Seite 48 von 66 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 655

Brexit-Referendum in Großbritannien, 23. Juni 2016

Erstellt von xxeo, 24.02.2016, 17:48 Uhr · 654 Antworten · 29.522 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Ich habe das gerade in der "Zeller Zeitung" gelesen.
    Alle englischen Begriffe werden wieder in Landessprache beschrieben werden.
    So wir der "Service Point" zukünftig wieder "Schalter heißen".
    Ich würde mich freuen, wenn ein "Drexit" dann "Draus" heíßen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe das gerade in der "Zeller Zeitung" gelesen.
    Alle englischen Begriffe werden wieder in Landessprache beschrieben werden.
    So wir der "Service Point" zukünftig wieder "Schalter heißen".
    Ich würde mich freuen, wenn ein "Drexit" dann "Draus" heíßen würde.
    und aus dem "Trecking-Sack / Trecksack" wird endlich wieder .............
    der gute alte Rucksack.

  4. #473
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist halber Engländer. Der meint, wenn man den Leuten nicht auf den Sack geht, haben die nix gegen Deutsche.
    Diese uralten Klischees über Deutsche haben doch mit der Realität rein gar nichts zu tun.

    Es schmiert sich auch nicht jeder Italiener Olivenöl ins Haar und eine nicht ganz wissenschaftliche Befragung bei Hoteliers in Spanien hat ergeben, dass Engländer häufiger die Pool - Liegen mit Handtüchern belegen als Deutsche.

    Genauso wenig kann ich wegen ein paar englischen Alkoholikern der Unterschicht in Pattaya oder El A.nal nicht daraus schliessen, dass Engländer grundsätzlich besoffene Proleten sind.
    Im Gegenteil: Mir waren sie im Urlaub immer die angenehmsten Gesprächspartner.

    Leute, die zu solchen dümmlichen und unwahren Vorurteilen neigen, sind für mich Bauern - natürlich ohne voreingenommen zu sein.

  5. #474
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    Also ich habe mich in Hua Hin wunderbar mit einem Schotten unterhalten,
    er sprach mich an.....eine Wellenlänge.....jeder kann sympathisch sein,
    manch' einem traut man es aufgrund von Äußerlichkeiten halt nicht wirklich zu...
    umso schöner ist es dann, wenn man solche Dinge ausblendet und sodann
    positiv überrascht wird!.

  6. #475
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich in Hua Hin wunderbar mit einem Schotten unterhalten,
    ...............................
    Das halte ich für ein Gerücht. Schotten, die englisch sprechen, kann man nicht verstehen.
    Die Jungs, mit denen ich beim Pipelinebau zu tuen hatte, mussten sich schon extrem zusammenreißen um halbwegs verständlich rüber zu kommen. Da sind selbst Inder besser zu verstehen.

  7. #476
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.631
    Aye, Yogi, me laddy - aber sie sind ehrlich und herzlich.

    Mir sind in nunmehr 50 Jahren Reisen in die UK kein einziges Mal Hitzler-jokes, etc. untergekommen. Da waren die "boches" bei den Franzosen 'ne ganz andere Sache!

  8. #477
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Aye, Yogi, me laddy - aber sie sind ehrlich und herzlich.

    Mir sind in nunmehr 50 Jahren Reisen in die UK kein einziges Mal Hitzler-jokes, etc. untergekommen. Da waren die "boches" bei den Franzosen 'ne ganz andere Sache!
    Hey, an der Theke sind das Granaten.

    Für Hitzler-Jokes waren mein Itaker-Kollegen zuständig.
    Bei denen wurde ich über Walky-Talky immer mit "Adolf" oder "Beckenbauer" gerufen.
    Natürlich habe ich mit "Benito" bzw. "Schillaci" geantwortet.

  9. #478
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe das gerade in der "Zeller Zeitung" gelesen.
    Alle englischen Begriffe werden wieder in Landessprache beschrieben werden.
    So wir der "Service Point" zukünftig wieder "Schalter heißen".
    .
    bei euch stand wirklich "Schalter heißen" drauf..?

  10. #479
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Diese uralten Klischees über Deutsche haben doch mit der Realität rein gar nichts zu tun.

    - natürlich ohne voreingenommen zu sein.
    stimmt ,es gibt auch hin und wieder nette Deutsche....

  11. #480
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. Schotten, die englisch sprechen, kann man nicht verstehen.
    .
    unser Jonny schon ,der weiß alles und kann alles..ups das war jetzt in Vorurteil..

Seite 48 von 66 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter in april/mai/juni?
    Von geraldo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 19:55
  2. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42
  3. Urlaub in Großbritannien
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 16:15
  4. Thailändische Nacht in Düsseldorf 23. 9.
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:58