Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

BILLAG abgeschmettert

Erstellt von Charin, 04.03.2018, 14:16 Uhr · 80 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Hahahah....Ich lebe nicht mehr in der CH....Danke dass du mir Miteingrund gegeben hast..nach Thailand auszuwandern...Hasta la Vista Baby...Ich werde dir nicht mehr antworten..
    Ich lebe auch in Thailand, jedoch kann ich auch hier als Schweizer meinen bürgerlichen Pflichten nachkommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch in Thailand, jedoch kann ich auch hier als Schweizer meinen bürgerlichen Pflichten nachkommen.
    Ihr habt bürgerliche Pflichten? na servas

  4. #23
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ihr habt bürgerliche Pflichten? na servas
    Ja, blöde lallen kann jeder. Meine Meinung ist, entweder stimmst du mit ab oder hälst die Schnauze.

    P.S. Ich hab ja gestimmt, weil es ein Systemwechsel geben muss. Es kann nicht sein, dass die SRG mit Gebührengeldern sämtliche Kanäle der Medien quersubvensioniert und die anderen finanziell zur Schnecke macht. Die Grundsatzdiskussion ist die was gehört zum Service Public und was nicht.

  5. #24
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Ja, blöde lallen kann jeder. Meine Meinung ist, entweder stimmst du mit ab oder hälst die Schnauze.

    P.S. Ich hab ja gestimmt, weil es ein Systemwechsel geben muss. Es kann nicht sein, dass die SRG mit Gebührengeldern sämtliche Kanäle der Medien quersubvensioniert und die anderen finanziell zur Schnecke macht. Die Grundsatzdiskussion ist die was gehört zum Service Public und was nicht.
    ich stimme für gar nichts ab da mich das Ganze nicht interessiert

  6. #25
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Jedoch wird trotz des Volksentscheides die Billaggebühr ab 2019 wegfallen, dies wurde schon vorher kommuniziert.
    Ab 1. Januar 2019 wird die Abgabe für Radio und Fernsehen bei Haushalten und Unternehmen erhoben. Die neue geräteunabhängige Abgabe ersetzt die heutige Empfangsgebühr, die auf Ende 2018 beendet wird.

    Höhe der Abgabe / Jahr Privathaushalte 365 Fr.

  7. #26
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    57
    @Ferdinand

    Hab ich je was anderes kommuniziert?

    Die Billag (Tochterunternehmung der Swisscom) ist weg vom Fenster. Ab 1.1.2019 wird Serafe, ein Tochterunternehmen des in Fehraltorf ansässigen IT-Dienstleisters Secon für die Erhebung der geräteunabhängigen Radio- und Fernsehabgabe verantwortlich zeichnen.

    Somit haben die in der fernen Heimat diei Serafe-Gebühr

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.238
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Nicht nur dass in der CH europaweit die höchsten Rundfunkgebühren anfallen
    Macht doch nix,sind ja alle viiiel reicher als die anderen EU-ler.wer wird denn wegen der paar Kröten weinen..

    mir graut schon ,wenn mal ne Reportage im 3 Sat zeigen ,die können ja nicht mal Deutsch..da gibst nur einen..weiterschalten..

  9. #28
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    1.702
    Seid froh, Ihr Schweizer, und dankt denen, die das reine Unterschichtenfernsehen verhindert haben.

  10. #29
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    2.065
    Unterschichtenfernsehen, klingt fast wie Dunkelfernsehen.
    In rund 15 Wochen werden die Tage wieder kürzer.

  11. #30
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    1.702
    Woast scho. RTL, Richterin Salesch und wie der ganze Müll heißt. Braucht kein Mensch, die Leute werden nur noch dümmer.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte