Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174

Bundespräsidentenwahl Deutschland

Erstellt von xxeo, 06.06.2016, 16:16 Uhr · 173 Antworten · 5.940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.743
    Eigentlich müssten wir JETZT einen Thread eröffnen: Bundespräsidentenwahl 2017.

    Eitel ist Joachim Gauck ja auch. Und chaotisch, schon zu seiner Zeit der Gauck-Behörde, dazu sein sehr schlechtes Zeitmanagement, wie man las.

    Und eigentlich macht Gauck es richtig, er hört auf mit guten Popularitätswerten. In seiner Rede schwang unausgesprochen der Aspekt mit: Ich möchte das Amt ausüben, solange ich es kann, Heinrich Lübke ist ein warnendes Beispiel dafür, was andernfalls passieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Hier erste Kommentierungen:

    Screen Shot 2016-06-06 at 14.38.37.png

  4. #3
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.743



    Oops, schon wieder bin ich Threadstarter.


    Dann auch das hier.

    image670.jpg


    Die Bundesversammlung tritt zusammen am 12. Februar 2017 im Berliner Reichstagsgebäude, um Joachim Gaucks Nachfolger zu wählen.

    Bis dahin kann man hier und generell landesweit fröhlich spekulieren und sich austauschen, wer es kann und wer nicht und wer in Frage käme und wer bloß dem Schloss Bellevue fern bleiben möge.

    Schäuble - Schröder - Seehofer - von der Leyen - Steinmeier - Kretschmann - Özdemir wurden schon genannt, und meinen Favoriten behalte ich erstmal für mich.

    (Nein, ich glaube, Schröder und Seehofer sind xxeos Phantasie entsprungen.)

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Trotz aller jetzigen Elogen auf Gauck hier noch einmal ein nachdenklicher Beitrag:
    Bundesrichter Gauck - Tichys Einblick

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Und der hebt auch schon den Finger

    Screen Shot 2016-06-06 at 17.52.42.png

  7. #6
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.743
    Egon, ach ja, der lebt noch.


    Als Staatsoberhaupt brächte der Alt-Staatsratsvorsitzende wertvolle Berufserfahrung mit!

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.493
    Boateng

  9. #8
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    353
    Dann muesste ich meine Wohnung neben Schloss Bellevue aufgeben

  10. #9
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Ich würde es dem pastoralen Gauckler als erste & letzte großartige Amtshandlung hoch anrechnen
    wenn er den Schuppen konsequent als Flüchtlingsunterkunft frei gibt.

  11. #10
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.955
    Ächz! ! Jetzt kommt acht Monate lang DSDBP -(

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28