Seite 46 von 95 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.252 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="781196

    Wir sollten uns daher erst mal an die eigene Nase fassen.
    Du hast recht, und solange nicht der letzte Deutsche sich uneingeschränkt zu den Grundwerten des eigenen Landes bekennt, und dies auch lebt, sollte man die Zugewanderten machen lassen, was sie möchten.

    Wenn ich im eigenen Land genügend Leute habe, die schlecht ausgebildet sind, dann ist es nicht besonders hilfreich, wenn ich noch zusätzlich Leute ohne Ausbildung aus Anatolien hole. - Da ist auch die Aussage, dass nicht nur die Zugereisten schlecht ausgebildet sind nicht sehr hilfreich.
    Das gleiche gilt mit der Integration und dem Annehmen der Werte des Landes, auch hier ist es nicht hilfreich nicht Integrationswillige ins Land zu lassen, nur weil einige Einheimische sich auch nicht integrieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Mal ganz extrem ausgedrückt.

    Der A1 Test ist also doch irgendwo gerechtfertigt. Er verhindert genau das was ihr wollt.

    Es müsste sogar noch verschärft werden.

    Oder sollen Statistiken herangezogen werden.

    Russen, Südostasiaten lernen freiwillig -> rein damit

    Türken, Araber lernen nie -> bleibt wo ihr seit

    Ich kann und will das nicht beantworten.

    Aber das etwas geschehen muss ist mir klar.

  4. #453
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Fred",p="781167
    Zitat Zitat von messma2008",p="781156
    Zitat Zitat von Fred",p="781122
    die frage ist für mich eher, warum du die linke gewählt hast, die ja für offene grenzen und noch mehr zuwanderung wirbt. und nicht etwa um die elite, sondern eher genau die gegenteiligen menschen ins land holen will.
    Auch im Interesse meiner Frau, weil sie für nen Mindestlohn ist.
    Ansonsten fände ich es ok wenn wir in D. mehr Ausländer hätten, aber eben keine Islamisten.
    Wie du schon erwähnt hast, Vietnamesen integrieren sich super.
    Lieber nehme ich 100000 von denen als nur 100 Araber oder Türken.
    na,das sehe ich ja 100% genau wie du.
    aber da darf man halt nicht die linke wählen,
    war ein Kompromiss, wenn ich sehe wie die GroKo mit ihrem A1 Gesetz mir und meiner Frau den Zusammenzug erschwerte, fallen CDU und die Arbeiterverräter der SPD schon mal aus. Die Grünen sind nicht mein Ding. Und die FDP ist ne Partei für Reiche.
    Also wen soll man wählen?? Es bleibt immer ein Kompromiss, egal wen man wählt.

  5. #454
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von ernte",p="781201

    Russen, Südostasiaten lernen freiwillig -> rein damit

    Türken, Araber lernen nie -> bleibt wo ihr seit
    Das könnte ich unterschreiben !!

  6. #455
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Bundestagswahl 2009

    o.k., dann mal von den platten parolen etwas wegkommen.

    hier ein sehr sehr interessanter aber langer artikel aus dem merkur:

    warum es kulturen gibt die es schaffen und es kulturen gibt die es nicht schaffen.

    warum asiaten sich so schnell integrieren.

    Kulturelle Grundlagen wirtschaftlichen Erfolgs
    http://www.eurozine.com/articles/200...hammer-de.html
    lesenswert!

    Das vietnamesische Wunder

    Die Kinder von Einwanderern aus Vietnam fallen durch glänzende Schulnoten auf. Ihr Erfolg straft Klischees der Integrationsdebatte Lügen
    http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen

    auch immer ein guter lesetipp: H.M Broder

    so, dann bin ich hier mal raus.

  7. #456
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781200
    Wenn ich im eigenen Land genügend Leute habe, die schlecht ausgebildet sind, dann ist es nicht besonders hilfreich, wenn ich noch zusätzlich Leute ohne Ausbildung aus Anatolien hole.
    Nun, das würde ich nicht so extrem sehen. Der künftige Arbeitskräfteverlust zieht sich durch alle Qualifikationsebenen.

