Seite 32 von 95 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.230 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von strike",p="779196
    Siehe da.
    Trotz unserer Experten hier haben also auch Leute wie z.Bsp. unser Fred DIE LINKEN gewählt.
    Wobei: kann sich natürlich auch um arbeitslose, asoziale Union-Wähler gehandelt haben


    BERLIN. Enttäuschte Unionswähler haben bei der Bundestagswahl wesentlich häufiger für die Linkspartei gestimmt als für eine der rechten Parteien. Laut dem Ulmer Institut für Wahl-, Sozial- und Methodenforschung büßte die Union im Vergleich zur Bundestagswahl 2005 rund 2,1 Millionen Wählerstimmen ein.

    Der Großteil der frustrierten ehemaligen Unionswähler votierte bei der Bundestagswahl für die FDP (1.05 Millionen) beziehungsweise ging nicht zur Wahl (919.000). Während am vergangenen Sonntag sogar 240.000 frühere Unionswähler ihr Kreuz bei der Linkspartei machten, konnten die Rechtsparteien so gut wie nicht von den enttäuschten Unionswählern profitieren.
    Sind also DIE LINKEN eher verkappte Oberchristen?
    Das waren die Saarländer ;-D - Bei uns im Dorf 19,8%. Ich packs nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Brief von Ronald Pofallas Vater an seinen Sohn

    Samstag, 5. August 2006
    Kinder sollen Ihre arbeitslosen Eltern finanziell unterstützen

    Zu den jüngsten Vorschlägen des CDU-Generalsekretärs, Kinder sollen ihre arbeitslosen Eltern finanziell unterstützen ein Brief von Ronald Pofallas Vater an seinen Sohn. Eine Glosse von Martin Behrsing



    Ronald Pofalla, CDU/CSU MdB
    Deutscher Bundestag
    Platz der Republik 1

    11011 Berlin

    Weeze, 05.08.2006

    Mein lieber Sohn Ronald,

    nach langer Zeit schreibe ich Dir ein paar Zeilen, da jetzt Sommerpause ist und Du sicher ein wenig mehr Zeit hast, diese zu lesen. Ich weiß, Dein Amt als Generalsekretär der CDU lässt dir wenig Zeit. Da hast du wichtigeres zu tun, als Dich um die Sorgen Deines Vaters zu kümmern.

    Was ich gestern allerdings von Dir vernehmen durfte hat mich auf das Tiefste beglückt, da es mir schon lange nicht mehr gut geht und ich mit einem täglichen Betrag von 4,26 EUR für die Ernährung schon lange nicht mehr satt werde. Doch dies ist ja nun endlich vorbei und die Solidarität der Familie untereinander wird wieder gestärkt. Ich habe Dir gegeben und nun gibst Du zurück, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Gerne habe ich dir das Studium der Sozialarbeit und Rechtswissenschaft gegeben. Dafür habe ich mit Freude krumm gelegt, damit Du heute auch diese wichtige Position für unser Vaterland und deren staatstragende Partei, der geistigen Moral ausfüllen kannst. Deine Ideen einer christlichen Leitkultur unterstreichen dies immer wieder. So auch Deine jüngste Idee. Die Söhne sollen ihre arbeitslosen Eltern unterstützen. Als Niederrheiner bin ich stolz auf Dich.

    Aber ich will nicht klagen, Hauptsache Du bist reich und gesund und obendrein erfolgreich. Dies ist mir wichtiger, als das tägliche Essen. Als Vater verzichtet man gerne für seine Kinder, damit diese nicht arm und krank sind. Dennoch muss ich dir sagen, dass ich mir so ein Verzicht, wie mit Hartz-IV nie erträumen konnte. Aber das ist ja jetzt vorbei, da Du ja nun gestern Dich dazu bekannt hast, mich von nun an zu unterstützen, damit ich wieder in einer bescheidenen Menschwürde leben kann.

