Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

BILLAG abgeschmettert

Erstellt von Charin, 04.03.2018, 14:16 Uhr · 80 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.574
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    DANN nicht mehr, da die Großen die Kleinen platt machen.
    Die "Grossen" dominieren schon heute.

    Es liegt an jedem selbst, sich deren Indoktrination - soweit es irgend geht - zu entziehen, aufmerksamer und kritischer Geist zu sein bzw. zu bleiben. Allerdings: bequem ist das nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.345
    Nicht nur dass in der CH europaweit die höchsten Rundfunkgebühren anfallen...nein...Es gab einmal im Werbefernsehen eine Sendung....BICO Matratzen "für ä tüüfe gsunde schloof"..auf das schweizer Fernsehen übertragen ...Für einen tiefen gesunden Schlaf..

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.363
    Da kann ich mir heute die Radiosendung medias res im dlf ganz sicher sparen. Auch wenn die Abstimmung in der Schweiz statt fand, werden die dieses Ergebnis zum Anlass nehmen, um sich wieder einmal mehr selbst zu feiern und zu beweihräuchern.

  5. #14
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.065
    Wenn man denen lange genug erzählt,dass nächste Woche die Welt untergeht und sämtliche wichtige Sachverständige dazu zu Wort kommen lässt,dann stimmen die auch dafür schnell noch ihre irdischen Habseeligkeiten bei der Obrigkeit abzuliefern.
    Die Schweizer werden doch genau so verblödet wie unsere Schlafmützen.
    Immer schön scheibchenweise,damit es keiner merkt.

  6. #15
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    57
    Schon der Titel ist falsch, es heisst Billag.

    Jedoch wird trotz des Volksentscheides die Billaggebühr ab 2019 wegfallen, dies wurde schon vorher kommuniziert.

  7. #16
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.345
    Kein Grund so zu Brüllen

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.310
    der öffentliche Rundfunk hat ja einen Bildungsauftrag,
    dem Volk, also der Herde,
    Wissen zu vermitteln.

    Wichtig wäre es dann aber,
    die Nicht-Bildungs-Bevölkerung zwangs-chippen zu lassen,
    wobei der Chip eigentlich ein Empfänger sein sollte,
    der den Menschen, auf Dauerempfang einfach dauernd bilden kann.

    So könnte man auch die letzte Schnarch-Nase auf die Sprünge bringen,
    wenn die übertragenen Bildungsinhalte brauchbar sind,

    und darum geht es,
    nicht nur die Technik, auch die Inhalte müssten vorangebracht werden,

    damit der Bildungsauftrag der öffentlichen Sender wirkungsvoll umgesetzt werden kann.

  9. #18
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.345
    Die Autobahnvignette hätte auch nach 10 Jahren abgeschafft werden sollen, ganz zu schweigen von den sog. Direkten Bundessteuern...alias Wehrsteuer nach dem 2. Weltkrieg.....
    und das von dir gefundene fehlende L darfst du getrost behalten..ich schenke es dir

  10. #19
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    ...................ganz zu schweigen von den sog. Direkten Bundessteuern...alias Wehrsteuer nach dem 2. Weltkrieg.....
    und das von dir gefundene fehlende L darfst du getrost behalten..ich schenke es dir
    Musst ja was verschenken, wenn du keine Ahnung hast. Gestern haben wir (ja auch ich) den Bund ermächtigt die Direkte Bundessteuer für weitere 15 Jahre einzukassieren (wie die Mehrwertsteuer auch).

  11. #20
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.345
    Hahahah....Ich lebe nicht mehr in der CH....Danke dass du mir Miteingrund gegeben hast..nach Thailand auszuwandern...Hasta la Vista Baby...Ich werde dir nicht mehr antworten..

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte