Seite 16 von 95 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.353 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bundestagswahl 2009

    ein nachhaltiger Generationswechsel ist bei der SPD nicht in Sicht,
    die Partei hat sich durch die große Koalition aufgebraucht,
    auch in den jetzt folgenden 4 Oppositionsjahren wird sie nicht mehr bei den verlohrenden Wählern ansetzen können,
    die Partei ist langfristig Geschichte.

    Das Oppositionswählerpotental wird sich nun immer mehr mit der Linken anfreunden müssen,
    was aber bei den folgenden harten Jahren nicht schwer sein wird,
    denn erstmal muss ein Sparkurs umgesetzt werden, um die Bankenkrise aufzuarbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Bundestagswahl 2009

    die schwarz - gelbe koalition ist für mich wie ein porsche gt3, ich wollte schon immer mal wissen wie es sich damit fahren lässt .
    den politiker (dr.jur.)westerwelle fand ich übrigens schon immer recht sympatisch, einer der wenigen denen ich noch über den weg traue

  4. #153
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bundestagswahl 2009

    auch in den jetzt folgenden 4 Oppositionsjahren wird sie nicht mehr bei den verlohrenden Wählern ansetzen können,
    die Partei ist langfristig Geschichte.
    Ich befuerchte das du Recht hast - 4 Jahre werden zu kurz sein - die "alten" werden das Feld so schnell nicht rauemen :-(

  5. #154
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Bundestagswahl 2009

    Ich denke, die Zeit zweier grosser Volksparteien (SPD und CDU/CSU) und wechselnder kleiner Koalitionspartner geht unwideruflich zu Ende.

  6. #155
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="778671
    Entschuldige
    Also ich fand den Herrn Schröder sympatisch
    wenn ich im TV die "Buerger" sehe die mit Saetzen wie:
    Der sieht aber so nett aus, redet so schoen, ist gut angezogen, so sympatisch.... hoere :-(

    [highlight=yellow:a75e5b5a69]Nach ws fuer Kritierien gehen die Leute eigentlich waehlen ??[/highlight:a75e5b5a69]
    Mir stehen die Haare zu Berge

    ;-D Gute Frage!


    "Sympathien" spielen bestimmt ein grosse Rolle...

  7. #156
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="778683
    Wenn das die naechste Generation Politiker wird, dann knallt es hier richtig im Land - genau solche Pfeiffen brauchen wir gar nicht mehr !!
    Gemach, gemach.
    Warum sollte sich in der Politik nicht fortsetzen, was in der Wirtschaft schon lange läuft?
    Schaumschläger, PowerPoint-Doktoren, BWLer, Vertreter und Theoretiker haben auch dort in einigen Bereichen das Sagen übernommen.
    Praktisches Wissen - was man dem Guttenberg übrigens nicht ganz absprechen kann - ist längst in der Defensive, Selbstdarsteller und Abzocker die Renner.
    Von daher wird es für die Zusammenarbeit Politik und Wirtschaft zukünftig noch einfacher, einfach weil man sich kennt.
    Sittenwidrig ist was anderes :-)

  8. #157
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zusammenarbeit Politik und Wirtschaft
    Das ist mir die letzten Jahre schon ganz klar zuviel "zusammenarbeit" - fragt sich wer da fuer wen arbeitet :-(

  9. #158
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Alle Wahlergebnisse in Bund und Länder auf einen Blick!


    http://wahlarchiv.tagesschau.de/flas...-BT-DE&lra=swr

  10. #159
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bundestagswahl 2009

    Die einzige Möglichkeit für ein Korrektiv gegen weiteren Sozialabbau ist die Wahl im Mai 2010 im größten Bundesland NRW.

    Bis dahin müsste Rot/Rot/Grün vorbereitet sein.

    Sollte dort ein Regierungswechsel gelingen, kann die Bundesregierung durch den Bundesrat zu Korrekturen an Gesetzentwürfen gezwungen werden.

  11. #160
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="778683
    Wenn das die naechste Generation Politiker wird, dann knallt es hier richtig im Land - genau solche Pfeiffen brauchen wir gar nicht mehr !!
    ist immer noch besser als einen terminator als governor und ne´n präsidenten der nur beim ausführen seines portugiesischen wasserhund gut aussieht . guttenberg kann übrigens rein gar nichts für sein (neues) image, dieses wird wie immer von der presse gemacht die sich heimlich einen kleinen obama inklusive michell wünscht..

Seite 16 von 95 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45