Seite 15 von 66 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 655

Brexit-Referendum in Großbritannien, 23. Juni 2016

Erstellt von xxeo, 24.02.2016, 17:48 Uhr · 654 Antworten · 28.017 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    doch das ist ein Gegenmodell und kein Alptraum, auch die werden sich einer Wahl stellen müssen und sich arrangieren müssen. Das sind Übergänge und notwendige Korrekturen nichts weiter.
    Dein Wort in Gottes Ohr, aber wenn du dich da mal nicht täuschst ... wär ja nicht das erste Mal, daß solche Demagogen wie ein Trump an der Spitze einer Weltmacht ganz große Scheiße gebaut hätten ...

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.148
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Rolf, zu Frieden, Freiheit und Wohlstand brauche ich nicht zwingend ein Gegenmodell.
    nun. die bestehenden Verhältnisse seit der großen Koalition führen meiner Meinung nach in genau die Richtung die Du eigentlich nicht willst.

    Wohlstand für alle, Freiheit, Frieden, das wurde in den letzten Jahren tendenziell immer weiter abgebaut.

    Umverteilung von unten nach oben durch Bankenrettung und Griechenlandhilfe, Arbeitslosigkeit gerade junger Leute in Europa, Flutung mit Flüchtlingen dazu nur als Beispiel genannt.

  4. #143
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch schon mehrmals gesagt, dass auch die AfD kein Allheilmittel ist. Aber wenn Merkel, die Grünen, die SPD und die anderen alle so weitermachen, dann hat man hier bald noch mehr die Verhältnisse wie in den kaputten islamischen Ländern. Momentan werden wir regiert von einer Clique bestehend aus Profiteuren, Ideologen und geistig Verwirtten. Mit gesunden Menschenverstand, hat die Politik der letzten Monate nichts zu tun.

    Ja und nein und ja ... aber das würde nun wieder in einer neverending Diskussion enden ...

    Das haarespalten wir vielleicht besser mal irgendwann persönlich in Thailand oder bei nem HSV Spiel
    Ich denke, wir würden da sogar zumindest auf einen polit. kleinsten gemeinsamen Nenner kommen

  5. #144
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ja und nein und ja ... aber das würde nun wieder in einer neverending Diskussion enden ...

    Das haarespalten wir vielleicht besser mal irgendwann persönlich in Thailand oder bei nem HSV Spiel
    Ich denke, wir würden da sogar zumindest auf einen polit. kleinsten gemeinsamen Nenner kommen
    Jo, da bin ich voll bei dir.

  6. #145
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss nur noch die Präsiwahl in Österreich wiederholt werden und Hofer gewinnen........dann ist mein Glaube an die Menschheit wieder etwas gerade gerückt. Dann noch Trump im November und M. Le Pen in Frankreich 2017.........und die AfD mit 25% in den Bundestag.........man darf doch noch träumen dürfen...
    ..............schön wär's - kannste mir mal von Deinem Schlafmittel was zukommen lassen..............

  7. #146
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    So, jetzt wird erstmal eine riesige Durchhaltekampagne gefahren. Schäuble rollt schon mal voran: " Europa wird zusammenstehn." Jo, und zwar in ungefähr so, wie bei der Verteilung der Flüchtlinge.

    Natürlich werden jetzt auch die Medien dafür sorgen, dass das Bild welches sie uns seit Wochen vom Brexit zeichnen, auch wirklich eingetreten ist. Die Fernsehsender werden wohl bald Berichte aus England bringen, in denen die Enländer Fensterkitt essen, in Lumpen durch ihr Land laufen und statt Autos wieder Pferdekutschen auf den englischen Straßen fahren.

  8. #147
    Avatar von Conte

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von PeterZwegat Beitrag anzeigen
    Schottland wird sich nun wohl abspalten und am Rumpf-UK wird ein Exempel allererster Güte statuiert, damit auch ja niemand auf die Idee kommt den EU-Klub zu verlassen. Wenn Griechenland dann auch noch raus ist, kann man normaler über den Austritt der EU sprechen und irgendwann wird auch Deutschland gehen und sich an den Zöllen für den Transport von West nach Ost oder umgekehrt eine goldene Nase verdienen.
    Ich fürchte, die lange Friedenszeit in Europa ist nun vorbei.

  9. #148
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Fensterkitt essen

    Nach dem Verdauen bleibt immerhin Kreide übrig.
    Hab dann gleich mal 48 Kg in 1,2 Kilo Schläuchen bestellt.
    Für die ersten Carepakete.

  10. #149
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.245
    Eigentlich bin ich für eine EU, allerdings nicht für diese EU. Mehrmals sind bestehende Regeln einfach nach Guttsherrenart gebrochen worden. Die ursprüngliche Idee ist doch längst völlig versaut und verraten worden. Es muss eine EU her, in der sich jedes Land wieder ganz selber regiert. Der europäische Gedanke sollte sich darauf beschränken, dass es Wirtschaftsabkommen gibt und zusätsätzlich noch einige andere Dinge gemeinsam beschlossen werden. Aber bitte, jedes Land sollte seine Identität und seine Unabhängigkeit behalten. Kein Mensch braucht eine EU Gurkenverordnung und andere Schwachsinnigkeiten und kein Land sollte sich von Merkel und Co. aufdiktieren lassen, wieviele Einwanderer es aufnimmt.

  11. #150
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...
    Das so manches von Brüssel überreguliert wird, da sind wir uns einig. Der Brexit könnte (und muß eigentlich) ein Anstoß sein, da Reformen einzuleiten.

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wetter in april/mai/juni?
    Von geraldo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 19:55
  2. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42
  3. Urlaub in Großbritannien
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 16:15
  4. Thailändische Nacht in Düsseldorf 23. 9.
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:58