Seite 36 von 95 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.427 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bundestagswahl 2009

    [highlight=yellow:ad19e782cf]Bald 1900 Milliarden Euro
    Staatsverschuldung explodiert[/highlight:ad19e782cf]

    Die teure Bankenrettung, hohe Kosten für Konjunkturpakete und Kurzarbeit sowie Steuerausfälle lassen die Staatsverschuldung in Deutschland explodieren. Im ersten Halbjahr summiert sich das Defizit von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherungen einschließlich aller Extrahaushalte auf 57,2 Mrd. Euro.

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Staats...cle527959.html
    Unserem Sozi-Finanzminister Steinbrück sei es gedankt ! Und wer sich vor "Sozialabbau" fürchtet: Schlimmer als unter Rot-Grün kann es wohl kaum werden.

    Aber in 4 Jahren bekommt Deutschland vielleicht seine Asozialen-Regierung aus Rot-Rot-Grün, bloß wird mir das dann egal sein.


    Thilo Sarrazin traut sich Klartext zu reden:

    Es gebe auch das Problem, "dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden", und sie füllten die Schulen und die Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderswo das Problem "einer am normalen Wirtschaftskreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht", meinte Sarrazin. "Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht."

    Sarrazin plädierte auch für eine Änderung bei der Wirtschaftsansiedlung: "Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben", meinte der Berliner Ex-Senator. "Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen."

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...652307,00.html
    Auf gehts in die islamische Republik Deutschland:

    Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    [highlight=yellow:ad19e782cf]Ein islamische Schüler darf künftig an einem Berliner Gymnasium beten. Der 16-jährige Kläger sei dazu außerhalb der Unterichtsstunden berechtigt, entschied das Berliner Verwaltungsgericht am Dienstag.[/highlight:ad19e782cf]

    Die Schule müsse dem Kläger ein ungestörtes Beten in einem für andere nicht ohne weiteres zugänglichen Bereich ermöglichen, so das Gericht.

    Das Diesterweg-Gymnasium im Stadtteil Wedding hatte dem 16-Jährigen zunächst untersagt, in der Schule zu beten. Im März 2008 hatte das Gericht in einem Eilbeschluss entschieden, dass die Schule dem Jugendlichen vorläufig sein Gebet ermöglichen muss. Im Hauptverfahren wurde die Frage nun grundsätzlich geklärt.

    Die Senatsbildungsverwaltung will gegen das Urteil Berufung einlegen. Sie befürchtet, dass staatliche Schulen ihre Neutralität einbüßen und dass sich dort "Glaubensinseln" bilden könnten. Sie verwies auf die Pflicht des Staates zu weltanschaulicher Neutralität.

    Das Verwaltungsgericht sieht hingegen keine Störung des Schulbetriebs und verweist auf die Religionsfreiheit.

    http://www.rbb-online.de/nachrichten...et_schule.html

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Bundestagswahl 2009

    Ich glaub mein Schwein pfeift!

    Vielleicht stellt der noch einen Antrag auf ne Mini-Moschee
    Der soll zuhause beten oder nach Mekka fliegen.

    Und wenn jetzt einer meint ich hätte daneben gegriffen, liegt Er falsch.
    Ich nutze mein Recht auf[s:4575643a80]Religions[/s:4575643a80]Meinungsfreiheit.

    Sollte das hier im Forum so nicht erwünscht sein, muss mir dafür (meine Meinungsäusserung) ein nicht für jedermann zugänglicher Raum gewährt werden.

    :P

  4. #353
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Hier scheint sich die Hälfte der NPD Stimmen zu äussern

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?..._t=0&start=630

  5. #354
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundestagswahl 2009

    Nokhu,
    wir sind oft einer Meinung, hier jedoch nicht.

    Es ist immer von der Parallelgesellschaft die Rede, von der nicht stattgefunden Integration, usw...

    Nun wurde der (bundesweite?) Weg frei gemacht, Toleranz gegenueber anderen Religionen zu zeigen. Das nimmt vielen potentiellen Extremisten eine Angriffsflaeche. Religionen und ihre Regeln auch als Staat zu akzeptieren ist tausendmal besser, als Ueberwachungsstaat und Krieg gegen muslimische Laender zu fuehren.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  6. #355
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Bundestagswahl 2009

    .......mal ein Beispiel an Thailand nehmen: da gibt es in Flughäfen Kongreßzentren usw. die eingerichteten Muslim-Praying-Corner. :-). Und keiner stört sich daran......

  7. #356
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von hello_farang",p="779559
    Es ist immer von der Parallelgesellschaft die Rede, von der nicht stattgefunden Integration, usw...
    Das nennst Du Integration?

    Ein Schüler von ~30 macht sich vom Acker und geht beten. (oder sonstwas)[Ist ja geheim, weil Extra-Raum]
    Die anderen müssen pauken.
    Wann holt der Betende den Stoff nach, und auf wessen Kosten?
    Was machen alle andersgläubigen?
    Die Christen, Buddhisten und vor allem die Atheisten....?

    Nachhilfe-Unterricht auf Kosten der Allgemeinheit?

  8. #357
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Nokhu",p="779570
    Zitat Zitat von hello_farang",p="779559
    Es ist immer von der Parallelgesellschaft die Rede, von der nicht stattgefunden Integration, usw...
    Das nennst Du Integration?

    Ein Schüler von ~30 macht sich vom Acker und geht beten. (oder sonstwas)[Ist ja geheim, weil Extra-Raum]
    Die anderen müssen pauken.
    Wann holt der Betende den Stoff nach, und auf wessen Kosten?
    Was machen alle andersgläubigen?
    Die Christen, Buddhisten und vor allem die Atheisten....?

    Nachhilfe-Unterricht auf Kosten der Allgemeinheit?
    Der 16jährige sei [highlight=yellow:ff5375bbeb]ausserhalb der Unterrichtsstunden [/highlight:ff5375bbeb]berechtigt, entschied das Verwaltungsgericht.

    Zudem wird nicht ein Raum dafür gebaut, sondern nur ein leerer Raum aufgeschlossen.

    Wäre es kath. Lehre, stündlich einmal den nackten Hintern gen Himmel zu recken, gäbe es solche Räume längst. Sogar als Séparée.

  9. #358
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Tademori",p="779473
    @aalreuse

    Nur mal aus Neugier: Hätten wir dann nicht bei bspw. 48% Wahlbeteiligung keine Regierung mehr? Was wären in Kurzform die rechtlichen Konsequenzen?

    Eine Mindestwahlbeteiligung gibt es in Deutschland nicht. Wohl deshalb nicht, weil unsere Altforderen nicht auf den Gedanken kamen, dass jemand auf die Idee kommt sein Wahlrecht nicht auszuüben.

    Im übrigen zählen natürlich nur die gültigen Stimmen. Leere oder verunstaltete Wahlzettel sind ungültig. Zur Wahl gehen und einen leeren abgeben oder „Donald Duck“ draufschreiben treibt zwar die Wahlbeteiligung in die Höhe ändert aber nichts am Wahlergebnis.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligung

  10. #359
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="779573
    [highlight=yellow:c35bf87bfe]ausserhalb der Unterrichtsstunden [/highlight:c35bf87bfe]:
    Sorry, überlesen.

    Zurück zum Thema!

  11. #360
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="779573
    Wäre es kath. Lehre, stündlich einmal den nackten Hintern gen Himmel zu recken, gäbe es solche Räume längst. Sogar als Séparée.
    Ich glaub wenn das katholisch waer, dann waern die Bayern schon lang evangelisch :-) .

Seite 36 von 95 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45