Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 593

Brexit-Referendum in Großbritannien, 23. Juni 2016

Erstellt von xxeo, 24.02.2016, 16:48 Uhr · 592 Antworten · 24.834 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    ich nenne es mal "Custer-Fi.ck.ie F.u.ck.ie...." nach dem bekannten Kavallerie-General, der am Little Big Horn einer Täuschung der wahren Verhältnisse unterlag.

    NOCH können die Briten durch eine nicht und niemals gestellte Anfrage zum Austritt, sich aus der Affäre retten.

    Dieses rum-eiern ist doch nur geschuldet den Wünschen der Briten, daß man Ihnen im EU Verbund ein bisschen den Hintern extra pudert, deswegen dauert es auch so lange wie die Katze um den heißen Brei herum

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.735
    Die Frau hat ja ordentlich haarige Zähne, wie mir scheint. Boris Johnson als Außenminister, das ist schon eine Nummer. Diplomatische Feinfühligkeit und Rücksichtnahme sehen anders aus.

    Was wollen die verhandeln? Wohl neben der Entwirrung der UK-EU-Bindungen (schließlich hat man etliche wichtige Kompetenzen nach Brüssel abgegeben und Rechtsnormen des EuGH in nationales Recht inkorporiert, und das viele Jahre lang) die künftigen bilateralen Beziehungen. Es dürfte auf jenes Verhältnis hinauslaufen, das die EU mit assoziierten angrenzenden Ländern wie Norwegen und der Schweiz hat. Oder nicht?

  4. #553
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    73
    Ländern wie Norwegen und der Schweiz hat. Oder nicht?

    Länder wie die Schweiz wollen ja die Personenfreizuegigkeit nicht mehr. Das war ja auch bei den Briten ein Hauptargument beim BREXIT.
    Fuer die EU ist aber das PFZ eine tragendes Saeulenelement. Bin mal gespannt, wie das weitergehen soll.

  5. #554
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Wäre es da nicht doch einfacher, die EU-Regierung löste das britische Volk auf und wählte ein anderes?

    frei nach Bertolt Brecht (Die Lösung. In: Buckower Elegien, 1953. In: Ausgewählte Werke in sechs Bänden. Dritter Band: Gedichte 1. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag, 1997. S. 404)

  6. #555
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    für jemanden, der 5 Mietshäuser zu seinem Lebensunterhalt beisteuern lässt und ansonsten keine Finger rühren muss, für den ist Deutschland ein Musterland, eine Perle inmitten defizitärer EU-Länder. In dem es sich dank aller Erbschaften richtig LEBEN lässt.

    Die werte Ehefrau hat in bester Lauflage ein Geschäft für Seidenmalerei auf Halstüchern, Kunststück, der Minusumsatz des Ladens wird von der Steuer abgesetzt, aber in den Schickimicki Kreisen kann sie damit angeben, Tenor "ich bin Küüünstlerin!"

    Ihr kotzt ich manchmal richtig an !
    Strike fragte dich ja auch schon, wen meinst du denn bloß damit?

  7. #556
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Briten haben heute eine neue Regierung zur Abwicklung des Brexit ernannt.

    Diese traeumt von einem Ausstieg, der ihr alle Vorteile der EU belaesst und sie gleichzeitig von allen Verpflichtungen entbindet.

    Quasi eine unfassbare Ansammlung von realitaetsfernen Politclowns.

    Mal abgesehen von diesem Außenminister, der für den Brexit zuständige Minister ist auch ein ziemlicher Komiker, meinte er doch mit einzelnen EU-Ländern Zollpräferenzen verhandeln zu können.

    Generell vermisst man bei der ganzen Veranstaltung ein wenig Realismus.

  8. #557
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    der für den Brexit zuständige Minister
    Mit anderen Worten Johnson darf gegenüber den EU-Staaten nur die Vorlagen des Brexit-Ministeriums verhandeln; eigentlichen Spielraum hat er nicht.

    Und wie er auf außenpolitischen Parkett - also insbesondere Übersee - agiert, wage ich mir nicht vorzustellen. Da gibt's für einen glühenden Churchill und Empire-Anhänger jede Menge Fettnäpfchen.

  9. #558
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...Churchill und Empire-Anhänger ....
    Kann nicht sein. Die AFD liebt doch den Johnson.

  10. #559
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.322
    Oh my fecking goodness ... die spinnen, die Briten

    Die Witzfigur Johnson als Außenminister, janee, über den machen sich doch die Tommies selber lustig
    Kommt immer so rüber als hätten seine Eltern/Nanny/Butler es verpasst, ihm rechtzeitig ein paar hinter
    die Löffel zu geben








    Höhö, im Sport ist er ja augenscheinlich auch ebenso ehrgeizig wie untalentiert ... wie in der Politik und hinterlässt dort auch nur verbrannte Erde
    Also tschuldigung, aber wenn ich leider so ein Bewegungslegastheniker bin, dann geh ich doch nicht so rambomäßig rein und ramme japanische Kinder oder alte deutsche Herren ins Hospital :




  11. #560
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.316
    Die AFD liebt doch den Johnson.
    Ist doch kein Widerspruch, Hansi. Die AfD hätte doch wohl auch gern ein "Empire"!

    P.S.: Ich habe übrigens den Artikel von David Davis im Conservative Home gelesen. Chak hat vollkommen Recht......

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter in april/mai/juni?
    Von geraldo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:55
  2. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 14:42
  3. Urlaub in Großbritannien
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 15:15
  4. Thailändische Nacht in Düsseldorf 23. 9.
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 14:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:58