Seite 16 von 60 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 593

Brexit-Referendum in Großbritannien, 23. Juni 2016

Erstellt von xxeo, 24.02.2016, 17:48 Uhr · 592 Antworten · 24.936 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was CDU, SPD, Linke und Grüne aus Deutschland gemacht haben, ist für mich ein Albtraum. Islamwahn überall..
    wer zahlt, bestimmt die Musik,

    Araber investieren Milliarden: Air Berlin, VW, Deutsche Bank: Das sind die deutschen Spielzeuge der Scheichs - FOCUS Online

    und wer sich mangels Geldes verknechtet,
    der muss halt als Knecht leben.

    Wenn aber nun ein paar ganz clevere sagen, wir wollen das nicht,
    dann sollen sie zahlen, denn können sie das nicht, sind sie nur nervig.

    Wo stände Deutschland heute, ohne unsere Rüstungsverkäufe an die Muslims ???

    Wir könnten uns die DDR einfach nicht leisten

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Das so manches von Brüssel überreguliert wird, da sind wir uns einig. Der Brexit könnte (und muß eigentlich) ein Anstoß sein, da Reformen einzuleiten.
    In dem Punkt dürften wir uns, egal aus welchem "Lager", tatsächlich alle einig sein ... die Überregulierung, diese unsäglichen Regionalsubventionen, die zum Kreuz-und Quergekarre von Produkten durch ganz Europa und zu Überproduktionen führen, die schwerfällige Bürokratie, die ausgeuferte Finanzmacht, der Einfluß der 3500 Lobbyisten in Brüssel, die ständigen Blockaden von Innovationen durch Vetos aufgrund nationaler Interessen ... ich weiß gar nicht wo ich da aufhören soll ...


    ... das war sicher auch ein Grund für die Briten dagegenzustimmen, schlicht und einfach hat man dort auch die Schnauze voll vom intern. Establishment

    Ohne längst überfällige Reformen wird die europäische Idee langfristig übern Jordan marschieren ... da bin ich mir ziemlich sicher


    (Solche negative Prognosen liegen auch intern unseren Parteien vor, hab da letztes Jahr einen
    Wink von der CSU-Verwandtschaft bekommen ... psst, darf man aber nicht laut sagen, führe wieder zu
    leichten Erdbeben, sowohl europastabilitätsmäßig als auch an der Börse ... die reagiert ja
    bekanntlich schon bei nem Furz äußerst sensibel ... huch, da verlören unsre armen Großkopferten
    ja gleich wieder ein paar Kröten, sprich Milliarden)

  4. #153
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Wie üblicherweise gut unterrichtete Kreise verbreiten, wird die nächste Volksentscheidung über einen *XIT nur noch per Briefwahl möglich sein.

  5. #154
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.050
    Danisch ist auch schon aufgewacht

    Danisch.de » Blog Archive » Hat Merkel gerade Europa kaputt gemacht?

    Man hat in der letzten Zeit immer wieder mal gelesen (nur halt nicht in der deutschen Presse), wie sehr Angela Merkel den Briten auf den Wecker ging. Merkel schafft es, einen eigentlich völlig unvereinbaren Widerspruch in sich zu vereinen: Sie ist völlig substanzlos, inhaltslos, standpunktlos, beliebig, jederzeit austauschbar. Und darin aber massiv dominant.

  6. #155
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Möglicherweise wird die Volksabstimmung ja auch wiederholt, zu undemokratisch, zu viele Perverse an den Wahlurnen?

    Screen Shot 2016-06-24 at 13.29.10.png

  7. #156
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71

  8. #157
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.756
    1. fuer 2. votum sind bereits 60.000 unterschriften gesammelt, bei 100.000 wird im parlament debattiert.
    2. auch koennten die judikative das referendum ignorieren.

    mfgpeter1

  9. #158
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Ich denke, als nächstes wäre jetzt ein Referendun über die Wiedervereinigung Irlands fällig.

  10. #159
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    überraschenderweise beflügelt es die Diskussion über die aktive Sterbehilfe an über 50 Jährige,
    die Mehrheit der jungen Generation fühlt sich um ihre Zukunft betrogen,
    und der zukünftige US Präsident gerade zu Besuch in Scottland, triumphiert,
    endlich kann Amerika Europa wieder aufspalten.

    Der voraussichtliche republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat das Votum der Briten für den Austritt aus der EU begrüßt. Das Ergebnis des Referendums sei "fantastisch", sagte der Immobilienmogul bei seiner Ankunft zu einer Feier zur Neueröffnung eines seiner Golfplätze im schottischen Turnburry. "Im Grunde haben sie sich ihr Land zurückgeholt. Das ist eine großartige Sache."
    "Auf der ganzen Welt sind die Menschen wütend. (...) Sie sind wütend darüber, dass Menschen ins Land kommen und übernehmen und niemand weiß, wer sie sind." Auf die Frage, ob das Votum seiner Kampagne helfe, sagte Trump: "Ich habe gesagt, dass das passieren würde. Wir müssen sehen, aber es ist eine großartige Sache." Vor seinem Kurzbesuch in dem Königreich hatte sich der umstrittene Rechtspopulist dafür ausgesprochen, dass die Briten es "alleine machen".
    "Sie haben sich ihr Land zurückgeholt": Trump: Brexit ist eine großartige Sache - n-tv.de

    wenn es keine gemeinsame Aussenpolitik der EU mehr gibt,
    sagt Amerika, was die Marschrichtung ist,
    seit gestern in der Kurs von Gold um fast 10% gestiegen.

  11. #160
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Conte Beitrag anzeigen
    Ich denke, als nächstes wäre jetzt ein Referendun über die Wiedervereinigung
    richtig, ich vergass

Seite 16 von 60 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter in april/mai/juni?
    Von geraldo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 19:55
  2. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42
  3. Urlaub in Großbritannien
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 16:15
  4. Thailändische Nacht in Düsseldorf 23. 9.
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:58