Seite 34 von 95 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.374 Aufrufe

  1. #331
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von schimi",p="779331
    Fusion?
    Halte ich auch für visionär. Damit die Partei dann, [highlight=yellow:a10ed731c8]vor allem im Westen[/highlight:a10ed731c8], wählbar wäre, müßte erst die ganze Generation der Stasimitarbeiter und -unterstützer gestorben sein, bevor das Erfolg hätte.
    Und davon hat die Linke viele und auch eine Reihe die noch recht jung sind....
    Es ist ja auch Vision.

    Zusammenarbeit in Parlamenten und Koalition funktioniert aber bereits und spätestens zur nächsten Wahl wird das auch im Bund zur realen Möglichkeit. Bis dahin wird sich sowohl die SPD, als auch die Linke, noch ändern.

    Real wird die Linke übrigens auch im Westen immer mehr wählbar, wie die Wahlergebnisse zeigen. Mit steigender Tendenz. Im Übrigen ist sie noch keine 2 Jahre alt.

    Vor allem im Westen ist übrigens ein guter Witz.
    Im Osten ist sie stark bis grösste Partei.

    Mal ganz davon abgesehen. Was könnte (würde) die SPD eigentlich gegen einen Masseneintritt in die Partei unternehmen?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Hat einer von Euch gestern die Sendung von Meischberger gesehen? Wo sich die Altforderen der Parteien in der Wolle hatten.

    Wahlversprechen der FDP schnell durchsetzen? Kinkel rudert schon mächtig zurück. Sozialer Kahlschlag? Den wird es angeblich nicht geben….. klar, nicht sofort. Wenn die SPD in Brandburg, Saarland und Thüringen mit den Linken Paktiert ist die CDU/FDP für die Länder nicht mehr im Bundesrat und wenn im nächsten Jahr die SPD ihre Hochburg NRW zurückgewinnt, ist CDU/FDP Mehrheit im Bundesrat weg. Sie wären daher recht blöd, wenn sie die Sozialsysteme vor der Wahl in NRW anfassen.

    Steuermodell der FDP laut Kinkel gegen die CDU vermutlich nicht durchsetzbar und auf die lange Bank geschoben.

    Mal sehen was von den FDP Versprechen und Androhungen übrig bleibt.

    Es wird immer von Oskar als Populist gesprochen, der größte Populist im Land ist imho der Herr Westerwelle.

    Wie sich die SPD zur Linken verhalten soll? Nun, wie wäre es mal mit politischer und Menschlicher Größe? Man sollte sich hinstellen und öffentlich zugeben, dass man die letzten 11 Jahre unter den Schröderanern Mist gebaut hat und Lofo zurück in die SPD holen. Das würde das Wählerpotential der SPD locker verdoppeln und wäre vermutlich das Ende der Linken, zu mindest im Bund. Denn eins ist klar, ohne Lafo bliebe die Linke im Bund eine Randerscheinung

  4. #333
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bundestagswahl 2009

    Nee, is eh klar, die Zahlen sind alle gefälscht, aber trotzdem:

    Der deutsche Jobmarkt hat sich im September besser entwickelt als erwartet. Im Vergleich zum August ist die Erwerbslosenzahl um 125.000 auf 3,35 Millionen gesunken. Vor allem die Kurzarbeit hat einen Absturz verhindert - Experten fürchten aber, dass deren Wirkung bald nachlässt.

    Nürnberg - Die Zahl der Arbeitslosen ist im September deutlich gesunken. Insgesamt gab es im zu Ende gehenden Monat 3.346.000 Erwerbslose - 125.000 weniger als im August, aber 266.000 mehr als noch vor einem Jahr. Saisonbereinigt hatten im September 12.000 Menschen mehr einen Job als im Vormonat, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote nahm damit um 0,3 Punkte auf 8,0 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,4 Prozent gelegen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...652206,00.html
    Letztes Jahr wurde noch rumgeunkt von 5 Mio. Arbeitslosen, aber war ja klar (mir jedenfalls) das es nur die Sensationsmedien sind, die mal wieder hysterisch sind. Don't believe the Hype:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=S6BJ3CvPLhs[/youtube]

  5. #334
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundestagswahl 2009

    Originalton Steinmeier:

    "Wenn kein Jobangebot von Putin als Schroeder-Berater kommt, mach ich den Oppositionsfuehrer!"

  6. #335
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Samuianer",p="779406
    Originalton Steinmeier:

    "Wenn kein Jobangebot von Putin als Schroeder-Berater kommt, mach ich den Oppositionsfuehrer!"
    Ich wusste doch, daß er die Linke immer nur abgelehnt hat, weil die ihm nicht kommunistisch genug waren.

  7. #336
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="779407
    Zitat Zitat von Samuianer",p="779406
    Originalton Steinmeier:

    "Wenn kein Jobangebot von Putin als Schroeder-Berater kommt, mach ich den Oppositionsfuehrer!"
    Ich wusste doch, daß er die Linke immer nur abgelehnt hat, weil die ihm nicht kommunistisch genug waren.

    Woanders soll er behauptet haben:

    "Wir sind im Aufwind, nur der Wahltermin war einwandfei zu frueh, sagen die Experten vom Allensbach-Institut!"

  8. #337
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="779335
    ...spätestens zur nächsten Wahl wird das auch im Bund zur realen Möglichkeit.
    Was aber bedeuten würde/müßte, dass sich (innerhalb der nächsten vier Jahre) nichts besseren würde.

    Sicher, für dich ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich denke, wir sprechen uns in 3,5 Jahren mal wieder...

  9. #338
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von phimax",p="779425
    Zitat Zitat von Paddy",p="779335
    ...spätestens zur nächsten Wahl wird das auch im Bund zur realen Möglichkeit.
    Was aber bedeuten würde/müßte, dass sich (innerhalb der nächsten vier Jahre) nichts besseren würde.

    Sicher, für dich ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich denke, wir sprechen uns in 3,5 Jahren mal wieder...
    Nicht einmal auszuschliessen, daß es noch früher zu einem solchen hauen und stechen bei CDU/CSU/FDP kommt, daß die Vertrauensfrage zum vorzeitigem Ende führt.

    Es wird völlig von der wirtschaftlichen Entwicklung und dem sozialen Frieden abhängen.

    Diese Regierung ist gewählt worden, weil die Mehrheit glaubte, es ginge ihnen damit besser. Wehe, das Gegenteil wird eintreten.

  10. #339
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="779403
    Letztes Jahr wurde noch rumgeunkt von 5 Mio. Arbeitslosen, aber war ja klar (mir jedenfalls) das es nur die Sensationsmedien sind, die mal wieder hysterisch sind.
    Freue dich und triumphiere nicht zu früh.

    Die Wahrheit kommt demnächst ans Licht, wenn die zur Wählerberuhigung initiierte Kurzarbeiterregelung ausläuft, in der sich, selbst nach Einschätzung der CDU, etwa 2 Mio. Arbeitslose verstecken.

  11. #340
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Paddy",p="779427
    Diese Regierung ist gewählt worden, weil die Mehrheit glaubte, es ginge ihnen damit besser.
    Müßig zu erwähnen, dass die Mehrheit vielleicht keine Linke Regierung haben wollte, denn der Mehrheit geht's immer noch rel. gut.

Seite 34 von 95 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45