Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Berlin - die schönste und attraktivste Hauptstadt der Welt

Erstellt von socky7, 24.01.2013, 10:18 Uhr · 52 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. #41
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Also wenn ich die Kommentare hier über Berlin und seine Einwohner lese, dann weiß ich jetzt auch, was ich von euren Kommentaren zu Thailand zu halten habe. Nämlich nichts. Ich hab selten soviel Müll gelesen wie in diesem Thread.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ThaiMartin321

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, Berlin wieder zur Hauptstadt zu erklaeren, hat wahrscheinlich kein Normaldenkender nachvollziehen koennen.
    Das hatte geschichtliche Gründe und sollte ein Zeichen zur gelungenen Wiedervereinigung setzen.
    Ob dieses Zeichen über 10 Milliarden wert war/ist möchte ich jetzt mal dahin gestellt lassen

    Aber ein Provinzstädtchen am Rhein als Hauptstadt von Deutschland?

  4. #43
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Normaldenkende sind solange normal, wie Sie keine persönlichen Vorteile aus einem System ziehen/ziehen können. Sind Sie erst einmal Nutznießer dieses feudalen Systems, ........ Sie auf die Gerechtigkeit und Tugend der Anderen da man ja nun den Status eines Nichtwirklich- Verantwortlichen genießt.

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Kommentare hier über Berlin und seine Einwohner lese, dann weiß ich jetzt auch, was ich von euren Kommentaren zu Thailand zu halten habe. Nämlich nichts. Ich hab selten soviel Müll gelesen wie in diesem Thread.
    moin,

    .... trifft auf den header überhaupt net zu

  6. #45
    Avatar von 7occ7

    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Kommentare hier über Berlin und seine Einwohner lese, dann weiß ich jetzt auch, was ich von euren Kommentaren zu Thailand zu halten habe. Nämlich nichts. Ich hab selten soviel Müll gelesen wie in diesem Thread.

    !!!!!!!!!!!

  7. #46
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Wien ist die beste stadt aller hauptstädte. darum gewinnt sie auch sehr oft den titel!

  8. #47
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Tausende Menschen zieht es jedes Jahr nach Berlin, ob sie nun neu hinzuziehen oder in die Heimat zurückkehren. Carmen Schucker ist eine von letzteren und hat 20 Gründe festgehalten, warum sie sich für die Hauptstadt entschieden hat.

    DER TAGESSPIEGEL, BERLIN

    Fernes Heimweh

    Gründe 12 und 20 haben mir am besten gefallen:

    12. Den Geist der Stadt prägt auch ein geflügelter Spruch von Friedrich dem Großen (Friedrich II. von Preußen): „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. So ist Berlin, so soll es sein.

    20. Berlin, so bunt, fein, wunderbar – und lebenswert wie kaum eine andere Stadt in Deutschland. Ausprobieren, verlieben und hängen bleiben erlaubt.

  9. #48
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Tausende Menschen zieht es jedes Jahr nach Berlin, ob sie nun neu hinzuziehen oder in die Heimat zurückkehren. Carmen Schucker ist eine von letzteren und hat 20 Gründe festgehalten, warum sie sich für die Hauptstadt entschieden hat.
    Da hat die aber die 2 wesentlichsten Zuzugs-Gründe vergessen, auf die wir gern verzichten können! Kein Wunder, daß Berlin bankrott ist!

    1. Gewerbe anmelden und abkassieren |
    2. Sinti und Roma in Berlin: Gekommen, um zu bleiben - Berlin - Tagesspiegel

  10. #49
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist ebenso wenig ernst gemeint wie "Leipzig - das bessere Berlin".
    ...
    es gibt wenige große Städte wo ich in Deutschland hinziehen würde. Regensburg, Leipzig, Freiburg. Alles andere kannst vergessen.

    resci

  11. #50
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Foto (1).jpg Dieses Foto * stammt auch aus Berlin (Ortsteil Schmöckwitz).
    Berlin muss man kennen(lernen). Im Sommer lasse ich nichts auf Berlin kommen.
    Es sind die Feinheiten, die Berlin lebenswert machen:

    Zwölf Ruderschläge, viel mehr Fans - Berlin - Tagesspiegel

    * Das oben links abgebildete Boot ist ein 40 Jahre altes Boot aus DDR-Produktion, Modell "Seestern" mit Stahlrumpf und Holzaufbauten. Davon wurden zu DDR-Zeiten über 1000 Exemplare gebaut. Die wurden nicht von Funktionären gefahren, sondern von ganz normalen Wassersportlern.
    Qualitativ vergleichbar mit dem Mercedes 124, dem Vorläufer der E-Klasse. Zeitlos und trotzdem auf dem neuesten Stand. Verbrauch: 2 Liter Diesel in einer Stunde.
    (Zur Vermeidung von Missverständnissen: ich hatte bis 1994 in Westdeutschland gewohnt und war dann zunächst nach Westberlin gezogen. Jetzt bin ich begeisterter Ostberliner - zumindest im Sommer. Im Winter ist es in Thailand oder auf den Philippinen angenehmer !)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue TH-Hauptstadt im Isaan
    Von berti im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 04:19
  2. Formel-1-Show in der Hauptstadt
    Von jai po im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 12:07
  3. Die schönste Stadt der Welt
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 12:56
  4. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44
  5. Amerika hat eine neue Hauptstadt !
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:44