    Und ich höre immer nicht genug ausgebildet. Was bedeutet das? Ist man künftig nur ein qualifizierter Arbeitnehmer wenn man seinen Beruf in der puren Theorie an der Hochschule gelernt und sich Bachelor oder Master schimpft und ist eine traditionelle, duale und praktische Berufsausbildung künftig nichts mehr wert?

    Als erstes sollte man daher erst einmal den künftigen Bedarf analysieren und definieren

    Integration ist ein unheimlicher Balanceakt. Meine Süße und ich, sowie alle Thai/deutschen bzw. deutsch/ausländischen Pärchen praktizieren das ja täglich. Wir haben uns im jeweiligen Land anzupassen und haben aber gleichzeitig den Anspruch, dass wir gegenseitig unsere Identität und Herkunft weder aufgeben noch verleugnen wollen. Nur deutsch/ausländische Pärchen welche diesen Balanceakt hinbekommen, können imho auf Dauer zusammen leben. Und was im kleinen gilt, gilt wahrscheinlich auch im großen

  8. #457
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="781207
    Und ich höre immer nicht genug ausgebildet. Was bedeutet das?
    Das ist ganz einfach erklärt, wenn die berufliche und sprachliche Qualifikation nicht ausreicht um in der Arbeitswelt irgendwo unterzukommen, dann ist man für die Anforderungen des jeweiligen Landes, in das man möchte, nicht ausreichend qualifiziert.

    Ich lese hier öfters von Neu-Köln, oder Teilen Berlins.
    Wenn ich dort als arbeitender Bürger leben würde, rund um mich anatolische Grossfamilien ohne Deutschkenntnisse, die die soziale Hängematte beanspruchen und ich meine thailändische Frau nicht zu mir holen dürfte, wegen irgendwelcher Sprachtests, oder sonstigen sinnvollen Vorschriften, dann wäre ich einem Amoklauf nahe. Mich wundert, ganz ehrlich, dass die Deutschen so ruhig bleiben.

  9. #458
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von aalreuse",p="781207

    Wir haben uns im jeweiligen Land anzupassen und haben aber gleichzeitig den Anspruch, dass wir gegenseitig unsere Identität und Herkunft weder aufgeben noch verleugnen wollen.
    Genau dieser Satz ist das Problem.
    Die meisten Türken und Araber halten sich nicht daran.

  10. #459
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781208
    Zitat Zitat von aalreuse",p="781207
    Und ich höre immer nicht genug ausgebildet. Was bedeutet das?
    Das ist ganz einfach erklärt, wenn die berufliche und sprachliche Qualifikation nicht ausreicht um in der Arbeitswelt irgendwo unterzukommen, dann ist man für die Anforderungen des jeweiligen Landes, in das man möchte, nicht ausreichend qualifiziert.

    Ich lese hier öfters von Neu-Köln, oder Teilen Berlins.
    Wenn ich dort als arbeitender Bürger leben würde, rund um mich anatolische Grossfamilien ohne Deutschkenntnisse, die die soziale Hängematte beanspruchen und ich meine thailändische Frau nicht zu mir holen dürfte, wegen irgendwelcher Sprachtests, oder sonstigen sinnvollen Vorschriften, dann wäre ich einem Amoklauf nahe. Mich wundert, ganz ehrlich, dass die Deutschen so ruhig bleiben.
    Geh einfach mal durch Neukölln, ich glaub du denkt du bist in Istambul.
    Interessant ist das schon, aber nur wenn es hell ist. Wenn`s dunkel wird geht dir der Ar.... sch auf Grundeis.

  11. #460
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Fred",p="781206

    auch immer ein guter lesetipp: H.M Broder
    ja der Broder guter Mann - Gute Meinung

Seite 46 von 95 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45