    Arbeit gibt es hier am Niederrhein eh nicht mehr. Ich bin leider viel zu alt und bekomme nur noch Ein-Euro-Jobs angeboten und habe immer das Gefühl, für diese Tätigkeiten wurden doch vor 2 Jahren noch Kleinunternehmen aus unserer Nachbarschaft beauftragt. Sicher lohnen sich für die diese Aufträge nicht mehr, da die Gewinne zu niedrig sind und sie woanders viel mehr Umsatz machen können. Man sieht diese Unternehmen auch nicht mehr bei uns. Was will man machen, die Arbeit muss ja nun getan werden. Da habe ich vollstes Verständnis für, da es wahrscheinlich auch nicht genügend junge Arbeitskräfte gibt, die die Gemeinde anstellen könnte. Für uns Arbeitslose ist es ja schön, denn wir haben etwas Abwechslung und haben eine geringe Mehraufwandentschädigung, damit wir wenigstens die Fahrtkosten bezahlen können und ab und zu ein paar Arbeitsschuhe.

    Lieber Ronald, ich will Dir nicht unnötig die Zeit stehlen, denn Du hast wichtigeres zu tun. Meine Kontonummer kennst Du ja noch. Über eine monatliche Zuwendung von Dir freue ich mich besonders. Wir als Familie sollten zusammenhalten.

    Liebe Grüße

    Dein Papi

    http://www.erwerbslosenforum.de/nach...50805_59_3.htm

  4. #313
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundestagswahl 2009

    Unser neuer Aussenminister?!

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY[/youtube]

    ..na da sage ich mal: Khoop khon khrap maag maag, joereman! ;-D
    Ist doch nicht war, das die diesen english-Legastheniker auf die internationale Buehne schicken, oder was?!

    Wie fuer die Hertha wird es jetzt ganz bitter fuer D.

    Chock dii, hello_farang

  5. #314
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    Hertha BSC ist ja auch die SPD der Bundesliga.
    Hab ich gestern im TV aufgeschnappt ... ;-D

  6. #315
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zum Thema Bundestagswahl und Hertha faellt mir momentan nix anderses ein als:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VQ5aLGzG7KU&feature=PlayList&p=35AEC76EDB7 68E5D&index=0&playnext=1[/youtube]

    Der Widerstand geht weiter, immer weiter...

    Chock dii, hello_farang

  7. #316
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundestagswahl 2009

    ...vielleicht ein leises p.s.
    Ich begreife es nunmal nicht, wie man Guido zum verdammten Aussenminister machen koennte?! Mir fehlt da einfach die poltische Gesinnung, tut mir leid.

    Mit dem Spinner werden wir aber noch sehr viel Sanuk haben, da bin ich mir ganz sicher! :bravo:

    Chock dii, hello_farang

  8. #317
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bundestagswahl 2009

    ja interessant wird wie er sich auf dem diplomatischen parkett bewegen wird.
    und betreff der Erststimme, da war ich besser dran :-)
    immerhin gewann mein Direkter den Wahlkreis gegen den Zottel-SPDler Thierse

  9. #318
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundestagswahl 2009

    guido hat für mich keinerlei format. gerade das ist aber in der aussenpolitik neben der fachlichen kompetenz unabdingbar.
    man kann über frank walter steinmeier denken wie man will, als aussenminister hat er einen guten job gemacht.

  10. #319
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bundestagswahl 2009

    Außenpolitisch hat das Ergebnis ein gutes: dass es eine solide Mehrheit gibt -die ich nicht gewählt habe... :-( eine Regierungsmannschaft mit mehr als 2 Parteien ist größeren Unbillen und Unwägbarkeiten ausgesetzt. Die Mehrheit hat zu diesem Ergebnis geführt und die Opposition hat nunmehr Zeit sich zu profilieren...

    Zum Außenminister Wester[s:dc016af3ad]land[/s:dc016af3ad]welle: auch Joschkla Fischer wurde Skepsis entgegengebracht..., also- dann mal los..

  11. #320
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bundestagswahl 2009

    Irgenwann jedoch wird es zu dieser Fusion kommen. Ich wette, das war immer auch Oskar's Fernziel, um "seine" SPD wieder auf sozialdemokratischen Kurs zurück zu führen. Eine andere Möglichkeit gab es offenbar nicht.
    Genau das vermute ich seit seinem Eintritt in die Linke
    Aber nichts genaues weiss man ncht liegt aber nahe !

Seite 32 von 95 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45