Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Briten - EU-Austritt!

Erstellt von ILSe, 03.02.2013, 14:11 Uhr · 16 Antworten · 870 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    selten so nen schwachsinnigen Artikel gelesen.wenn das die repräsentativePresse der Schweiz ist ,dann gut Nacht.
    ist doch ein alter Hut ,dass die Briten mit der Volksbefragung die Rute ins Fester stellen ,um noch bessere Konditionen zu verhandeln.

    was wollen sie noch.Verwechseln wohl Europas Festland mit ihren ehemaligen Kolonien ohne die sie schon lange alt ausschauen.
    Der Blick ist Die Bild Zeitung aus der Schweiz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Quark. UK ist ja eigentlich noch nie richtig in der EU gewesen. Sie haben keinen Euro und wegen der Schengen-Verweigerung auch keinen freien Reiseverkehr. Und so richtig liegt die Insel ja auch gar nicht auf europäischem Festland, sondern irgendwo im Atlantik. Im Grunde sind sie eher als 51. Bundesstaat der USA aufgehoben - auch vom militärischen Verständnis her. Also weg damit und die EU hat ein Problem weniger.
    Dafür lieber die Türkei und Russland rein.
    Hallo, was für Weltsprache soll es sein: TÜRCKISCH, RUSSISCH, ENGLISCH oder DEUTSCH.

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, was für Weltsprache soll es sein: TÜRCKISCH, RUSSISCH, ENGLISCH oder DEUTSCH.
    Was hat das mit der EU zu tun? Englisch ist die De-facto-Weltsprache und daran wird auch ein EU-Austritt des Königreichs nichts ändern. Die Briten waren allerdings zu dämlich, die Sprache als Amtsprache in allen EU-Staaten durchzusetzen. Dafür hätten die sich mal einsetzen sollen anstatt an ihrem Pfund festzuhalten.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Die Briten waren allerdings zu dämlich, die Sprache als Amtsprache in allen EU-Staaten durchzusetzen.
    Sei froh, dass es die Franzosen ihrerseits auch nicht geschafft haben, Knaerfchen

  6. #15
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es die Franzosen ihrerseits auch nicht geschafft haben, Knaerfchen
    Danke@MM,das musste mal gesagt werden. Allerdings verwundert es mich schon, daß wenn irgendwo in Europa einer mit einer Volksbefragung droht-der Rest der angeblichen Demokratien sofort aufjault-Irgendwie scheint das Pickel zu verursachen. Jedenfalls sieht Selbstbewußtsein anders aus !!!

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Der Blick ist Die Bild Zeitung aus der Schweiz.
    hätte ich mir bei diesem Satz schon denken können........Nigel Farage: Ja, wir haben Geschlechtsverkehr für Europa!

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es die Franzosen ihrerseits auch nicht geschafft haben, Knaerfchen
    Warum sollte ich froh darüber sein. Für mich ist französisch die schönste Sprache der Welt und ich kann sie auch.
    Immerhin wird sie auch in vielen Teilen der Welt gesprochen (z.B. in Kambodscha, in Kanada, Teile der Südsee und in vielen Ländern Afrikas). Auch spanisch wäre durchaus angemessen. Da aber englisch noch etwas weiter verbreitet ist und diese Sprache relativ einfach ist, macht es Sinn, dass man sich weltweit bereit inoffiziell auf englisch geeinigt hat.
    Die Deutschen, Franzosen und Russen werden das auch irgendwann begreifen.

    Ich vergleiche das mal mit den Videosystemen: Englisch ist wie VHS, der Rest eher Betamax. Was hat sich am Ende durchgesetzt?
    Und das muss und werde ich als Französischfan und viele andere Deutschfans auch akzeptieren müssen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  2. Briten in Kanchanaburi erschossen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:06
  3. Briten lästern über deutsches Euro-Lob
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 17:08