Seite 13 von 95 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 947

Bundestagswahl 2009

Erstellt von phimax, 27.09.2009, 14:10 Uhr · 946 Antworten · 21.421 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Bundestagswahl 2009

    Dann schaue einmal unter "Arbeit und Soziales" nach.
    Die Hälfte eines Bundeshaushaltes sollte schon erwähnenswert sein.

    Wie groß ist noch einmal dein Anteil an den allgemeinen Sozialleistungen?
    Die kritisierst du doch so gerne...

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="778596
    Dann schaue einmal unter "Arbeit und Soziales" nach.
    Die Hälfte eines Bundeshaushaltes sollte schon erwähnenswert sein.

    Wie groß ist noch einmal dein Anteil an den allgemeinen Sozialleistungen?
    Die kritisierst du doch so gerne...
    Der Anteil ist möglichst gering zu halten - ein Mensch sollte für sich arbeiten und nicht für andere. Jetzt begriffen ????

  4. #123
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="778596
    Wie groß ist noch einmal dein Anteil an den allgemeinen Sozialleistungen?
    Die kritisierst du doch so gerne...
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz, Pee Niko.

    Selbstverständlich muss ich hier auf Gran Canaria auch Abgaben zahlen, und auch Steuern. Allerdings sind die Gesamtabgaben um einen für mich sehr wesentlichen Anteil geringer als in Österreich, oder in Deutschland.

    Interessanterweise muss man hier weder auf Feldwegen fahren, noch muss man sich irgendwelchen Schamanen anvertrauen, wenn man ein gesundheitliches Problem hat. Und, man mag es kaum glauben, es gibt hier sogar Schulen, und die Leute wohnen nicht in Höhlen oder Erdlöchern. Und das, obwohl sehr wenig Steuern und Sozialabgaben den Bürgern aus der Tasche gezogen werden.

    Das ist für mich entscheidend, nicht die Frage, ob ich bereit bin in meinem Heimatland Beamtenheere, Volksvertreter und nicht treffsichere Sozialleistungen zu finanzieren, die Faule schützen, und tatsächlich in Not Geratene in die Armut treiben. - Ein nicht unwichtiger Teil meines Aufenthaltes mag auch das rund ums Jahr sehr angenehme Klima sein, auch wenn das nicht zum mir als egoistischen, der Bigotterie verfallenem Schwein so passen mag.

  5. #124
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Bundestagswahl 2009

    Also, nochmal, damit ich das richtig verstehe.

    Bevor ein Teil deines Geldes, was unter anderem dafür verwendet wird, dass meine Kinder zu einer guten Schule gehen können und Member Paddy sich zumindest satt essen kann, für dir nicht genehme Dinge ausgegeben werden, zahlst du lieber gar nichts?

  6. #125
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="778599
    Also, nochmal, damit ich das richtig verstehe.

    Bevor ein Teil deines Geldes, was unter anderem dafür verwendet wird, das meine Kinder zu einer guten Schule gehen können und Member Paddy sich zumindest satt essen kann, für dir nicht genehme Dinge verwandt werden, zahlst du lieber gar nichts?

    Ich bezahle hier wo ich wohne, also in meiner Wahlheimat, meine Steuern und Abgaben, die es den Kindern hier ermöglicht in die Schule zu gehen, und die es den hier arbeitslosen Leuten ermöglicht nicht verhungern zu müssen. Wo Deine Kinder zur Schule gehen ist ausschliesslich Deine Sache und geht micht nichts an.

    Dafür bezahle ich keine Abgaben in Ländern, in denen Leuten, die 1.500 Brutto verdienen alles bis auf gerade mal 1.000 Euro weggenommen wird um unter anderem 3.000 Euro-Pensionen für frühpensionierte Beamte zahlen zu können. - Ich finde, dass das ein sehr guter Deal ist.

    Vor allem deswegen, weil ich im Alter den jungen Leuten nicht auf der Tasche liegen muss, durch ein Umlageverfahren. - Ich würde mich da sicherlich schlecht fühlen, wenn ich sehen müsste, wie denen das Geld aus der Tasche gezogen wird um meine Rente zu bezahlen. So egoistisch bin ich nämlich auch wieder nicht.

  7. #126
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bundestagswahl 2009

    Hier:
    http://www.sueddeutsche.de/app/polit...l/stimmkreise/
    kann man sich angucken, wie in Eurem Wahlkreis bzw. Eurer Gegend gewaehlt wurde.



    Chock dii, hello_farang

  8. #127
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von lonelylobo",p="778517

    Also bereite auch ich meinen Umzug nach TH vor! :bravo:
    Jürgen
    Das ist ein guter Gedanke. Hier sitzt Du dann bei einem guten Bierchen -was Dich weniger als 30 Cent kostet, die Sonne lacht über Thailand und Du lachst über Deutschland. Und die große Distanz von rund 9.000 Km läßt alle dortigen Vorkommnisse so was von klein und unbedeutend erscheinen, wird Dir gefallen.
    Mach hin und pack die Koffer, die Zeit läuft.

  9. #128
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von petpet",p="778546
    Zitat Zitat von ernte",p="778545
    Was haltet ihr davon - jetzt wo es vorbei ist, sind wir wieder alle Freunde.
    Wer gibt einen aus?
    Daran soll es nicht scheitern, kommt einfach vorbei.

  10. #129
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von titiwas",p="778603
    Zitat Zitat von petpet",p="778546
    Zitat Zitat von ernte",p="778545
    Was haltet ihr davon - jetzt wo es vorbei ist, sind wir wieder alle Freunde.
    Wer gibt einen aus?
    Daran soll es nicht scheitern, kommt einfach vorbei.

    Passt schoen auf das euch nicht der Abhisit holt!

  11. #130
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Bundestagswahl 2009

    Zitat Zitat von Samuianer",p="778619
    Zitat Zitat von titiwas",p="778603
    Zitat Zitat von petpet",p="778546
    Zitat Zitat von ernte",p="778545
    Was haltet ihr davon - jetzt wo es vorbei ist, sind wir wieder alle Freunde.
    Wer gibt einen aus?
    Daran soll es nicht scheitern, kommt einfach vorbei.

    Passt schoen auf das euch nicht der Abhisit holt!
    Der Name Satans in Asien ??? wieder was gelernt..gggg

Seite 13 von 95 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Sat 14.12.2009 20:15 UHR
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:10
  2. Bundestagswahl
    Von jaki im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:16
  3. Bundestagswahl
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  4. Hua Hin 2009
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:45