dann haben die 3,5 Mio arbeitslosen Facharbeiter mit solider Aus- und Weiterbilung und viel Erfahrung einfach nur die falsche Ausbildung?
    Ich bezweifle wehement, das es sich hierbei um 3,5 Mio qualifizierte Facharbeiter handelt.

  11. #470
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="781254
    Ich wusste gar nicht, das [highlight=yellow:13bb2ed2fa]du[/highlight:13bb2ed2fa]kein Deutscher mehr bist. Gibt es Neuigkeiten?
    Es sollte doch bekannt sein, dass ich ein Weltbürger bin.
    Wenn mir ein Staat einen Paß verkauft, in dem steht, dass ich Deutscher bin... ok, nehme ich mit. Aber deshalb sehe ich mich lange nicht als Deutscher, weil ich Staaten und Nationalitäten bekanntlich komplett ablehne.

    Ich bin in der Welt geboren, also bin und bleibe ich Weltbürger. Das ist bei euch im Prinzip auch so, aber da ihr euch als Deutsche anseht, spreche ich euch höflicherweise als Deutsche an. Ist doch ein feiner Zug von mir, oder?

Seite 47 von 95 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45