Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 610

Brexit-Referendum in Großbritannien, 23. Juni 2016

Erstellt von xxeo, 24.02.2016, 17:48 Uhr · 609 Antworten · 26.182 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im übrigen sind die wirtschaftlichen Auswirkungen alles andere als hysterischer Unsinn. Selbst die Brexit-Befürworter hoffen ja von der EU bevorzugt behandelt zu werden. Man kann für Großbritannien nur hoffen, dass sie sich da mal nicht täuschen, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass ihnen die Vorteile nicht auf dem Silbertablett präsentiert werden; das allerdings ist Spekulation ...

    Nöö, ich glaub da liegst Du vollkommen richtig

    Hab da schon was von nem CSU-Mann intern vernommen, daß bei den Verhandlungen ein knallharter Kurs seitens Deutschland (und der EU) eingeschlagen werden sollte

    Wenn man die Briten nämlich in die Pfanne hauen würde und sich dadurch negative wirtschaftliche Folgen ergäben, hätte die EU die perfekte Blaupause und diverse andere Länder die momentan ein Referendum/Euxit erwägen, würden sich das dreimal überlegen ...bzw. würde sich dann ohnehin keine Mehrheit mehr finden und eine Abstimmung wäre obsolet

    So könnte man den maroden Laden schön noch eine Zeitlang zusammenhalten und ohne überfällige Reformen so weiterwurschteln


    Allerdings werden die Verhandlungen eine Gratwanderung und ein ziemlicher Zirkus, das kann ich dir jetzt schon garantieren

    Einerseits hätte man gern obengenanntes, das allerdings wegen wirtschaftlicher gesamteuropäischer Konsequenzen bitte nicht ganz so heftig, also wenns geht nur son 20 Milliardenminus für GB und noch den dreckigen Finanzmarkt zum Großteil nach Bankfurt und Paris verlegen, also quasi als direkter V2 Einschlag in London

    Andererseits liegen den Herren bereits jetzt die Konzerne in den Ohren ... dritt-, viertgrößter Absatzmarkt weltweit, wir schießen uns damit selber ins Knie, Arbeitsplätze, Milliardenverluste und blabla

    Bin mal gespannt, wie unsere Volkstreter diesen Tanz auf dem Seil letzendlich meistern werden ... bin da wie immer recht optimistisch, daß ganz in Volkes Sinne entschieden wird, hüstel ...

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.297
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die leicht zu findende Quelle klingt weitaus weniger hysterisch, als du hier den Eindruck erweckst. Lediglich die Überschrift erscheint hysterisch, aber das meinen leider allzu oft im Internetzeitalter die Nachrichtenseiten nicht vermeiden zu können.
    Emissionshandel: Brexit wirft Europas Klimaschutz um Jahre zurück - DIE WELT
    .................................................. ..
    Wer den Konjunktiv liebt, ist beim Original sicher gut aufgehoben,

    https://www.greenpeace-magazin.de/na...roht-dem-klima

  4. #523
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.567
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen

    Ich hatte dort lustige und interessante Zeiten, vor allem weil viele Engländer wenig Ahnung über Deutsche und Deutschland haben. Sie bedienen viele Klischees, welche als Allgemeingültigkeit ihren Platz haben.
    ist halt niemand so weltoffen und unvoreingenommen wie die Deutschen.

  5. #524
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... nichtmal eine Minute nach der Quelle googelst. ...
    Warum sollte ich*, wo Du doch gerade belegst, dass es für jemanden, der daran wirkliches Interesse hat, alles so einfach geht? Ausserdem gilt weiter:

    Zitat Zitat von strike
    ... es mir ziemlich wurscht ist, ob nun einer mehr oder weniger den Irrsinn der Diskussionen wahrnimmt.


    * im Alter zählt jede Minute Frohsinn

  6. #525
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.972
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist halt niemand so weltoffen und unvoreingenommen wie die Deutschen.
    Wenn Du das sagst, Franky, werte ich das als vollkommenes Lob.

  7. #526
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....Frohsinn
    Wäre Dir wirklich von ganzem Herzen zu wünschen!

  8. #527
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, Chak. "Rucksack" versteht - und benutzt -eigentlich fast jeder Brite.
    Und wenn nicht "Rucksack", dann halt "backpack", aber "trecking sack" ist ein Begriff mit dem ein englischer Muttersprachler wenig anfangen kann.

  9. #528
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.061
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Die andere ist die FAZ.
    Zum Glück sinkt die Auflage dieser Zeitungen. Für die Korinthenk.acker poste ich auch mal gleich einen Link da zu. Aber Vorsicht, die Junge Freiheit ist eine ganz böse rechte Zeitung.


    https://jungefreiheit.de/kultur/medi...flageverluste/

  10. #529
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Uwe, seit fast jede Zeitung eine kostenlose online Ausgabe anbietet, sind die Auflagen der Printausgaben allgemein bei allen gesunken.

  11. #530
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.061
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Uwe, seit fast jede Zeitung eine kostenlose online Ausgabe anbietet, sind die Auflagen der Printausgaben allgemein bei allen gesunken.
    Und bei den beiden genannten Zeitungen sogar etwas mehr.

Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter in april/mai/juni?
    Von geraldo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 19:55
  2. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42
  3. Urlaub in Großbritannien
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 16:15
  4. Thailändische Nacht in Düsseldorf 23. 9.
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:58